Zum Inhalt springen

Heizung funktioniert nach Wechsel Ölpeilstab wieder ! ?

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo patapaya,

Am 23.12.2025 um 21:57, patapaya hat gesagt:

Auch nicht nur unter dem Teppich, sondern auch unter den darunter liegenden Dämmmatten?

Auwa, keine Ahnung, aber da wage ich mich nicht ran.

Was hat denn den Kühlwasserverlust inzwischen behoben?

Meine Werkstatt, ich selbst hatte das völlig verdrängt :-) Es war nicht viel, aber ein paar Schlucke gingen rein.

Ich werde zukünftig alles 1x monatlich nachsehen lassen, gibt eine flatrate..

Und wenn ich mich richtig erinnere, ging es ja gar nicht um den Verdacht eines undichten Wärmetauschers?

Nope, ich habe nun nur noch Fehler 08, die Heizung steigt nach einer gewissen Fahrzeit aus, sowie den Funkschlüssel ohne Funktion, nach Batteriewechsel.

Der Kollege mit dem TechII, hier aus der Gegend, meldet sich leider nicht mehr.

Weitersuchen angesagt, TechII Liste kenne ich ja. Die Opel-Werkstätten hier im Umkreis, werde ich auch mal kontaktieren.

Gruß aus dem Bergischen,

mack

Dann kümmere dich um Fehler 08, dann wird es auch wieder warm. Was den Fehler verursacht weißt du doch mittlerweile? Fahrerseite und schön abtauchen in den Fußraum. Macht richtig Spaß.

Trotzdem wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Autor
Am 23.12.2025 um 23:13, storchhund hat gesagt:

Dann kümmere dich um Fehler 08, dann wird es auch wieder warm. Fahrerseite und schön abtauchen in den Fußraum. Macht richtig Spaß.

Siehe Signatur... *seufz*

Sollte sich jemand, gegen "Aufwandentschädigung", berufen fühlen: pn genügt.

Gruß, mack

Am 23.12.2025 um 23:04, mack hat gesagt:

Meine Werkstatt, ich selbst hatte das völlig verdrängt :-) Es war nicht viel, aber ein paar Schlucke gingen rein.

Und wo war die Undichtigkeit, die sie behoben hat? Oder hat sie nur Kühlflüssigkeit nachgefüllt? Wenn letzteres, brauchst du in diese Werkstatt nicht mehr zu fahren.

Auwa, keine Ahnung, aber da wage ich mich nicht ran.

Dann ist die Aussage, dass kein Wasser im Inenraum sei, absolut wertlos.

Ich werde zukünftig alles 1x monatlich nachsehen lassen, gibt eine flatrate..

Wie jetzt, was jetzt, eine erweiterte große Durchsicht jeden Monat, auf Flatrate?

Hast du im Lotto gewonnen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.