Zum Inhalt springen

„Alte Schweden“ am 19. Juli 2026, Motorworld Böblingen

Empfohlene Antworten

Ich bin dabei hello Steht allerdings noch nicht fest ob Saab oder Volvo - sollte der Saab bis dato wieder fit sein (ein Dachs kreuzte den Weg...dong) natürlich mit dem Saab!

Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Sollte klappen.

• Autor

Die Vorhersage wird sicherlich noch x-mal neu ausgewürfelt, und der Wettergott macht am Ende dann doch was anderes. Aber es sieht gar nicht so schlecht für das Treffen aus.

Wir werden wohl weder geschmort noch ertränkt … cool

Für die Leute, die über die A81 an-/abreisen.

Vor einiger Zeit ist die Anschlußstelle Böblingen/ Sindelfingen (also die für die Motorworld) für die Richtung von Singen nach Stuttgart verlegt worden. Vor allem für die Heimreise Richtung Stuttgart kann das interessant werden, weil man vom Gelände kommend links auf die Flugfeldallee abbiegen muß. Und da steht kein Hinweisschild.

Schaut es euch am besten vorher mal auf einem Internet-Routenplaner an. Reine Navigationsgeräte mit älterer Software werden dies nicht kennen. Und da gefühlt hier überall gebaut wird macht Verfahren da keinen Spaß … mad

Für die Gegenrichtung Stuttgart-Singen ist es grundsätzlich beim Alten geblieben, auch wenn es baustellenbedingt nicht so aussieht.

Bis Sonntag hello

War nett. ;)

IMG_3735.jpeg

IMG_3733.jpeg

Da waren aber noch viel mehr. Ich hab ld. nur wenige Fotos schließen können.

Bearbeitet von jungerrömer

Sehr nette Leute, glaube ich, aber leider bin ich mit nur wenigen ins Gespräch gekommen.

Ich fand die Leute die da waren echt nett.
Es waren einige vom letzten Jahr dabei und die Infos die man von denen bekommt, sind manchmal selbst für alte Hasen neu.
Ausserdem sind die Geschichten um SAAB, um die eigenen Autos, oder allgemein hoch interessant.
Hab leider die beiden weißen 9000er nicht fotografiert, waren sehr sehenswert.

Danke euch

Bearbeitet von Aerodeck

IMG_5390.JPGIMG_5387.JPGIMG_5395.JPGIMG_5393.JPGIMG_5396.JPGIMG_5394.JPG

• Autor

Das Treffen hat sich wohl etabliert. Gegen halb eins war der Platz voll, so richtig voll.

Kennzeichen von Hamburg bis München, von Aachen bis Berlin, aus Österreich, Schweiz und auch eine größere Gruppe aus Frankreich …

Natürlich hauptsächlich Volvos, aber ohne gezählt zu haben würde ich den Saab-Anteil auf 10% schätzen. Das wäre ja schon mehr, als das Straßenbild vermuten läßt.

Was ein bisschen gefehlt hat waren die richtig alten Alteisen, einen einzigen 96er habe ich gesehen.

Mit den Saab-Fahrern ins Gespräch zu kommen ist tatsächlich nicht so einfach, wenn man sich nicht sowieso schon kennt. Die meisten laufen ja doch auf dem Gelände herum und stehen nicht die ganze Zeit neben ihren Fahrzeugen. Sind also nicht direkt zuzuordnen.

Vielleicht sollten wir uns für das nächste Mal eine „zentrale Anlaufstelle“ überlegen. Einen Pavillon mit `nem Wimpel daneben, oder so. Das kriegt man beim Veranstalter sicherlich durch.

Ich hab spät erst ein paar Bilder gemacht, und da hatten sich die Reihen schon gelichtet.

AS_01.jpgAS_02.jpgAS_03.jpgAS_04.jpgAS_05.jpgAS_06.jpgAS_07.jpg

Am 20.7.2026 um 19:10, jo.gi hat gesagt:

Die meisten laufen ja doch auf dem Gelände herum und stehen nicht die ganze Zeit neben ihren Fahrzeugen. Sind also nicht direkt zuzuordnen.

Vielleicht sollten wir uns für das nächste Mal eine „zentrale Anlaufstelle“ überlegen. Einen Pavillon mit `nem Wimpel daneben, oder so. Das kriegt man beim Veranstalter sicherlich durch.

Das tragen marken- oder besser noch typbezogener T-Shirts würde da schon helfen.

• Autor
Am 20.7.2026 um 19:10, jo.gi hat gesagt:

(...) Gegen halb eins war der Platz voll, so richtig voll. (...)

Fast 500 Fahrzeuge …

AS_08.JPG

Der Autor wirkt bei der Organisation mit, und sollte den Überblick haben.

https://www.instagram.com/p/DbBVEQCCtxt/?img_index=6

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.