August 18, 20159 j Ich seh nicht nur keine Farbe sondern auch so gut wie keine Saab oder andere interessante Fahrzeuge, es herrscht automobile Tristesse auf deutschen Strassen.
August 18, 20159 j Ich seh nicht nur keine Farbe sondern auch so gut wie keine Saab oder andere interessante Fahrzeuge, es herrscht automobile Tristesse auf deutschen Strassen. Dieser Eindruck verflüchtigt sich für mich gerade schlagartig auf der nördlichsten deutschen Insel. Einen Saab habe ich aber leider noch nicht gesehen.
August 18, 20159 j Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit dem lt. eigener Aussage angeblich einzigen SAAB 900-Fahrer im Zillertal - der mit seinem roten 900 turboS-Cabriolet durch Fügen brubbelte. Tachostand: knapp 61.000km. Und von ihm Anfang der 90er-Jahre neu gekauft. Zusammen mit einem geschlossenen Exemplar (CC), und in der Garage neben SAAB 90 und 96 parkend. Kennt den Mensch wer aus der Österreicher Szene? Ich mag ja gerne mal im frischen Cabrio über kleine Bergstraßen mitfahren.
August 18, 20159 j Ich seh nicht nur keine Farbe sondern auch so gut wie keine Saab oder andere interessante Fahrzeuge, es herrscht automobile Tristesse auf deutschen Strassen. Stimmt. Sowohl in der heimischen Tiefgarage als auch auf dem Firmenparkplatz ist mein Saab die einzige Abwechslung... Na gut, daheim noch der Alfa meiner Frau
August 18, 20159 j ...ist mein Saab die einzige Abwechslung... Na gut, daheim noch der Alfa meiner Frau Und die Frau selbst natürlich auch.
August 18, 20159 j Dieser Eindruck verflüchtigt sich für mich gerade schlagartig auf der nördlichsten deutschen Insel. Einen Saab habe ich aber leider noch nicht gesehen. Morgen wirst Du einen sehen, stahlgrau
August 18, 20159 j Das mit Ford hatte bekannterweise in der Herstellung Vorteile, ist eben auch schon gut 100 Jahre her... Wo ist in dieser Hinsicht der technische Fortschritt geblieben? Der Fortschritt liegt darin, dass man Kunden heute wegen der modernen Finanzierungstechniken erzählen kann, dass sich ein buntes Auto leider schlechter verkauft und IHN leider teurer kommt (90er). Inzwischen sind wir noch ein Stück weiter, dass schon niemand mehr nach Farbe fragt... Eine oder zwei Alibi-Farben für Selbstzahler sind das höchste der Gefühle.
August 18, 20159 j Auch wenn ich schwarz fahre... Wer Farbe zeigt könnte sich ja zu was bekennen, und wenn es nur ein Lebens bejahen ist!
August 18, 20159 j Ein Hoch auf die Farben! Wobei ich schon glücklich wär, überhaupt mal wieder einen Saab zu Gesicht zu bekommen. Letzte Woche auf der gesamten Strecke Bonn - Münster - Düsseldorf - Frankfurt - Düsseldorf - Münster kein einziger - weder Klassiker noch neue Modelle. Und ich halte mittlerweile echt die Augen auf...
August 19, 20159 j Visuelle Haptik wird kommen und Blautöne, so will es das Marketing, nach silber , weiß und braun werden für den Mainstream neue Trends vorgegeben. Nur bei den Zyklen muß noch geübt werden, silber warviel zu lange, die kurze Braunphase war schon besser fürs Geschäft. Hat mein schwarzer aber alles überdauert
August 19, 20159 j Und die Frau selbst natürlich auch. In der Tiefgarage? DAS wär tatsächlich mal ne Abwechslung...
August 19, 20159 j Einen Saab habe ich aber leider noch nicht gesehen. Auf unseren Parkplatz steht ein 9-3I
August 19, 20159 j Ist da im Hintergrund ein 9-5 mit offener Heckklappe? Nee, die ist jetzt zu☺ Ist mein Wagen, bei der Wetterlage durfte das CV nicht mit. 800 km souverän abgespult, der 9-5 kann es halt. Sehr gute Augen!
August 20, 20159 j Meine Bitte wurde scheinbar erhört: Heute, etwa 15.45 dunkelgrüner 9000CS, Hamburger Kennzeichen, auf der Karlsruher Straße Richtung Norden. Falls sich jemand wiedererkennt, ich war der Motorradmensch. Kommt es mir nur so vor oder hat die SAABdichte im Raum Karlsruhe abgenommen?
August 20, 20159 j Gestern im Benz einem schwarzen 9-5 NG bei uns aufm Dorf entgegengekommen Wollte schon freudigst winken weil ich dachte es wäre meine Frau.
August 20, 20159 j Ist da im Hintergrund ein 9-5 mit offener Heckklappe? sieht ja aus wie meiner! Also, ist natürlich nicht meiner, aber ein gleichfarbiger. Habe in meinem "pepper green metallic" noch nie einen anderen 9-5 gesehen.
August 20, 20159 j ich dachte schon heute geht der Tag ohne Saabsichtung vorbei, aber am Abend fuhr tatsächlich noch ein schöner 900 bei mir in Alt Mölln am Hof vorbei. Evtl. sogar ein Aero
August 20, 20159 j Gestern in Samara, Russland eine schwarze 932 Limousine in sehr gutem Zustand - und das ist bei den Autos in Russia eher selten.
August 20, 20159 j Hatte heute auch wieder mal eine Sichtung: Brilli am Südring Kreuzung Reichenhainer Str. in Chemnitz gesendet via Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.