Zum Inhalt springen

Seitenspiegel ohne Funktion

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

an meinem 902 funktioniert seit ich den Wagen habe die elektrische Spiegelverstellung nicht. Da ich einen Defekt beider Motoren für unwahrscheinlich halte und der Schalter überhaupt keinen Druckpunkt hat:(das "Kreuz") lässt sich ohne irgendein Feedback hin und her kippen, habe ich den Schalter im Verdacht. Eine eigene Sicherung scheint die Verstellung nicht zu haben, jedenfalls konnte im keine finden im Kasten bei der Fahrertür?

Ich wollte daher nun einen neuen Schalter kaufen (Nr. 5241211): Laut Skandix soll aber ein Adapterkabel erforderlich sein, ist aber nicht mehr lieferbar (https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/kabel/adapter-kabelsatz-schalter-aussenspiegel-verstellung/1041645/)...?

Hat jemand den schon mal am 902 eingebaut? Bin leider aktuell nicht am Fahrzeug...danke!

Üblicherweise sind die Schalter nicht kaputt, nur die Kontaktflächen im inneren korrodiert.

Meistens gehen die Dinger wieder wenn man die mit Kontaktreiniger flutet / reinigt, und dann mit Kontaktspray nachbehandelt. Und noch einfacher ist mal länger alle Positionen mit etwas Nachdruck länger zu drücken, dabei jede Positione etwas "massieren" und meistens geht es dann wieder. Aber mit Kontaktreiniger und Kontaktspray ist es nachhaltiger.

Ich habe bisher noch jeden Schalter mit vorgenannten Vorgehensweisen wieder zur dauerhaften Mitarbeit "überredet".

• Autor

Besten Dank für die Antwort zu später Stunde! Dann spare ich mir die Bestellung erst mal, ziehe den Schalter und gebe ihm die Kontaktspray-Kur :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.