Zum Inhalt springen

Totaler Kühlmittelverlust , Flashen, Verdampfung Kühlwasser - Kein Riss, Keine Leckage

Empfohlene Antworten

Tja, ich kann nur das verwerten, was geschrieben steht, und da stand nur: "dass die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht die "Horizontale" erreicht. Der Zeiger zeigt meist auf Getriebeposition "D" also ca. "7 bis 8 Uhr"-Stellung" und dass sie manchmal komplett auf Null fällt. Dass sie 9 Uhr erreicht, war daraus nicht zu entnehmen.

Aber sei's drum. Es gibt da mit Sicherheit mehr als eine Baustelle.

Man könnte jetzt im Hauptinstrument auslesen ob da der Bereich, in dem sich der Zeiger nicht bewegt, zusammen geschoben wurde. Dann bewegt er sich mehr bzw. überhaupt im Regelbereich des Thermostaten. Ansonsten sollte der wie von @patapaya geschrieben fest bei 9 Uhr stehen sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Also bei normaler Last und nicht zu hohen Außentemperaturen. Sonst spricht das für ein Problem bei der Regelung.

Ich hatte bei meinem einen defekten Kühlmittel Sensor. ( Der in der Nähe des Thermostat) Da gab es auch permanent lustige Anzeigen. Von ganz kalt, bis maximal 60 Grad, oder eben die 9 Uhr Stellung, war alles möglich. Unabhängig vom Weg. Bin mit jetzt nicht ganz sicher, ich hatte die Temperatur mittels obd Dongle und Torque überprüft. Bin der Meinung, dass Torque immer die richtige Temperatur anzeigte, egal was der Zeiger sagte. Keine Ahnung die Temperatur noch mal woanders abgegriffen wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.