März 10, 201510 j Letzten Samstag in Berlin, auf dem Weg dahin von Dresden und zurück bis Chemnitz haben wir etliche SAAB auf freier Bahn gesehen - 9-3 in allen Generationen sowie auch 9-5er. Dann steht bei einer auf Altvolvo spezialisierten (?) Werkstatt direkt an der A100 im Süden Berlins Henryk M. Broders aufgemachter SAAB 96 und blickt dem vorbeifließenden Verkehr zu. Und diese gemeinsame Sichtung hab' ich fotografisch eingefangen:
März 11, 201510 j Heute früh in Mainz ein weisser 9-3 III, ein 902 an der Essotanke Richtung FFM, dann ein 9-3 II Limo auf der BAB beim Messegelände, in Mainz am City-Hotel ein vorbeieilender 9k, und im Parkhaus neben dem Hotel noch'n 902... Der Westen hat Stil... Ansonsten 37,8 Milliarden Audis in schwarz rund ums Messegelände in FFM. Ganz übel...
März 12, 201510 j eben zu früher Stund in HGW Osnabrücker Strasse zwei dunkle 9-3I hintereinander gesehen (LDS-xx und HGW-xx) ... Saab-Schwemme! Habt ihr euch abgesprochen?!
März 12, 201510 j "Welcher abgeschiedene Landkreis hat denn das Kennzeichen INX?" habe ich mich kurz gefragt, bis ich erkannt habe, dass das schwarze 901 Cabrio, das heute Abend in der Karlsruher Baumeisterstraße parkte, aus Griechenland kam. Ganz schön weiter Weg...
März 13, 201510 j eben zu früher Stund in HGW Osnabrücker Strass Ist aber nett, dass es in Greifswald eine Osnabrücker Straße gibt.. Bei uns gibt es ganz Mecklenburg Vorpommern in einer Siedlung Stralsunder Str, Wismarer Str, Güstrower Str, Rostocker Str. usw... sorry fürs OT
März 13, 201510 j Bruder vermeldet die Sichtung eines schwarzen 9-5SC Griffin in Naumburg, am frühen Nachmittag, am Lindenrind. Ich vermelde von gestern Abend aus Leipzig noch folgende Sichtungen: - 900 Softturbo mit großen Nichtoriginalfelgen und Fahrer am Steuer in der Windorfer Straße - sehr ähnlicher 900, auch Turbo, scarabäusgrün in der Südvorstadt (mit Lenkradkralle sogar; mit schlechtklebend angebrachten Zierteilen und Emblemen)
März 14, 201510 j Und schön artig vor den 900ern verneigt ... löblich. Passend zum Kennzeichen, ja. Säuferperspektive... Mit letzer Kraft das Foto geschossen. Das hatte auch schlicht "technische" Gründe: Kopfsteinpflaster als Stativ genutzt, ansonsten wäre das nicht viel geworden mit dem Wiedererkennen des Wagens auf den Fotos.
März 14, 201510 j Säuferperspektive... Mit letzer Kraft das Foto geschossen.DAS war mein erster Gedanke, aber ich wollte nicht von mir auf andere schließen. Und der 900er sieht auch aus der Froschperspektive löblich aus. :) Das Kennzeichen verpflichtet....
März 14, 201510 j DAS war mein erster Gedanke, aber ich wollte nicht von mir auf andere schließen. Geht mir auch öfter so ....
März 15, 201510 j Das hatte auch schlicht "technische" Gründe: Kopfsteinpflaster als Stativ genutzt, ansonsten wäre das nicht viel geworden mit dem Wiedererkennen des Wagens auf den Fotos. Nee, ist klar. Erst im UT Connewitz auf den Putz gehauen und anschließend im Hotel Seeblick versackt, oder?!
März 15, 201510 j Im Moment: A4 Eisenach - Erfurt Kurz vor dem Rastplatz " Drei Gleichen" 9-3 Kombi mit mächtiger Rauchfahne. Ich drück die Daumen!!
März 15, 201510 j Habe heute dieses '93er CV bei uns im Ort gesehen. Softturbo.. Sehr sehr schlechter Zustand. Das Leder ist in einem ebenso furchtbaren Zustand. Die rechte Seite ist vom Rost noch schlimmer befallen. Habe mal eine Stammtisch-Visitenkarte dagelassen...
März 15, 201510 j Heute endlich mal wieder eine Saab-Sichtung! :) Schön, Euch kennengelernt zu haben! Bearbeitet März 15, 201510 j von jungerrömer
März 15, 201510 j Habe heute dieses '93er CV bei uns im Ort gesehen. Softturbo.. Sehr sehr schlechter Zustand. Das Leder ist in einem ebenso furchtbaren Zustand. Die rechte Seite ist vom Rost noch schlimmer befallen. [ATTACH=full]90057[/ATTACH] Immerhin schein sich der Besitzer um Besserung zu bemühen
März 15, 201510 j Habe heute einen geparkten 9-5 Kombi gesehen, irgendwo zwischen Öhringen und Heilbron, fragt mich aber nicht genauer..., bin einfach der Nase nach gefahren. Sonst gibts hier ja aber echt mal wenige Saab...., keine.
März 15, 201510 j Aus Schleswig-Holstein kann ich von heute auch einige Sichtungen vermelden: In Kiel von der B76 zur Autobahn A215 bog ein dunkler 9-3I Fünftürer ab. Ein schwarzes, spätes 9-3I Cabriolet fuhr auch noch durch Kiel. Später auf der B200 über die A7 ein 900-II Fünftürer in schwarz, sah mir aus wie ein Talladega. Und dann kommt doch beim Parken und Warten mit einem Bekannten in Glücksburg ein grauer 9-5II Diesel aus der Seitenstraße gefahren. Nee, ist klar. Erst im UT Connewitz auf den Putz gehauen und anschließend im Hotel Seeblick versackt, oder?! Sowas kann ich mir nicht leisten. (ist da überhaupt noch Putz im UT Connewitz, auf den man hauen könnte? )
März 15, 201510 j Sowas kann ich mir nicht leisten. (ist da überhaupt noch Putz im UT Connewitz, auf den man hauen könnte? ) Hauchdünne Patina...
März 17, 201510 j war das am 16.03.15, gegen 11-12 Uhr, DD, Stuttgarter Str. im schwarzen 900/I etwa #Turbo_forever ? Ich kam da grad mit Hund gelaufen auf anderer Straßenseite ... konnte nur höflich nicken weil eine Hand Hundeleine, ander Hand Krückstock. Er blickte auch, weil 100m weiter mein Saab mutterseelenallein parkte
März 17, 201510 j 16.3. Saab 900I Sauger in scarabäus grün in Göttingen Höhe Kaufpark gesichtet. Und gegenseitig freundlich gegrüsst! Witzig, zwei 900I in der gleichen Farbe :D
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.