Oktober 26, 20213 j Kann ich dir da 2-3 Fragen zu stellen? ;) Hast du das bei dem Opel Service/Händler machen lassen den man auf den Bilder sieht? Waren die auch mal Saab Stützpunkt? Mir gehts um den Farbton, wussten die welche Saab/GM Farbe zu nehmen war oder wurde da was passendes angerührt? Ich werde mich auch irgendwann damit befassen müssen, geht bei meinem auch um die Front. Und der Kombi ist auch eurer oder? Hat der auch die Hirsch AGA dran oder ist das was anderes?
Oktober 26, 20213 j Autor Mitglied Kann ich dir da 2-3 Fragen zu stellen? ;) Hast du das bei dem Opel Service/Händler machen lassen den man auf den Bilder sieht? Waren die auch mal Saab Stützpunkt? 2x ja, aber die haben die Vorarbeiten & De-/Montage gemacht Mir gehts um den Farbton, wussten die welche Saab/GM Farbe zu nehmen war oder wurde da was passendes angerührt? Ich werde mich auch irgendwann damit befassen müssen, geht bei meinem auch um die Front. Der Lackierer ist ein Industrielackierer (heißt das so?) für gewerbliche Betriebe - der hat auch schon den SC und den 9000er gemacht Der macht auch keine De-/Montage, nur lackierung wie er die Farbauswahlt getroffen hat, weiß ich nicht Und der Kombi ist auch eurer oder? Hat der auch die Hirsch AGA dran oder ist das was anderes? wieder JA, die Aupuffanlage ist vom TTiD, kein HIRSCH
März 25, 20223 j War da ernsthaft unter der Dichtung Verdeckdeckel nur Grundierung und kein Decklack? Oder sieht das nur so aus?
März 25, 20223 j Das war bei Molina auch ohne Lack, unter der Dichtung hat man sich die Lackierung gespart.
März 25, 20223 j Kostendruck, schon seit Jahren fast überall so. Ledeglich die meißten Uni-Weiß lackierten Fahrzeuge sind in der Regel komplett geduscht. Wird neuerdings von vielen "Autotestern" angemeckert. (zu Recht!)
März 25, 20223 j Autor Mitglied War da ernsthaft unter der Dichtung Verdeckdeckel nur Grundierung und kein Decklack? Oder sieht das nur so aus? genau ...
März 25, 20223 j Kostendruck, (...) Wenn die Innenseite des Flansches/der Innenraum nicht mit geduscht wird kann ich das als „Kostensenkung“ ja noch nachvollziehen. Aber hier, bei dem Lackbild, habe ich echt überlegt wie man das hinbekommt. Denn abgeklebt wurde es nicht, das wäre zu aufwändig. Die müssen die Karosserie mit montiertem geschlossenem Deckel lackiert haben. Wobei es, ohne Dichtung, trotzdem irgendwelche Offenhalter gegeben haben muß. Sonst wäre der Deckel irgendwo an sichtbarer Stelle am Blech aufgelegen und dort wäre dann überhaupt keine Farbe hingekommen. Diese Offenhalter so zu bauen, dass der Deckel etwas geöffnet wäre, sollte doch ohne Extrakosten möglich gewesen sein. Dann wäre wenigstens etwas Lacknebel auf den Flansch gekommen, und solche Bilder müßten heute nicht sein. Echt Gaga …
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.