Zum Inhalt springen

Panik! Saab 900-2 will nicht mehr starten!!!đŸ€Ż

Empfohlene Antworten

• Autor
Am 21.3.2026 um 18:34, erik hat gesagt:

Also ich bin da irgendwie immer noch bei schlechter Verkabelung der Batterie, wie schonmal angemerkt.

Wie ist der Zustand der dicken Batteriekabel? Plus als auch Masse...

Hallo Erik!

Die Kontakte/Kabel sehen eigentlich okay aus.

Aber beim nÀchsten Mal die Pole bzw klemmen etwas abschmirgeln und Polfett drauf kann sicher nicht schaden...

• Autor
Am 22.3.2026 um 00:01, Flemming hat gesagt:

Und jedes Mal an der RĂŒckbank gewesen? Also ggf. Vibrationen zur Pumpe? Dann beim nĂ€chsten Aussetzer mit flachen Hand ordentlich von unten gegen den Tank schlagen.

Ja, tatsÀchlich! Wir haben das erste 'Start-Wunder' ins Detail nachgestellt und: Voilå!

Den Tip mit dem Schlag gegen den Tank werd ich mir merken.

Lousy ist natĂŒrlich das ich nicht wirklich etwas repariert habe. Beim letzten Start-problem (vor einigen Wochen) hab ich die batterie getauscht und er lief wieder. Also direkt Resultat auf die ausgefĂŒhrte Handlung.

Jetzt hab ich ein paar Sachen getauscht, aber 2x startete er danach (mehr oder weniger) zufĂ€llig wieder. Ich hoffe das die neue Batterie auf Dauer das Problem behebt. Ansonsten bleibt es GlĂŒckssache ob er morgens startet oder nicht...đŸ€Ș

Gruss, Frank

Auf GlĂŒck wĂŒrde ich mich nicht verlassen. Aber gut, da hat jeder ein eigenes Lebenskonzept. ciao

Kraftstoffpumpe ist hier doch ein ganz heißer Kandidat...kann nicht schaden sich das Ding mal anzuschauen und ggfs. mal zu ersetzen.

• Autor
Am 22.3.2026 um 12:28, erik hat gesagt:

Auf GlĂŒck wĂŒrde ich mich nicht verlassen. Aber gut, da hat jeder ein eigenes Lebenskonzept. ciao

Ich meinte damit ja auch das es besser wÀre zu WISSEN was jetzt genau das Problem ist statt zu HOFFEN das es behoben ist.

• Autor

Die Kraftstoffpumpe wird mein nÀchster Kandidat wenn er wieder rumzickt. Das Problem ist immer, das ich nur alle paar wochen mal direkt beim Auto bin...

Am 22.3.2026 um 12:08, Nyulli hat gesagt:

Die Kontakte/Kabel sehen eigentlich okay aus.

"Eigentlich" zÀhlt nicht, damit kann man nichts anfangen.

• Autor
Am 22.3.2026 um 20:58, patapaya hat gesagt:

"Eigentlich" zÀhlt nicht, damit kann man nichts anfangen.

Ok. Ich kann nicht unter die isolierung schauen, aber die kabel sind nicht oxidiert oder verschlissen.

Was mir nich eingefallen ist: wenn die Benzinpumpe der ÜbeltĂ€ter ist, dann hĂ€tte er doch mit Bremsenreiniger anspringen mĂŒssen, oder? Ich nehme an, der Startunterbrecher legt die Pumpe lahm.

'Nicht starten mit Bremsenreiniger' geht mehr Richtung 'kein Funke'. Leider konnte ich das nicht ausschließen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem GerÀt gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.