Zum Inhalt springen

Saab 9-5 1.9 tdi Bj. 05 Tannenbaum an, dann wieder aus

Empfohlene Antworten

Hallo, liebe Saab Gemeinde, nachdem ich meinen Traumwagen für wenig Geld endlich gefunden habe, ist mittlerweile irgend etwas mit dem CAN Bus nicht in Ordnung. Es gibt Zeiten, da fährt der Saab völlig normal. Nur die Airbag-Lampe ist an, Sitzbelegungsmatte, habe ich mir sagen lassen.

Es kommt ebenso vor, das nach dem Starten die Motorkontroll-Leuchte, die Airbag-Leuchte, die ASR-Leuchte, die Bremsen-Leuchte sowie die ABS-Leuchte an gehen, aber es funktioniert alles! ABS auf Schotter selbst getestet. Man hat mir gesagt, es könne am Massepunkt im Motorraum liegen, am ABS-Steuergerät oder am Zündschloss.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???

LG Michael

20260822_205831.jpg

20260822_182055.jpg

Nicht raten, auslesen. Und zwar dann besten mit Tech2 da die meisten anderen Geräte nur das Motor-SG lesen können, ggf. noch ABS und Airbag. Aber beim Zusammenspiel und bis wird es meist nix. Und dann, insbesondere wenn nicht Tech2, die Fehlercodes und nicht die Texte notieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.