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Ja, du erwähntest ja bereits im Eingangspost, daß die Folie am Kombiinstrument ersetzt wurde.

Dazu mußte die ausführende Werkstatt den Cockpit-Einsatz ausbauen, um da dran zu kommen. Das beinhaltet auch das trennen aller Steckverbindungen zu den elektrischen Schaltern, als auch die Klappensteuerung für die Lüftungsverstellung. Also der Drehschalter, mit dem du Luft oben/unten/usw. verstellst. Außerdem leben dort unter dem Armaturenbrett noch mehrere durch Unterdruck gesteuerte Stelldosen, die die Klappen der Lüftungsgitter auf und zu machen.

Kurzum, bei den Arbeiten ist die Chance hoch, daß man einen Schlauch vergisst aufzustecken oder man einen unbewußt abzieht oder abknickt, oder ein altersschwacher Schlauch durch das hantieren halt den letzten Rest bekommt.

Kann passieren, sollte eine mit den alten Saabs bewanderte Werkstatt aber im Griff haben und spätestens nach Reklamierung auch beheben können.

  • Autor
Am 21.9.2025 um 22:33, erik hat gesagt:

Ja, du erwähntest ja bereits im Eingangspost, daß die Folie am Kombiinstrument ersetzt wurde.

Dazu mußte die ausführende Werkstatt den Cockpit-Einsatz ausbauen, um da dran zu kommen. Das beinhaltet auch das trennen aller Steckverbindungen zu den elektrischen Schaltern, als auch die Klappensteuerung für die Lüftungsverstellung. Also der Drehschalter, mit dem du Luft oben/unten/usw. verstellst. Außerdem leben dort unter dem Armaturenbrett noch mehrere durch Unterdruck gesteuerte Stelldosen, die die Klappen der Lüftungsgitter auf und zu machen.

Kurzum, bei den Arbeiten ist die Chance hoch, daß man einen Schlauch vergisst aufzustecken oder man einen unbewußt abzieht oder abknickt, oder ein altersschwacher Schlauch durch das hantieren halt den letzten Rest bekommt.

Kann passieren, sollte eine mit den alten Saabs bewanderte Werkstatt aber im Griff haben und spätestens nach Reklamierung auch beheben können.

Sehr interessant!!

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