Zum Inhalt springen

oranges Diagnoselämpchen "Fehler bei Abgaswerten" "Kat-Symbol) geht an wenn zügig beschleunigt wird

Empfohlene Antworten

Vor kurzem ging das Diagnoselämpchen an und das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte an, dass beim Bypassventil ein Fehler vorliegt. Ich habe das Bypassventil auswechseln lassen, aber bei zügigem Beschleunigen (der Wagen hat das Original-Hirsch Tuning von 210 PS/vorher 150 PS) geht das Lämpchen direkt wieder an und meldet Fehler bei den Abgaswerten. Der Wagen läuft ruhig und zieht auch gut, allerdings macht er seit dem Wechsel des Bypassventils bei zügigem Beschleunigen auch neue Geräusche (wie leichts pfeifen). Was muss ich tun??

Wie lautet denn der Fehlercode ?

Ich habe das gleiche Tuning und hatte das gleiche Problem . Bei mir war es P1110. Auch erst Bypassventil getauscht . Am Ende waren es kaputte Unterdruckschlaueche. Gerne fällt der Schlauch vom Regelventil an der Spritzwand ab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.