Zum Inhalt springen

Befestigungslöcher für Dachträger im Dach

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

bei meinem 9k (96er CS Aero) gammeln die Muttern (oder Lochaufnahmen, ich weiß nicht wie ich sie bezeichnen soll, EPC nennt sie Mutter) im Dach weg, die für die Aufnahme von Dachgepäckträgern dienen.

Der Rost hinterlässt schon unschöne Spuren am Dach (hat aber augenscheinlich nicht aufs Dachübergegriffen). Über die Teilneummer (9267485) nicht mehr auffindbar über google und bei den üblichen Verdächtigen.

grafik.png

Weiß jemand wie diese Muttern befestigt sind? Gesteckt? Geschraubt?

Da Ersatz nicht mehr lieferbar und die raus müssen (und ich sowieso keinen Dachträger nutze), überlege ich schon ob der Lackierer die Löcher dann nicht besser nach Reinigung versiegelt und schließt. Oder hat jemand eine gute Idee dazu?

Mit Owatrol behandeln. Demontierbar sind die m.E. nicht, nur ausbohrbar. Wie Blindnietmuttern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.