Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo :-) da bin ich wieder...

So langsam schäm ich mich ja ein bisschen, wegen meiner Fragerei...

Folgendes: Gestern ging die Ladekontrolllampe erst bei ca. 3500 U/min aus, blieb dann auch aus.

Heute braucht sie noch ein paar Runden mehr und geht wieder flackernd an, sobald ich im Fahrbetrieb die Drehzahl erhöhe. Im Standgas bleibt sie aus.

Kann mir jemand was dazu sagen? Weil so kenn ich das gar nicht...

Vielen Dank schon mal, David

Würde sagen 'Kohlen runter' => neuen Regler holen & einbauen => alles wieder fein
Würde sagen 'Kohlen runter' => neuen Regler holen & einbauen => alles wieder fein

Genau das!!

und ich würde sagen: naaaaaaa, suche benutzen :D

Andere Möglichkeit:

Riemenscheibe.

Unruhigen Lauf kann man bei laufendem Motor sehen.

Steven

Hallo :-) Folgendes: Gestern ging die Ladekontrolllampe erst bei ca. 3500 U/min aus, blieb dann auch aus.

Heute braucht sie noch ein paar Runden mehr und geht wieder flackernd an, sobald ich im Fahrbetrieb die Drehzahl erhöhe. Im Standgas bleibt sie aus. Kann mir jemand was dazu sagen? Weil so kenn ich das gar nicht...

Schaust Du bitte mal hier:

http://www.forum-auto.de/technik/technik_lichtmasch.htm

Viel Spass beim Reglertausch ! ;-)

Gerd B.

Wenn man erst mal die alten Kohlen runterbaut und die so richtig schön "verbraten" sind dann liegts aller Wahrscheinlichkeit nach an denen.

offTopic/

@Metallsucher:

Wird uns diese Zine-Szene jetzt länger heimsuchen :confused:

jep.

Danke, so dreht nur einer durch.

Ohrrr menno klaus, wo ist denn Dein schöner Tatra geblieben?? :(

Der T87?Sommerpause auf der Festplatte.

Ich brauch jetzt ein kühles Blau

Der T87?Sommerpause auf der Festplatte.

Ich brauch jetzt ein kühles Blau

Hmmm, Winterpause könnte ich ja verstehen, aber Sommerpause ... ;)

Mit dem kühlen Blau kann ich Dir nur zustimmen ... obwohl ein kühles Blondes auch was hätte :rolleyes: ;)

Andere Möglichkeit:

Riemenscheibe.

Unruhigen Lauf kann man bei laufendem Motor sehen.

Steven

Den Fall hatte ich auch. Und es war die Riemenscheibe!! Die ist nämlich gummigelagert und dieses Gummi wird steinhart und bröselt...

Es wird dann irgendwann so kommen, dass die Warnlampe gar nicht mehr ausgeht.

Kontrollier bitte deine Temp., denn an der Scheibe hängt m.E. auch der Wasserpumpenkeilriemen. Nicht, dass du ihn noch überhitzt!

Gruß

enrico

• Autor

Danke für die Tipps, ist doch immer wieder hilfreich hier. Es war übrigens der Regler, Für 19,- von Hella bei Saab (der originale soll 47,- kosten!).

Danke und Gruß, David

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.