Juli 25, 20159 j Gerade um 23:15 ein offenes, silbernes 9-3I CV OS-UF an der Martinistraße in Osnabrück... es regnet doch
Juli 26, 20159 j Gestern waren außerordentlich viele Autos mit schwedischen Nummernschildern auf der A9 sowohl gen Norden als auch gen Süden unterwegs. Ich habe auf der Fahrt zwischen ca. Hermsdorfer Kreuz und Berlin sowie zurück mind. 20 Stück gesehen, immer mal wieder kam eines. Davon gab es zwei SAAB-Sichtungen: Bis zum Dreieck Nuthetal fuhr ich bei schnellem Tempo einer ca. 2002er, 2003er 9-5 Limousine hinterher - weinrotmetallic, 2.0t, mit Kennzeichenhalter ANA Trollhättan - der Mann in mittlerem Alter an Bord winkte uns zu, und wir hatten schöne Kilometer zusammen. Das war richtig gut. Auf der Rückfahrt am Nachmittag überholte mich dann auf der A9 gen Süden im südl. Sachsen-Anhalt ein heller Chrombrillen-Kombi. Außerdem sah ich im Gegenverkehr auf der A10 zwischen Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde um ca. 12 Uhr einen cayenneroten 902 oder 9-3I, der gen Südwesten fuhr - [mention=4119]elsch[/mention] , bist Du das gewesen? In Berlin-Neukölln parkte auch zur Mittagszeit ein scarabäusgrüner 901 Softturbo mit Kennzeichenhaltern "powered by Saabcommander". Und auf der Rückfahrt sah mein Bruder auf einem Autobahnparkplatz auch an der A9 zwischen Eisenberg und Hermsdorf, auch noch eine, in nördl. Fahrtrichtung stehende, 9-5 Chrombrillen-Limousine in heller Farbe.
Juli 26, 20159 j Gestern waren außerordentlich viele Autos mit schwedischen Nummernschildern auf der A9 sowohl gen Norden als auch gen Süden unterwegs. Ich habe auf der Fahrt zwischen ca. Hermsdorfer Kreuz und Berlin sowie zurück mind. 20 Stück gesehen, immer mal wieder kam eines. Davon gab es zwei SAAB-Sichtungen: Bis zum Dreieck Nuthetal fuhr ich bei schnellem Tempo einer ca. 2002er, 2003er 9-5 Limousine hinterher - weinrotmetallic, 2.0t, mit Kennzeichenhalter ANA Trollhättan - der Mann in mittlerem Alter an Bord winkte uns zu, und wir hatten schöne Kilometer zusammen. Das war richtig gut. Auf der Rückfahrt am Nachmittag überholte mich dann auf der A9 gen Süden im südl. Sachsen-Anhalt ein heller Chrombrillen-Kombi. Außerdem sah ich im Gegenverkehr auf der A10 zwischen Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde um ca. 12 Uhr einen cayenneroten 902 oder 9-3I, der gen Südwesten fuhr - [mention=4119]elsch[/mention] , bist Du das gewesen? In Berlin-Neukölln parkte auch zur Mittagszeit ein scarabäusgrüner 901 Softturbo mit Kennzeichenhaltern "powered by Saabcommander". Und auf der Rückfahrt sah mein Bruder auf einem Autobahnparkplatz auch an der A9 zwischen Eisenberg und Hermsdorf, auch noch eine, in nördl. Fahrtrichtung stehende, 9-5 Chrombrillen-Limousine in heller Farbe. Konzentrier Dich gefälligs aufs Fahren, sonst rufst Du schnell wieder die Lehr- und Zuchtmeister:ciao: hier im Forum auf den Plan.
Juli 27, 20159 j Chemnitz 06:40 weißes 9-3er Cabrio gefolgt vom Chemnitzer 9-4x, der Cabfahrer hat gegrüßt.
Juli 27, 20159 j Sonnabend, IKEA THF: Steiles ambassadorblaues 9000 CC 2.3i mit ordentlichem Lack, aber Radlaufrost hinten. Ohne Heckwischer, dafür mit Stopfen.
Juli 27, 20159 j Gegen 16:45 ein schwarzer Saab 9-3 III SC mit OH-JO Kennzeichen in Hamburg Rahlstedter Weg. Leider zu spät gesehen zum grüßen.
Juli 28, 20159 j Gestern Abend gg. 20.30 auf der A1 Richtung Norden, Höhe HH-Stillhorn, silbernes 901 Steili Turbo CC mit EMD- DIN Kennzeichen
Juli 28, 20159 j gestern Mittag A 96 München bis Landsberg ein paar Führungswechsel mit einem roten 9-5 II, STA- irgendwas
Juli 28, 20159 j Bin eben Heim gekommen, steht in Saab auf meinem Parkplatz...schaut gut aus... ...ach, is ja meiner ^^ :-P
Juli 29, 20159 j Heute gegen 11:45 kurz vor Schwarzenbek auf der B207 aus Mölln kommend. 900i Sedan mit glänzenden Edelstahlradkappen.
