Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
  • Mitglied

nach 15 Jahren durfe er letzte Woche zum Lacker

2021_10 HB-EX 527 CV repair

und eingemottet

IMG_20211023_1427598.thumb.jpg.96e3000427415e1f85332ab9c22de4b9.jpg

• Antworten 185
  • Ansichten 36,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kann ich dir da 2-3 Fragen zu stellen? ;)

Hast du das bei dem Opel Service/Händler machen lassen den man auf den Bilder sieht? Waren die auch mal Saab Stützpunkt? Mir gehts um den Farbton, wussten die welche Saab/GM Farbe zu nehmen war oder wurde da was passendes angerührt? Ich werde mich auch irgendwann damit befassen müssen, geht bei meinem auch um die Front. Und der Kombi ist auch eurer oder? Hat der auch die Hirsch AGA dran oder ist das was anderes? :cool:

• Autor
  • Mitglied
Kann ich dir da 2-3 Fragen zu stellen? ;)

Hast du das bei dem Opel Service/Händler machen lassen den man auf den Bilder sieht? Waren die auch mal Saab Stützpunkt?

2x ja, aber die haben die Vorarbeiten & De-/Montage gemacht

Mir gehts um den Farbton, wussten die welche Saab/GM Farbe zu nehmen war oder wurde da was passendes angerührt?

Ich werde mich auch irgendwann damit befassen müssen, geht bei meinem auch um die Front.

Der Lackierer ist ein Industrielackierer (heißt das so?) für gewerbliche Betriebe - der hat auch schon den SC und den 9000er gemacht

Der macht auch keine De-/Montage, nur lackierung

wie er die Farbauswahlt getroffen hat, weiß ich nicht

Und der Kombi ist auch eurer oder? Hat der auch die Hirsch AGA dran oder ist das was anderes? :cool:

wieder JA, die Aupuffanlage ist vom TTiD, kein HIRSCH

Danke Norbert :top:
  • 4 Monate später...
  • Autor
  • Mitglied

im Herbst gabs ne lackkur:

DSCI0001(54).jpg.f38c9f85434128b4df0c56525e75631b.jpg DSCI0002(45).jpg.f47cfb5ee9215a018c11e6c83e6fd14a.jpg DSCI0003(39).jpg.e8ca0f90ae519f71596c6da58af15283.jpg DSCI0005(26).jpg.585df4a8302212387edc68dc5875c0b3.jpg DSCI0006(12).jpg.9c65dce3b606683584de5fd7b138fdc5.jpg

War da ernsthaft unter der Dichtung Verdeckdeckel nur Grundierung und kein Decklack? :eek:

Oder sieht das nur so aus?

Das war bei Molina auch ohne Lack, unter der Dichtung hat man sich die Lackierung gespart.

IMG_20191102_151410.thumb.jpg.c7b54adb286c39e085fbe237b66f9053.jpg

Kostendruck, schon seit Jahren fast überall so.

Ledeglich die meißten Uni-Weiß lackierten Fahrzeuge sind in der Regel komplett geduscht.

Wird neuerdings von vielen "Autotestern" angemeckert. (zu Recht!)

• Autor
  • Mitglied
War da ernsthaft unter der Dichtung Verdeckdeckel nur Grundierung und kein Decklack? :eek:

Oder sieht das nur so aus?

genau ...

Kostendruck, (...)

Wenn die Innenseite des Flansches/der Innenraum nicht mit geduscht wird kann ich das als „Kostensenkung“ ja noch nachvollziehen.

Aber hier, bei dem Lackbild, habe ich echt überlegt wie man das hinbekommt. Denn abgeklebt wurde es nicht, das wäre zu aufwändig.

Die müssen die Karosserie mit montiertem geschlossenem Deckel lackiert haben. Wobei es, ohne Dichtung, trotzdem irgendwelche Offenhalter gegeben haben muß. Sonst wäre der Deckel irgendwo an sichtbarer Stelle am Blech aufgelegen und dort wäre dann überhaupt keine Farbe hingekommen.

Diese Offenhalter so zu bauen, dass der Deckel etwas geöffnet wäre, sollte doch ohne Extrakosten möglich gewesen sein. Dann wäre wenigstens etwas Lacknebel auf den Flansch gekommen, und solche Bilder müßten heute nicht sein. Echt Gaga …:stupid:

• 1 Jahr später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.