Zum Inhalt springen

Ölleck neben dem Anlasser _ Welches Teil ist des?

Empfohlene Antworten

Ja, geht am besten von unten her.

Vorher diese Stützstrebe heraus schrauben, die da das Ansaugrohr am Motor unten abstützt. Schraube oben raus, unten nur lockern - dann geht die Strebe raus. Schläuche ab, 2 Schrauben raus und man hat die Ölfalle in der Hand.

Nochmal zum kurzen Anlasser. Von Mitsubishi gibt es den ja nicht mehr, und alle, die ich von vielen Marken finde, sind mit 1,1kw statt 1,4 angegeben. Die bei den üblichen Saab Teile Händlern haben gar keine technischen Informationen.

Weiß jemand mehr?

Gruß

Jens

eBay.de
No image preview

Anlasser Saab 1.4 KW OEM +Line - Vgl.Nr. 0001108151 / 000...

Anlasser passend für Saab 1.4 KW OEM +Line. Anlasser Deutz 2.7 KW OEM +Line - Vgl.Nr. 0001358046 / 0001358046CO / 0001358049. Lichtmaschine Deutz 24V 35A OEM +Line - Vgl.Nr. 0061541702 / 01183451 / 01

So ein Bosch mit der Nummer 0 001 108 151 ist in meinem 2001er oben abgebildet.

Ah, das heißt, die Kurzen waren immer 1,1kw? Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen B235 ab 2004 so ist, aber meiner braucht immer ein paar hörbare Umdrehungen, bis er an ist. (Auch mit neuer DI und Kerzen)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.