Zum Inhalt springen

Verstärkungen für Ventildeckel und Ölwanne V4

Empfohlene Antworten

Hallo V4-Fahrer,

es gibt derzeit einen Aufruf für Verstärkungsrahmen für die Blech-Ventildeckel und Ölwanne des Ford Köln-V4 Motors.

Dadurch lassen sich (mit längeren Schrauben) die Deckel mit mehr als lausigen 4Nm anziehen ohne dass sie krumm und undicht werden.

Die VDV aus einer früheren Fertigung habe ich bei mir erfolgreich im Einsatz, kann ich nur empfehlen!

Hier der Link für näheres:

das Hecktrieb Forum
No image preview

Köln V6/V4/Essex/OHC: Ventildeckel und Ölwanne verstärken...

Neue Auflage von Ventildeckel- und Ölwanne-Verstärkungen für Köln V6, V4, Essex 3.0 und OHC Motoren. Jetzt im Hecktrieb Forum.

Ggf. lohnt da eine Sammelbestellung, der Versand aus Österreich ist leider etwas höher...

VG,

96-Rookie

20260109_165405_Ausschnitt.jpg

Hallo, grundsätzlich hätte ich wohl Interesse, vor allem an der Ölwanne kann so etwas nicht schaden.

Du selbst scheinst versorgt zu sein. Mal schauen, wie die Resonanz ist. Falls es zu keiner Sammelbestellung kommt, müssen sich wohl die Interessenten in dem verlinkten Forum anmelden...

Gruß, Andreas - der wohl der frischeste Einsteiger in die Welt der 96er ist.wink

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.