September 14, 201014 j Heute, in Weimar, Erfurter Str. ein schwarzer 900er mitten auf der Kreuzung geparkt. WE-** 17 Der nette Busfahrer, der kurz vor der Fahrertür zum stehen kam, bedankt sich für den netten Gruß!!!!
September 14, 201014 j Heute letztes geparktes Auto links in der Fasanenstrasse kurz vor der Kantstrasse in Berlin, grünes 900 I CC IZ-xxxx , schönes Auto !
September 15, 201014 j Der Gleiche, der mir heute gegen 09.00 in Niendorf entgegenkam? Kennzeichen PI-Town? Ne, war ein HH
September 15, 201014 j 1978 99 Turbo CC Kardinalrot met. YIIIEHA meiner! Welcome @ new Home, abgeladen & eingeparkt :-) 1980 900 Turbo8 3dr odoardograu - Björn -130.000 km 1983 900 Turbo8 5dr rosenquarz 200.000 km 1985 900 Turbo16 5dr cochenillerot 521.000 km 1986 900 Gl 5dr Cirrusweiß-einer der letzten Einfachvergaser 190.000 km 1987 900 Turbo16 3dr odoardograu - der treue - Morten - :-) 270.000 km 1990 9000 Steili 2.0 Turbo silber mit viel Rost 244.000 km Habe ich heute alle live gesehen:biggrin::biggrin:
September 15, 201014 j Hab heute auch mal wieder einen Saab gesichtet. Gegen 12:30 Uhr kam mir auf der Landstrasse zwischen Waltersdorf und Wildau ein 9k entgegen (LDS-HU ***). Zur Farbe kann ich nichts sagen - er kam aus der Sonne!! Mein schnellstmöglich eingeleiteter Saab-Fahrer-Gruß wurde leider nicht erwidert.
September 15, 201014 j Heute ca. 17h auf der A1 kurz hinterm Bremer Kreuz Richtung HH wurde ich von einem neuen 9-5er in rot(!) mit Koblenzer Kennzeichen überholt. Das ist jetzt der zweite, den ich in freier Wildnis gesichtet habe.
September 15, 201014 j Hab heute auch mal wieder einen Saab gesichtet. Gegen 12:30 Uhr kam mir auf der Landstrasse zwischen Waltersdorf und Wildau ein 9k entgegen (LDS-HU ***). Zur Farbe kann ich nichts sagen - er kam aus der Sonne!! Mein schnellstmöglich eingeleiteter Saab-Fahrer-Gruß wurde leider nicht erwidert. Das kann ja nur DER hier gewesen sein. Warum der Gruß nicht erwidert wurde... dazu sag ich jetzt mal nix.
September 15, 201014 j Das kann ja nur DER hier gewesen sein. Warum der Gruß nicht erwidert wurde... dazu sag ich jetzt mal nix. Das kommt der Sichtung schon sehr nahe... müßten ungefähr 100% sein! Entweder ignoriert der Fahrer GM-Saab oder die Begnungsgeschwindigkeit (mind. 160 km/h) war einfach zu hoch. :confused::biggrin: Ich werde allerdings weiterhin auf Teufel komm raus grüßen!
September 16, 201014 j Vorhin in Ludwigsburg, Im Osterholz. Wollte ein paar Freunde zu einem Club bringen, wir sind aber auf diesem schaurigen Feldweg gelandet. Und was stand da? Ein odoardograuer 901 CC mit Regensburger Kennzeichen.
September 17, 201014 j Heute morgen kam mir auf dem Donaudeich zwischen Baja und Dunafalva (Ungarn) der mir schon bekannte, etwas ranzige 900 II aus "unserem" Dorf entgegen. Respekt, wie routiniert und skrupellos die Fahrerin die Schafherde mit dem Saab auseinandergetrieben hat.
September 17, 201014 j Also ich ahb ja auch angefangen die wenigen Saabs die man so sieht zu grüßen. Nur leider grüßen ungefähr 70% nicht zurück Ob die alten Hasen solche jungspundigen MY08 ter Made by GM aus Prinzip nicht grüßen?
September 17, 201014 j Ich schrieb es ja schon mal, bei GM-Saab-FahrerInnen erntet man auf Grüße bestenfalls Unverständnis, weshalb ich bei den Neufahrzeugen immer erst warte, ob deren Pilot grüßt. Dann grüße ich selbstredend huldvoll zurück.
September 17, 201014 j Ich werde grundsätzlich nicht gegrüßt. Egal ob 900-I, 9000er oder neuer..... Aber über das Grüßen kann man eh streiten..
September 17, 201014 j Es liegt doch wohl eher daran das diese Leute den Saab als Fortbewegungsmittel sehen!
September 17, 201014 j Es liegt doch wohl eher daran das diese Leute den Saab als Fortbewegungsmittel sehen! Naja, genau das tue ich auch. Eine Beziehung pflege ich nur mit Personen....
September 17, 201014 j Naja, genau das tue ich auch. Eine Beziehung pflege ich nur mit Personen.... Ach so was machst Du dann hier?
September 17, 201014 j Ach so was machst Du dann hier? In diesem Thread? Nichts, außer mich zu wundern...
September 17, 201014 j ich habe heute morgen ein Oldenburger 9-3 Cabrio auf der A1 überholt, freundliches zunicken beiderseits... es gibt die Grüßenden noch
September 17, 201014 j Also ich ahb ja auch angefangen die wenigen Saabs die man so sieht zu grüßen. Nur leider grüßen ungefähr 70% nicht zurück Bei knapp zwei Stunden Berliner Berufsverkehr sichte ich täglich ungefähr 6 SÄÄBE mit Bindestrich in der Typenbezeicchnung (incl. 902). Von denen hat noch nie einer gegrüsst und ich schau eigentlich immer, wenn es der Verkehr erlaubt, ob... Ein oder zwei 9000er pro Tag sehe ich auch. Manchmal grüsst sogar einer, aber dann kenne ich meist den Fahrer. 900er in Bewegung gibt es einen oder zwei pro Woche. Wenn es die Situation erlaubt (z.B. an der Ampel), grüsst jeder zweite. Wenn der Verkehr rollt, grüssen nichtmal Kumpels.
September 17, 201014 j Trotz der Skepsis einiger Forums-User finde ich das freundliche Grüßen unter den Saabfahrern (egal welche Baureihe) völlig in Ordnung und richtig. Es zeigt das man ein Auto fährt welches von seinem Besitzer nicht nur als reiner fahrbarer Untersatz verstanden wird. Man will halt zeigen das man etwas besonderes fährt! (Und damit meine ich nicht die achso tolle Ausstattung oder die dicken Felgen, sondern einfach nur das man (stolzer) Saab-Pilot ist)... Außer den Trabi-Fahrer sind mir keine anderen Automarken bekannt bei denen sich die Fahrer freundlich grüßen... das hat doch was oder nicht !?! (dieser "Post" geht natürlich an die grüßenden Saab-Piloten) Gruß Roman
September 17, 201014 j Alfisti... Käfer... Angeblich sollen Bugatti- und Bentley-Fahrer mit einem Griff zum intern zu öffnenden Tankdeckel grüßen... Ist in etwa so, wie Harley-Fahrer, die vom Gruß der Yoghurt-Becher und Boxerfahrer verschmäht werden, den Guzzis das Victory nach unten zeigen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.