Zum Inhalt springen

Stirnräder Novotex welches nehmen?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin derzeit beim Zusammenstellen der Teile um einen V4 aufzubauen...

nun schaue ich mir meine zusammengesammelten Stirnräder an und stelle mit Schrecken fest, dass das Bevorzugte einen kleinen Zahnausbruch hat.

Ansonsten ist es, wie die anderen auch im top Zustand.

Die 2 AGW-Räder sehen irgendwie unterschiedlich aus, gibts da Infos zur Qualität?

Welches würdet ihr nehmen?

VG, 96-Rookie

20251115_164159.jpg

20251115_164205.jpg

20251115_164225.jpg

Du solltest vor allem nicht Stirnräder aus unterschiedlichen Serien / unterschiedlicher Hersteller mischen. Immer nur die, die zu einem Satz zusammen gehören verwenden.

• Autor
Am 18.11.2025 um 21:35, erik hat gesagt:

Du solltest vor allem nicht Stirnräder aus unterschiedlichen Serien / unterschiedlicher Hersteller mischen. Immer nur die, die zu einem Satz zusammen gehören verwenden.

Hallo Erik,vielen Dank für den Hinweis,

das spräche eher für das kariöse Rad rechts. Wenn ich sie nicht schon durcheinander gebracht habe, sollte es zum Satz gehören.

Ist ein Mix wirklich kritisch, wenn die Räder bisher quasi keinen Verschleiß aufweisen und alle von Ford sind?

VG

Ja die Materialien passen dann nicht wirklich zueinander. Aber so 20-20000 KM hält es eventuell biggrinbiggrinbiggrin

Es gibt neben Material außerdem auch noch leichte Abweichungen der Ausführung der Verzahnung, je nach Lieferrant und sogar Lieferserie. Das sollte man auf keinen Fall unterschätzen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.