August 20, 20186 j Ein älterer Herr hat sich gerade gefreut, dass wir ihn in der Meiendorfer Straße einfädeln lassen haben. Kurz darauf ist er wieder abgebogen. Sein 9-3 II in Merlotrot sah gut aus...
August 20, 20186 j Ein älterer Herr hat sich gerade gefreut, dass wir ihn in der Meiendorfer Straße einfädeln lassen haben. Kurz darauf ist er wieder abgebogen. Sein 9-3 II in Merlotrot sah gut aus... [ATTACH]148655[/ATTACH] Meine 2-Jahres-Lieblingsbaustelle fast vor der Tür
August 20, 20186 j Du musst da täglich durch? Mein Beileid. Reine Nervensache Zum Glück nicht täglich aber mehrmals pro Woche schon
August 20, 20186 j Reine Nervensache Zum Glück nicht täglich aber mehrmals pro Woche schon Aber absichtlich sicher doch
August 21, 20186 j Der gepflegte Saab 900 mit Anhängerkupplung und "Heckscheiben-Rollos" steht gerade bei mir vor der Haustür. Laut Kennzeichen wohl auch aus dem gleichen Bundesland. :-) Wenn der wüsste, dass ein "schicker silberner Markenbruder" (wenn auch aus 2011) keine 30m "um die Ecke" auf dem Hof steht! ;-) ;-) Nachtrag: Schade. Als ich zehn Minuten später selber zu meinem "Schiff" musste, war der 900´er schon wieder weg. Bearbeitet August 21, 20186 j von mac95
August 22, 20186 j Gestern bei der Ortsdurchfahrt, durch Grebenstein kam ein Saab 9000 in dunkelblau entgegen....wir grüßten uns:hello:
August 23, 20186 j Gegen 15:00 Uhr kam mir am Höltigbaum ein schwarzes 900 CV aus ROW entgegen. Fahrer schien mit meinem Gruß nichts anzufangen .
August 23, 20186 j 800 km und nur 1 Saab aus SG - 9-3 mit jungem Pärchen - ich leider im GTD unterwegs.....
August 23, 20186 j Heute Morgen um 7:20 h dieser 9-5er SC in Gießen, Marburger Str. - Reparatur lohnt wohl nicht mehr Später vor meinem Bürofenster
August 23, 20186 j Heute Morgen um 7:20 h dieser 9-5er SC in Gießen, Marburger Str. - Reparatur lohnt wohl nicht mehr Später vor meinem Bürofenster Bild 1 : Merkwürdiges Schadensbild, die Heckklappe sieht links geschlossen und nach rechts hin offen / hervorstehend aus... wohl kaum durch den Streifschaden an der Fahrerseite verursacht worden sein. Scheint auch noch auf Winterreifen zu laufen. Ist halt schade um jedes Exemplar.... Bild 2 : Mal wieder der Beweis, trotz aller Brillenkritik, ein 9-5 Aero MY06-09 sieht als SC in silber richtig gut aus
August 25, 20186 j Am Winterhuder Marktplatz parken gerade ein schwarzer 901 CC mit Hamburger DIN Kennzeichen, 16" Aeros, und weißen Blinkergläsern.
August 25, 20186 j Letzte Woche Freitag ne Doppelsichtung auf der A45 FR Süd Höhe Olpe kurz vor Abzweig A4. Bestimmt jemand aus dem Forum?!?
August 26, 20186 j Das Gespann ist wohlbekannt, der Besitzer allerdings nicht (mehr) im Forum vertreten.
