Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

heute nachmittag in Pfeifferhütte: beim Abbiegen einen 9³ SC entdeckt, Fahrer hat freundlich zurückgewunken :)
  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Heute Mittag aufm Weg von Bonn zurück nach Göttingen:

Formationsflug hinterm silbernernen 9-3, Paderborner Kennzeichen, ganz sicher gehirscht ;) War so nett und hat die linke Spur für uns beide freigemacht; freundlicher Gruß beim Abschied.

Beim Vertreter-Audi-Kombi, der eine zeitlang hinter uns war, musste ich an Scrat aus Ice Age denken. Statt Eicheln wollte er wohl Saabs hinterherjagen: Elefantenrennen blockiert die linke Spur. Scrat kommt nahe ran und kann sein Ziel fast greifen. "Die linke Spur gehört mir, Platz da" meine ich so an der Gestik herausgelesen zu haben. Doch dann. Elefantenrennen vorbei, linke Spur frei und Saabs weg. [scrat-Schrei einfügen]. Und weil's so schön war, gab's noch ein-zwei Wiederholungen davon :biggrin:

Wenn mich ein Mondeo anlichthupt, würde ich maximal gucken, ob alle meine Türen richtig zu sind und/oder alle Karosserieteile noch an ihrem Platz sind.

Menno. Solltest Du doch wissen: Mondeos anlichthupen gewöhnlich gar nicht - Können sie auch gar nicht, denn man erkennt sie viel mehr durch ihr panischwarnlichtblinken. Zumindest dann, wenn noch ihre Blinkleuchten restfunktionieren, während sie auf dem Pannenstreifen vor sich hinrotten.

wer ein moondeo braucht sollte dringend seinen Blutdruck untersuchen lassen. Mir reicht ein sundeo völlig aus
Habe heute in Basel einen sehr schoenen 99 gesichtet.
Gestern Nachmittag in Nürnberg B4 Richtung Erlangen blitzsauberer weisser 99er N-; dann in Kraftshof dunkles 900 Cabrio
Menno. Solltest Du doch wissen: Mondeos anlichthupen gewöhnlich gar nicht - Können sie auch gar nicht, denn man erkennt sie viel mehr durch ihr panischwarnlichtblinken. Zumindest dann, wenn noch ihre Blinkleuchten restfunktionieren, während sie auf dem Pannenstreifen vor sich hinrotten.

Immerhin kam er dann doch irgendwann aus dem Feld(weg) wieder allein heraus - mit dem schon jetzt bei ca. 145.000km herumkrächzenden Automatikgetriebe und merkwürdig abblasendem Turbolader. Einfach mal getretene und wenig anständig behandelte Kiste - ich glaube der freute sich zwischendurch immer wieder auch von mir gefahren werden zu dürfen (bis auf die Feldwegaktion).

Sichtung gestern:

Sich mehrmals im Kreisel bei Bad Langensalza herumdrehender 9-3 Combi mit EBE-Kennzeichen. Und, letztendlich richtig abgebogen?

Gestern, Streifzug auf Nebenstraßen durch Ostthüringen unternommen. Einzige SAAB-Sichtung auf der Rudelsburger Straße in Bad Kösen (okay, waren ganz kurz auch in S-A...) in der Kurve am Bahnhof: stahlgraues 9³I CV aus SU. Der Gruß war gerade noch möglich (uneinsehbare Kurve) und wurde auch erwidert.

Für das eigentlich geplante Spontanziel Naumburg reichte die Zeit dann aber doch nicht mehr (eine Umleitung hat uns die Umkehrentscheidung quasi abgenommen). Der Versuch dürfte demnächst nochmal gestartet werden...

Naumburg will momentan niemanden so richtig hereinlassen - zudem auch noch Weinmeile ist, sodass da ein Durchkommen, wenn Du es schon versuchst, als Unerfahrener eher wenig erfolgreich sein dürfte - zumindest in kürzerer Zeit.

Aber ist das wirklich Ostthüringen? Da kommt doch östlich auch noch ganz ganz viel... wobei von Nordthüringen auch nicht gesprochen werden kann, läuft das ja bis Nordhausen und weiter... wie auch immer: Du schaffst das noch bis Naumburg. Und wenn nicht, dann ich es immerhin bis Bad Kösen. ;-)

hallo mal wieder,

naja, bin zwar täglich unterwegs mit meinem saab(tienchen) und sehe auch immer wieder zur selben zeit (ca. 15.20 Uhr), einen schwarzen 900 fließheck mit einer herrlichen lenkerin ------grins-------, die ist aber vielleicht zu eitel zu grüßen.

heute in schöneberg, das ist in der so ärmlichen hauptstadt, da war ein schöner roter 900 s am innsbrucker platz in richtung stadtring unterwegs und wurde wieder von einer dame gelenkt, ohne gruß zurück.

Freitag, vor der TU: eifler Großwild.
Freitag, vor der TU: eifler Großwild.

Heute wieder, aber auf der anderen Straßenseite.

