Zum Inhalt springen

Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 4.3.2026 um 18:43, thadi05 hat gesagt:

Wie ist es dem mit der Hirsch Software? https://saab.hirsch-performance.ch/produkte/leistungssteigerungen/l-9-3-2003-2014/benzin-9-3/1-8t2-0t/

Bredlow ist eingetragener ipro Händler. Das ist dann eintragungsfähig und mit Garantie.

Software kostet 550€ plus MwSt.

Da hab' ich tatsächlich auch dran gedacht (und bin bei der Gegenheit noch auf einen zweiten Berliner ipro Händler gestossen, von dem ich nie gehört habe). @Urbaner : Danke dafür. Ja, echt schade, dass die Links nicht mehr gehen. TSuite hab' ich mir angesehen, aber um das beruhigt anzugehen, müsste ich erstmal 'ne zweite ECU im Regal liegen haben. Brav und deutsch und Hirsch mit Meldung bei der Versicherung hätte schon was.

Ich kümmere mich erstmal um das Hitzeschutzblech und sehe dann weiter.

Am 4.3.2026 um 20:39, tempelkim hat gesagt:

... (und bin bei der Gegenheit noch auf einen zweiten Berliner ipro Händler gestossen, von dem ich nie gehört habe). ...

Ja, stimmt

Weber in Zehlendorf, den hatte ich nur noch für Volvo auf dem Schirm.

Habe sogar noch alte Kennzeichenhalter von ihm gefunden, das alte 9-3 Coupe kam wohl daher.

Bearbeitet von thadi05

Am 4.3.2026 um 20:39, tempelkim hat gesagt:

(und bin bei der Gegenheit noch auf einen zweiten Berliner ipro Händler gestossen, von dem ich nie gehört habe)

Wie jetzt, Du kanntest Weber nicht ???

Am 4.3.2026 um 20:52, thadi05 hat gesagt:

Weber in Zehlendorf, den hatte ich nur noch für Volvo auf dem Schirm.

Habe sogar noch alte Kennzeichenhalter von ihm gefunden, das alte 9-3 Coupe kam wohl daher.

Weber im Süden und Centro im Norden waren meiner Erinnerung nach Anfang der Neunziger die größten Händler in Berlin, deutlich größer als der Familienbetrieb Bredlow.

Centro hat dann relativ schnell dicht gemacht und Weber war für mich eher ein schon immer (viel zu) wenig vom SAAB-Spirit getriebener Leasing-Vermarktungsladen, der bereits recht früh Volvo mit dazu geholt hatte. Zumindest mein seinerzeitiger 95er CS 2,3i und das TuCab, und wenn ich nicht ganz schief liege auch Ole's 98er CS, stammten ursprünglich von dort.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.