Juli 30, 20159 j Grünes 902 CV mit Kennzeichen BN TL 900. Sah gut gepflegt aus und hatte Saab-Aufkleber.
Juli 30, 20159 j Heute gegen 11:45 kurz vor Schwarzenbek auf der B207 aus Mölln kommend. 900i Sedan mit glänzenden Edelstahlradkappen. [ATTACH]96759[/ATTACH] .........Tja, RZ-Umland und seine Saabdichte..
Juli 30, 20159 j So viel SAAB die letzten Tage seit Montag, die ich gesehen habe. Los ging's mit einer dunklen 9-5 Limousine mit österreichischem Kennzeichen auf der A4 in Thüringen am Montagmittag, die - auf dem Standstreifen - grad auf den Abschleppwagen draufgezogen wurde. Der große rote Greif auf der C-Säule lässt wohl tiefere Verbundenheit zum Auto durchblicken, ich hoff', es war nichts zu Ernstes. Einige weitere 9-3 und 9-5 sah ich auf der Strecke gen Mainz noch. Und einen beryllgrünen 900 Dreitürer, auf dem Stück A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Gießen. Unterwegs war er in östliche Richtung. Östlich von Köln steht bei einem Forenmitglied ein sehr schöner, fünftüriger 900 GLs in der Garage, wie ich sehen konnte. Insgesamt waren's am Montag 9 gesichtete SAAB. Am Dienstagvormittag traf ich im Südosten des Ruhrgebiets diese drei geparkten Exemplare: Weiter am Dienstag auf dem Weg vom Ruhrgebiet gen Norden gab es zur Mittagszeit auf der Autobahn zwischen Dinslaken und Münster einen dunklen 9000, der Richtung Ruhrgebiet fuhr. Das Kennzeichen konnt' ich nicht erkennen. Im weiteren Streckenverlauf überholten wir noch ein schwarzes 9-3I CV, der Fahrer in Lederjacke war allerdings mit der Unterhaltung mit dem Beifahrer so beschäftigt, dass er unsere Grußversuche nicht wahrnahm. Am gestrigen Mittwochvormittag stand vor der KFZ-Zulassungsstelle im Hamburger Norden ein 9-7x 5.3i, der da grad zugelassen wurde. Welche Kennzeichen drankamen, hab' ich nicht mitbekommen. Außerdem auf dem Parkplatz fand sich noch ein 9-5 Chrombrillenkombi ein, und ein 9-3I Cabriolet. Auf der Rückfahrt von Hamburg ins Ruhrgebiet gestern gab es etwas Hintereinanderherfahren von SAAB 9000 und einem 9-5 Aero Modelljahr 2004 oder 2005 mit niederländischen Kennzeichen und orig. SAAB-Dachbox obendrauf. Grüße wurden ausgetauscht. Weiter hin zum Ruhrgebiet war auf der A1 noch ein dunkelblauer 901 Fünftürer in Richtung Norden unterwegs, Mittwochnachmittag. Am Mittwochabend war erhöhte SAAB 9000-Dichte in Castrop-Rauxel. Heute auf dem Weg vom Ruhrgebiet Richtung Osten gab es in Gegenrichtung mind. einen 9-3II und 9-5 Kombi. Nahe Göttingen stehen da auch zwei SAAB 900, die in guten Händen sind. Und zum Abend begrüßte mich zur Einfahrt nach Naumburg der örtliche 9-5 Griffin Chrombrillenkombi, dessen Fahrer wohl grad auf dem Heimweg gewesen ist. Mmmh, so schick mit den Sommeralufelgen. Also ich hab' das Gefühl, dass die SAAB-Dichte immer noch gut genug ist, um täglich mehrere sehen zu können, wenn man auf Langstrecke unterwegs ist in Deutschland.
Juli 31, 20159 j .........Tja, RZ-Umland und seine Saabdichte.. War das deiner? Oder eine Bekannte? War nämlich ne Fahrerin.
Juli 31, 20159 j ...Am Dienstagvormittag traf ich im Südosten des Ruhrgebiets diese drei geparkten Exemplare: [ATTACH=full]96826[/ATTACH] ... Haßlinghausen Aber nicht Ruhrgebiet Der rote ist nett, aber Sauger, der Rote in der Garage erheblich geiler Hast Du auch was zu Trinken gekauft ;-) Bearbeitet Juli 31, 20159 j von bantansai
Juli 31, 20159 j Haßlinghausen Aber nicht Ruhrgebiet Der rote ist nett, aber Sauger, der Rote in der Garage erheblich geiler Hast Du auch was zu Trinken gekauft ;-) Ich hab' mir 'ne Karte zur Ausdehnung des Ruhrgebiertes angeschaut, da gehört der Ort, wo die Autos stehen, auch noch zu. Daher meine Beschreibung. Im Getränkemarkt habe ich nur kurz gefragt, wo ich die passende Hausnummer finde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.