Zum Inhalt springen

Beleuchtung SID einstellbar?

Empfohlene Antworten

Kann man die Beleuchtung beim SID im Nachtbetrieb irgendwo einstellen? Tagsüber ist die Beleuchtung ausreichend hell und sehr gut ablesbar. Nachts bzw.in der Dämmerung wird die Helligkeit automatisch gedimmt. Für meinen Geschmack eindeutig zu viel. Kann man das irgendwo einstellen?

Eigentlich sollte sich die Helligkeit mit dem Lichtstärkenregler einstellen lassen.
Anhang wird hochgeladen...

grafik.png

Bearbeitet von CHRlS

Bei mir geht das über die Fotodiode rechts vom Lenkrad. Ob man deren Empfindlichkeit einstellen kann, weiß ich nicht.

Man kann sie mit der Handytaschenlampe anleuchten, dann wird die Anzeige heller. Klingt albern, mußte ich aber schon mal machen.

Gruß

Jens

Besides zusammen?! Nur kann man die Helligkeit von SID in Relation zum Rest nicht verstellen.

Ja, bei mir ist SID und Kombi aber immer gleich hell.

• Autor
Am 23.3.2026 um 16:47, CHRlS hat gesagt:

Eigentlich sollte sich die Helligkeit mit dem Lichtstärkenregler einstellen lassen.

Du hast in der Tat Recht. Auf sowas banales muss man erst Mal kommen. Ich hab's gestern Abend gleich mal getestet. Am Tag bei Sonnenschein, macht das Stellrädchen nichts. Weder im Cockpit, noch im SID wird irgendwas an der Helligkeit geändert. ( Hab ich auch vorher probiert deswegen hab ich hier die Frage gestellt) ... Nur bei entsprechender Dunkelheit macht das Stellrädchen das was es soll ....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.