Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe wieder das Problem mit dem Antennenverstärker und dem Gewinde für die Antennen… nur leider ist jetzt nichts mehr vom Gewinde übrig - siehe Foto.

Was meint ihr, kann ich in den Antennenverstärker oben rein bohren, damit ich einen Gewindestift für die Antenne einkleben kann?

Oder dann ein Gewinde rein schneiden?

Ich weiß halt nicht, ob das Vollmaterial ist oder ob da drunter die Elektrik anfängt.

IMG_1576.jpeg

Bearbeitet von sommer

Da du eh nichts mehr zu verlieren hast, Versuch macht klug.

Kleben auf keinen Fall, dann ist der Sinn des Antennenstabs hinfällig.

Gewinde rein schneiden sollte die Funktion bei behalten.

Ist das oben nicht eh aus zwei Teilen? So dass man das innere ausbohren könnte?

• Autor

Nee, der Verstärker ist ein Teil. Dann gibts die Mutter und die Abdeckung.

Hier noch ein Bild, wie es neu aussieht.

Viel Gewinde ist da auch nicht.

IMG_1579.jpeg

Bearbeitet von sommer

Ich würde denn Versuch mit dem Gewinde nachschneiden ohne bohren und ohne kleben - das material ist sehr weich.

Ich würde mit Helicoli arbeiten! - ist zwar sehr teuer aber auch sehr gut

LG Ulf

So wie auf dem Bild , sieht es für mich aus als würde da noch Reste vom alten Antennestab drin stecken !?

• Autor

Ich dachte auch erst, dass da noch was drin steckt. Hab den alten Gewindestift aber komplett raus bekommen.

Es ist ja nichts mehr vorhanden, in das ich ein Gewinde schneiden kann. Bohren muss ich schon. Der Rest, der da über steht wird nicht mehr viel halten.

Vorher hatte ich einen Gewindestift mit Metallkleber eingeklebt. Hat leider nur eine Weile gehalten und am Ende ist der Rest mit abgebrochen.

Der Teil oberhalb der Haltemutter samt deren Gewinde ist ein Teil? Und kommt nirgendwo an die Karosse? Dann würde ich das alles elektrisch als eins ansehen und anfangen zu bohren. Ja, HF ist Voodoo, aber UKW Antennen sind recht tolerant.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.