Zum Inhalt springen

Schwappgeräusche

Empfohlene Antworten

Hallo Zusammen, ich habe beim Ein/ Aussteigen hörbare Schwappgeräusche, als ich unter dem Auto lag und am Auspuff gerüttelt habe ebenfalls, denke kommen vom Tank.

Kann das sein, ist das normal, finde die sehr laut. Oder was könnte da defekt sein? Der Tank ist ja aus Kunststoff da kann doch nichts anrosten o.ä?

Habt Ich eventuell dasselbe oder eine Erklärung?

Beste Grüße

Bearbeitet von Oli H.
Tippfehler

Wenn es aus dem Tank kommt sollte es weg sein direkt nach dem Volltanken.

Im Tank ist nur die Pumpeneinheit mit dem Schlingertopf.

Ja, gelegentlich "schwappt" es vom Tank, aber nur kurz und leise. Sind halt keine Schwall"bleche" drin.

Weil du Rütteln am Auspuff erwähnst: bei Kurzstrecke und kühlem Wetter sammelt sich darin Kondenswasser, sieht man gelegentlich bei Vorausfahrenden aus dem Auspuff laufen. Richtig schwappen sollte das aber nicht.

• Autor
Am 13.11.2025 um 10:54, MY-Saab hat gesagt:

Ja, gelegentlich "schwappt" es vom Tank, aber nur kurz und leise. Sind halt keine Schwall"bleche" drin.

Weil du Rütteln am Auspuff erwähnst: bei Kurzstrecke und kühlem Wetter sammelt sich darin Kondenswasser, sieht man gelegentlich bei Vorausfahrenden aus dem Auspuff laufen. Richtig schwappen sollte das aber nicht.

Hallo, danke Dir, nein ist sicher nicht vom Auspuff ich hatte nur irgendwo angreifen müssen um ein bisschen Bewegung zu erzeugen….akustisch kam es aus Richtung des Tanks

Am 13.11.2025 um 10:10, Flemming hat gesagt:

Wenn es aus dem Tank kommt sollte es weg sein direkt nach dem Volltanken.

Im Tank ist nur die Pumpeneinheit mit dem Schlingertopf.

Probier ich natürlich aus, wobei leer ist er eigentlich nicht…..

Schau mal wie es in der Reserverad-Mulde aussieht. Nicht daß da irgendwo Wasser rein kam und es schwappt jetzt da fröhlich herum?

• Autor
Am 13.11.2025 um 13:03, erik hat gesagt:

Schau mal wie es in der Reserverad-Mulde aussieht. Nicht daß da irgendwo Wasser rein kam und es schwappt jetzt da fröhlich herum?

Werde ich morgen mal nachschauen…..👍

Bearbeitet von Oli H.
Fehlt

• Autor
Am 13.11.2025 um 19:12, Oli H. hat gesagt:

War doch nochmal heute Abend in der Garage…Reserveradmulde ist zum Glück trocken 👍

Am 13.11.2025 um 19:12, Oli H. hat gesagt:

• Autor
Am 13.11.2025 um 21:31, Oli H. hat gesagt:

War doch nochmal heute Abend in der Garage…Reserveradmulde ist zum Glück trocken 👍

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.