Zum Inhalt springen

Jetzt nach einigen Tagen Frost hat der Motor angefangen, deutlich zu vibrieren, sowohl beim fahren alsauch imStand im Leerlauf

Empfohlene Antworten

Was kann die Ursache sein. Vielleicht ein durch die Kälte sprödes Motorlage das gebrochen ist?

• Autor

Motorlager !

Es herrschen normale winterliche Temperaturen.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, wie eines der drei (?) Motorlager durch die mäßige Kälte so beschädigt worden sein soll, daß es von einem Tag auf den anderen seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt. Mit viel Phantasie kann einer der Halter für die Motorlager gebrochen sein, dann lag aber bereits eine erhebliche Vorschädigung vor. Das sollte sich aber durch einen Blick in den Motorraum schnell klären lassen.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß Du ausreichend Frostschutz im Kühlwasser hast?
Riementrieb in Ordnung?
Abgassystem in Ordnung?

Wenn das derart vibriert (auch im Stand), sollte sich doch bei laufendem Motor bei einem Blick in den Motorraum schon etwas offenbaren.

Naja, das kritische Motorlager ist das vorne rechts. Wenn das zu weit durchhängt, dann setzt die Ölwanne auf dem Hilfsrahmen auf. Das ist ja schnell geprüft, wenn da kein Finger mehr zwischen passt ist ein neues fällig.

was meinst du mit Vibrieren? Läuft der Motor dabei noch rund?

Batterie schwach?

• 3 Wochen später...
  • Autor

Der Motor ist rund gelaufen,die Batterie war voll, im Leerlauf und beim Fahren hat das Lenkrad so vibriert wie wenn man schnell über ein Fährenzufahrtsgitter fährt, nur nicht so doll, Frequenz vielleicht so 50 Hz.

Nach ein paar Tagen war es wieder weg --Selbstheilung??? Ein Rätsel.

Falls es wieder auftauchen sollte melde ichmich wieder.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.