Zum Inhalt springen

TÜV steht an

Empfohlene Antworten

Am 1.9.2026 um 11:29, TheUnreal hat gesagt:

Ich habe bisher nur einmal untergeschaut, Fahrzeug ist 12/2003 - MJ2004 daher gehe ich nach EPC von 4 identischen "Hülsen" aus.
Die sind ja auch nicht verpresst, zumindest sieht es nicht so aus.

Das ist das, was mich so irritiert. Ich kenne den Rahmen jetzt nicht. Aber im WIS sieht das genauso aus wie beim 9-5. Und da frage ich mich wie das funktionieren soll wenn es nicht verpresst ist. Denn die Presspassung überträgt die vertikalen Kräfte. Quer und längs könnte man Formschluss annehmen. Außer der Hilfsrahmen wäre anders und die Hülsen unten geschlossen so dass der Schraubenkopf das über die Hülse an die Karosse presst.

Schräg ist aus, dass der Wechsel der Buchsen für manche Modelljahre im WIS fehlt stupid.

• Autor

Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der es nicht versteht... Ich mache virm Wochende mal ein Foto...denn ich drehe mich dabei im Kreis.

Auf Ovoko sind die Cabrio-Achsen auch ohne eingepresste Lager.

Gebrauchte Achse war übrigens auch Blätterteig aber erst gestern sichtbar...IMG-20260901-WA0006.jpeg

Habe jetzt einen Achsträger von Diederichs neu bestellt.

Am 2.9.2026 um 12:54, TheUnreal hat gesagt:

Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der es nicht versteht... Ich mache virm Wochende mal ein Foto...denn ich drehe mich dabei im Kreis.

Auf Ovoko sind die Cabrio-Achsen auch ohne eingepresste Lager.

Gebrauchte Achse war übrigens auch Blätterteig aber erst gestern sichtbar...IMG-20260901-WA0006.jpeg

Habe jetzt einen Achsträger von Diederichs neu bestellt.

Sandstrahlen/Rost entfernen und gut ist... an so einer Achse ist schon bisschen mehr Material als an der Karosse, das dauert schon deutlich länger ehe das richtig durch ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.