Zum Inhalt springen

94er MJ 95 900NG soll nach etwa 18 Jahren wieder auf die Straße

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 9.4.2026 um 11:05, thadi05 hat gesagt:

Ja, die Werte sind übersichtlich dargestellt und aussagekräftig. Allerdings muss ich dazu erst einmal an CanH und CanL kommen.

Ist nicht so einfach wie beim 9000 der einen Servicestecker im Aquarium hat. Die 931 mit T5 und auch mein 902 (MJ98) habeneinen Servicestecker hinter dem Handschuhfach. Ob die frühen Jahre den Stecker auch haben kann ich nich sagen.

der Stecker liegt, auf egen diesen habe ich auch meine "Adapter geschnitzt"

Lavicel endet mit dem Passendem gegenstück, meine T5 T7 Stecker haben exact diesen Stecker.

Ergebnis heute CE scheint mit der Lambda weg.

Probefahrt nicht möglich, zugestellt von so einem dämlichen 900OG Fahrer mit knallendem Auspuff:-)

@René, mir scheint der mit Vollgas Lambda 0,9 zu fahren.

Damit könnte @Urbaner mit seinem Tipp goldrichtig liegen, ich hatte die Sonde bei Vollast immer ausgeschlossen, bis zum Tausch der wohl überlagerten, mit der das Ruckeln weg war, aber definitiv Leistung fehlte und dann CE warf P0130 mit anderem Map-Sensor P0131.

Ihr seht ich baue auch artig zurück.

Erfahrungsgemäß sind Lambdasonden extrem zickig/anfällig, daher lohnt sich deren Tausch fast immer 😂😂

Am 9.4.2026 um 15:15, bantansai hat gesagt:

...Probefahrt nicht möglich, zugestellt von so einem dämlichen 900OG Fahrer mit knallendem Auspuff:-)...

:-) Na, dem würde ich ja was erzählen :-)))

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.