August 26, 20186 j Wer ihn kennt. Bitte weist ihn mal auf den Abstand hin. Wenn der LKW voll in den Anker muss sind 2 Saabs platt :(
August 26, 20186 j Gestern, Samstagnachmittag, von Gießen Marburger Str auf den Gießener Ring ein silbener 900 Gradschnauzer GI-I xxxH mit Heckjalousie. Heute in Laubach bei Schmus, Blues, Apfelmus ein silbener 9-3 I aus HG. Insgesamt gepflegt. Auto würde sich über neues Haubenemblem freuen:redface:
August 26, 20186 j Gestern und heute 600km hin und zurück von HH nach Sachsen Anhalt ohne einen einzigen SAAB zu sehen
August 26, 20186 j Ich kann mich über fehlende Saabsichtungen nicht beschweren. 15.8 Herford Verbindungsstrecke A30-A2 in Richtung A2 23.8 A38 Fahrtrichtung Leipzig 9-3 Aero Cab 24.8 A44 Fahrtrichtung Norden 30-50km von Kassel entfernt 9-3 Cab 24.8 Auffahrt Hiddenhausen (A30) Richtung Osnabrück 9-7 Heute morgen in Raum Kassel 9-5 LPT Automatik schwarze Lederausstattung. Wollte meinen eigentlich noch daneben stellen. Aber mein Handy war am Ende leer gewesen. Bearbeitet August 26, 20186 j von Leon96
August 26, 20186 j Sichtung eines "Thomas" in Vejers Strand / Dänemark letzte Woche, evtl hier aktiv? [ATTACH=full]149007[/ATTACH] Bearbeitet August 26, 20186 j von casi
August 26, 20186 j Ich kann mich über fehlende Saabsichtungen nicht beschweren. ... Moin. Mal aus reiner Neugier gefragt (hab da nicht wirklich Ahnung von): Sind Dashcam-Aufnahmen so eigentlich in D auch erlaubt? Ich dachte das wäre nur bei Unfall o.ä. (und dann mit ein paar Sekunden vorher und nachher)erlaubt, aber nicht "ganze Fahrten". Oder hat sich da mittlerweile was geändert?
August 26, 20186 j Moin. Mal aus reiner Neugier gefragt (hab da nicht wirklich Ahnung von): Sind Dashcam-Aufnahmen so eigentlich in D auch erlaubt? Ich dachte das wäre nur bei Unfall o.ä. (und dann mit ein paar Sekunden vorher und nachher)erlaubt, aber nicht "ganze Fahrten". Oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ich denke, er löst einfach ein Foto manuell aus. Bei vielen Dash-Cams kann man das. Trotzdem wird immer ein Teil der Fahrt aufgezeichnet...
August 26, 20186 j Soweit ich das richtig überblicke: Erlaubt in sofern, wenn die Aufnahmen nicht dauerhaft gespeichert werden sondern sich wieder selbst überschreiben. Nach welchem Zeitraum sie sich wieder selbst überschreiben müssen ist soweit ich weiß wiederum aber nirgendwo definiert sondern wieder so wischi waschi alles. Also 64gb-microsd rein und so, dass es sich erst nach 7h wieder anfängt zu überschreiben wäre eher unschön. Also im Zweifel, kleinere Speicherkarte nehmen. Wobei natürlich immer gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Sehr kritisch ist allerdings z.b sowas wie Dashcam als "Parkplatzüberwachung" laufen zu lassen. Würde ich nicht machen! In dem Fall war es jetzt immer so, dass ich ne sogenannte "Notfallaufnahme" ausgelöst habe. Ne 1min-Sequenz die separat gesichert abgespeichert wird. Daraus habe ich die Screenshots gezogen. Könnte ich ja als Saab-Fan mit Privatgebrauch argumentieren. Wichtig bei Vervielfältigung/Veröffentlichung im Netz ist dann, sei es ob Bild oder Video durch Dashcam. Soweit ich das überblicke und was mein Verständnis ist: Kennzeichen (nicht immer) und Personen (tendentiell besser immer sofern es sich nicht um große Menschenansammlungen handelt) sollten unkenntlich gemacht werden. Zumindest Kennzeichen, die nicht sachlich dargestellt werden bzw nicht zufällig im Bild vorkommen. Den Passat in dem einen Bild hätte ich das Kennzeichen theoretisch somit nicht wegnehmen müssen. Sondern nur vom Saab weil der Saab der Bezugspunkt im Kontext ist und der Passat dort nur zufällig steht und somit keine Rolle steht. Wäre es nen Passat-Forum und es ginge um den Passat wäre es umgekehrt. Darum würde ich an [mention=8942]casi[/mention] 's stelle um sicher zu gehen keine Kennzeichen im Forum zeigen sondern schwärzen. Es sollte soweit ich es verstehe in dem Falle dann soweit unkenntlich gemacht werden, dass sich nicht direkt ein Bezug zum Fahrzeug/Halter herstellen lassen kann. Das ist zwar über eine Normalperson über das Kennzeichen normalerweise nicht direkt der Fall. Man solle es aber besser machen um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Daher habe ich vom 9-5 gerade noch die Ortsangabe nochmal gröber gefasst. Nicht dran gedacht. Wer unterm Strich 100% ganz sicher gehen will keinen Ärger zu bekommen macht prinzipiell sicherheitshalber immer alle Kennzeichen und alle Personen komplett unkenntlich. Unterm Strich. Ich will hier keinem was mit meinen Ausführungen empfehlen oder nicht empfehlen. Lest euch im Zweifel ein und bildet euch eine eigene Meinung!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.