Gestern in D-Heerdt: Schöner schwarzer 95II NE-CN... ;-)

Celle war tanken und seine seltene Schönheit schpazzieren fahrn;-) Habe ich auch schon mal fahren dürfen, einfach fabulös - und da warer noch nicht mal gehirscht!!:smile::smile::smile:

Hunderte SAABs im Straßenbild Lettlands

Gerade aus Lettland zurück möchte ich auf die auffällig hohe SAAB-Dichte in Riga und auch auf dem platten Land aufmerksam machen. Man findet alle Typen verschiedenster Baujahre v.a. ab 1990 und allen Pflegezuständen, wirklich auffällig viele 9-3I in VIGGEN- oder 9-3II und 9-5I in AERO-Ausführung. Ein Paradies für SAAB-Liebhaber, und das war in den letzten Jahren noch nicht so dermaßen auffällig......

Gestern gleich zwei Sichtungen:

1. Blauer 900I Sauger 16v aus Darmstadt mit altem Kennzeichen auf der A45 höhe Gambacher Kreuz richtung Süden fahrend. Die Fahrerin regte sich sichtlich über den am Berg überholenden Kleintransporter auf :biggrin:. Als ich sie mit meinem 9-3 Cab überholte schaute sie interessiert rüber - ob sie auch meinen Gruß erwiderte, konnte ich nicht mehr sehen...

2. Schwarzes 9-3 II Cab aus Offenbach mit OffenemDach :tongue: in meiner Straße :eek: in Wölfersheim...

2 1/2. Achja, irgendwo hab´ ich gestern noch nen weißen 900I gesehen die Fahrerin erwiderte meine Lichthupe nicht ....

Gestern gleich zwei Sichtungen:

1. Blauer 900I Sauger 16v aus Darmstadt mit altem Kennzeichen auf der A45 höhe Gambacher Kreuz richtung Süden fahrend. Die Fahrerin regte sich sichtlich über den am Berg überholenden Kleintransporter auf :biggrin:. Als ich sie mit meinem 9-3 Cab überholte schaute sie interessiert rüber - ob sie auch meinen Gruß erwiderte, konnte ich nicht mehr sehen...

2. Schwarzes 9-3 II Cab aus Offenbach mit OffenemDach :tongue: in meiner Straße :eek: in Wölfersheim...

2 1/2. Achja, irgendwo hab´ ich gestern noch nen weißen 900I gesehen die Fahrerin erwiderte meine Lichthupe nicht ....

Warst halt mit dem falschen Auto unterwegs...

Warst halt mit dem falschen Auto unterwegs...

Ey! nix gegen mein Saabrio!:mad: Also ich freu mich über alte und neue Saabs gleichermaßen .... deswegen hab´ ich ja auch einen alten und einen (fast:tongue:) neuen.

Heute übrigens ein roter 900II auf dem Lidl-Parkplatz in Gießen-Schiffenberg. Mit Aufkleber von nem Saab-Konwoi 2010. (Foto noch auf meinem Handy)

Ebenfalls Schiffenberger Tal, aber fahrend: ein 9-3 II Cab in grün(?) - der Fahrer schaute ebenfalls interessiert nach meinem 9-3.

Heutige Sichtungen:

Weißer beplankter 901 Aero mit 16^ Aeros auf der Autobahnabfahrt Kronau.

Wenig später dann im Parkhaus des Nordwestzentrums Frankfurt ein weißes, ebenfalls beplanktes 901 Cabrio.

Ich sehe jeden Tag einen wunderschönen 9-5 II Aero in schwarz in ............. Meiner Garage. Und freue mich jeden Tag das das meins is.
StRudel heute gesichtet, in Erfurt stadteinwärts fahrend um kurz nach 12 Uhr.

Gestern abend war ein großer Auflauf: Frankfurt Sachsenhausen Schifferstraße, drei dunkle 902 / 9-3. Einer oder mehrere vielleicht auch hier?

Neben dran stand noch ein schwarzer Peugeot 404, wunderschön. :)

Einmal reicht...
StRudel heute gesichtet, in Erfurt stadteinwärts fahrend um kurz nach 12 Uhr.

Und, sah ich denn wenigstens gut aus dabei? :cool:

(heute mal wieder übliche Mischung: einmal Chrombrille, dann 9-5er 'normal', etliche 9-3er (darunter in Erfurt ein dieselnder in schwarz, fünftürig, erste Generation also; WE-Kennzeichen), 902er-Cabriolet in Köln ohne Beachtung..... und nun in St. Augustin ganz allein auf weiter Flur. Vielleicht sieht ja da wer noch die Vera in Paradestellung, und: es gibt noch mehr Aufenthaltsorte dort als den hft (das Zentrum ist's nicht... Zentrum... schonmal Hässlicheres gesehen?! :rolleyes:))

Vor ca. einer Stunde: Silbernes 900 Sauger-Coupé (MK-MM xxxx) mit blonder junger Dame am Volant auf der Zoobrücke in Köln. Trotz Lichthupe und mehrerer abwechselnder Vorbeifahrten im dichten Verkehr keines Blickes gewürdigt. Vielleicht klärt der Halter dieses Fahrzeugs die junge Dame mal über Sitten und Gebräuche des SAAB-Fahrens auf.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.