Zum Inhalt springen

Wii

Empfohlene Antworten

Hallo TV-Experten,

vor ca. 20 Jahren kauften wir ein Wii-Paket* mit Fernbedienungen und diversen Spielen auf CD. War ganz nett, z.B. bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer Tennis zu spielen. Die Verbindung zum Fernseher erfolgte mittels dreier Bananenstecker. Man musste auf einen sog. AV-Kanal umschalten. Irgendwann waren die Kinder aus dem Haus und nahmen das Wii mit. Jetzt haben sie das ganze Zeug wieder angeschleppt, weil es nur herumliegen würde. Der relativ neue Fernseher hat keine solchen Anschlüsse mehr, aber es gibt hierfür einen Adapter. Also habe ich mal alles angeschlossen. Leider erschließt sich mir nicht, wie ich das auf den Bildschirm bekomme. Einen AV-Kanal gibt es offenbar nicht mehr. Meine Frage ist, ob das alte Wii-System überhaupt noch mit modernen TV-Geräten kompatibel ist. Kennt sich da jemand aus?

Oder ist das nur noch Elektroschrott und kann entsorgt werden.

Gruß Frank

• stammt von Nintendo und wurde lt. Wiki über 100 Millionen mal verkauft.

Dein Wii Kabel hat wahrscheinlich drei Stecker: gelb, weiß, rot für Video und Stereo-Ton.
Am gebräuchlisten sind jetzt HDMI-Adapter. Am Fernseher musst du dann auf den HDMI-Eingang schalten an dem der Adapter steckt.

Sind meist durchnumeriert mit HDMI 1, HDMI 2 usw.

Einige Adapter werden auch direkt in die Wii gesteckt, dann entfällt das graue Kabel mit den drei RCA-Steckern.

• Autor

Danke, werde es probieren.

genau, wenn du einen Adapter hast und das alles schon "physikalisch" mit dem TV verbunden hast, dann musst du nur noch gucken wie der Eingang am TV "heißt" ... AV wird es vermutlich nicht mehr sein, richtig ... aber irgendwas anderes wie EXT oder eben auch HDMI xy, je nachdem was für einen Adapter du benutzt hast und wo du ihn eingestöpselt hast.

Und für "Elektroschrott" halte ich eine Wii noch lange nicht!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.