Zum Inhalt springen

9000 Anniversary aus Italien

Empfohlene Antworten

Wieso hat der denn 'ne Litauische Zulassung, wenn er in Riga steht?

• 4 Wochen später...

Hallo in die Runde,

Ich konnte es nicht lassen und bin gegen den Rat meiner Frau nach Riga gefahren und habe mir den Aero der auch bei Mobile inseriert ist angeschaut.

Erster Eindruck: hat leider doch mehr Kratzer als auf den Fotos zu sehen ist. Der Innenraum sieht aber wirklich noch ganz gut aus. Evtl mal ein leichter Frontschaden. Scheinwerferwischer fehlen. Motorhaube nachlackiert. Sonst nichts nachlackiert oder gepachtelt

Zweiter Eindruck: die Fahrt. Motor läuft gut und zieht auch gut durch. Getriebe schaltet auch gut. Keine auffälligen Geräusche. Nur Lenkrad steht etwas schief.

Dritter Eindruck: Hebebühne: huch. Doch ganz schön rostig. Wahrscheinlich muss man jetzt Hand anlegen damit es nicht zu spät ist. Und ziemlicher Ölverlust, Wahrscheinlich Ölwannendichtung. Hoffe das Unterbodenvideo kann ich hier hochladen.

Am 25.3.2026 um 18:00, knopjo hat gesagt:

Wenn der Zustand sonst nicht so vielversprechend wäre.... irgendwie sehe ich das weiterhin als Projekt. Auch ein defektes ABS ist reparabel. Von Sensor über Steuergerät ist die Fehlerquelle natürlich groß. Mal sehen, ob ich mir das wirklich antue und ggf. die Katze im Sack kaufe.

Danke für die Rückmeldung zur Besichtigung.
Was ist denn der Sachstand zum ABS Thema?
Daß die Kiste nun ein mittelgroßes Projekt ist (und das ABS Thema nur eine der vorhandenen Baustellen), hat sich Dir nun nochmals bestätigt. Aber wenn Dich das nicht schreckt: leg los!

Am 18.4.2026 um 13:44, klaus hat gesagt:

Ein 9000-Projelt für über 10k EUR...?

Das bestimmt der Themenersteller für sich ... (wobei ich davon ausgehe, daß der aufgerufene Preis VB ist und sich die festgestellten Mängel auch in der Verhandlung wiederfinden würden ... wenn ich das richtig erinnere, verkauft der Händler eh nur im Auftrag).

Ja. Genau. Er verkauft im Auftrag.

ABS funktioniert. Was auch immer vorher das Problem war.

Leider schaffe ich es über das Handy nicht das Video hochzuladen.

Zumindest kann ich jetzt bis morgen Riga genießen. Also war die Reise nicht ganz umsonst

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.