Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Moin,

letzte Woche über B3 und A5 nach Lörrach, gestern zurück. Auf fast 1100km keine Saabsichtung.:bawling:

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Aber hatte der Benziner V6 nicht gewisse Probleme? ...

Offensichtlich nicht mehr als die anderen im 9-5NG verbauten Motoren,

in meinem Bekanntenkreis fährt eine getunte AllradVersion (320PS+) im Langstreckenbetrieb, die ausser dem Verbrauch bisher keine ernsthaften Probleme hatte.

Der 3,0l Diesel ist damals von Isuzu konstruiert bzw. übernommen worden, nicht Subaru...

Ja stimmt - Isuzu war es...

Offensichtlich nicht mehr als die anderen im 9-5NG verbauten Motoren...

OK - dachte, ich hätte da mal was gehört gehabt, dass der V6 Benziner irgendwie anfälliger sei. Das mit dem Verbrauch liegt nahe...Wieviel ca.?

Heute am Kaap Noord ein schöner SAAB 9-5 Aero NG Turbo6 XWD:

[ATTACH=full]217479[/ATTACH]

In der Farbe gefällt der mir auch sehr gut. :top:

Ich war letzten Monat in Skandinavien, habe eine kombinierte Zug- und Busreise von Stockholm nach Oslo via Örebro und Göteborg gemacht.

Ich habe mich erstmal gewundert, wie wenig Saab in den Städten Stockholm und Örebro vorzufinden ist.

Um Göteborg herum wirds dann mehr, vielleicht Lokalpatriotismus bedingt.

Aus dem Zug im ländlichen bereich heraus gabs mehr Saab zu sehen.

Im Allgemeinen warens lediglich die "neueren" Modelle. Das Älteste, was ich gesehen habe war ein 9000II.

Sehr viele 9-5I Chrombrillen und 9-3II und 9-3III, zumindest zwischen Göteborg und Oslo.

OK - dachte, ich hätte da mal was gehört gehabt, dass der V6 Benziner irgendwie anfälliger sei. Das mit dem Verbrauch liegt nahe...Wieviel ca.?

Gelängte Steuerketten sollen laut meiner Werkstatt ab und zu vorkommen.

Gelängte Steuerketten sollen laut meiner Werkstatt ab und zu vorkommen.

wie bei allen 95NG-Benzinmotoren

... Das mit dem Verbrauch liegt nahe...Wieviel ca.?

Mein Bekannter sprach von 11-18SP /100km je nach Gasfuss.

wie bei allen 95NG-Benzinmotoren

Das ist wohl leider herstellerübergreifend:eek:

Ich hatte nach Urlaub und darauf folgender Quarantäne :rolleyes::redface: jetzt auch mal wieder Glück. Vorletztes Wochenende am 14.8. ist mir in Holland ein 9-3 II Kombi entgegen gekommen der genauso schwarz ist wie mein 9-5. Es erfolgte ein freundlicher Gruß aus dem Auto mit gelbem Nummernschild. Jetzt am Samstag 20.8. in Hamminkeln / Dingden ein 9000 CD. Der Fahrer hat ebenfalls freundlich zurück gegrüßt.

Heute gab es dann noch zwei 9-3 II einmal Kombi einmal Cabrio. War im Lkw unterwegs.

Habe heute (wieder) eine Chrombrille in Den Hoorn in der Herenstraat gesehen. Der wohnt da scheinbar...Ein paar Meter vorher stand ein gut erhalten wirkender DAF 46:

Habe heute (wieder) eine Chrombrille in Den Hoorn in der Herenstraat gesehen. Der wohnt da scheinbar...Ein paar Meter vorher stand ein gut erhalten wirkender DAF 46, von dem ich trotz des Nicht-Saab-Seins drei Bilder hier poste. Die Chrombrille hatte ich glaub ich schonmal im April hier gepostet:

IMG_20220822_175301.thumb.jpg.e019d5a370fb2e45ba44f0fe65b64c99.jpg

IMG_20220822_175243.thumb.jpg.2335d3eb866250851e878ef5bdd776ee.jpg

IMG_20220822_175324.thumb.jpg.449f744d9607dd95096c460cd8275056.jpg

Saabsichtung in Tavarnelle in der Villa Spoiano. [emoji4]dd053d19e3feed50f3c8ece5017b26b1.jpg
Ah, Tavarnelle. Da ist doch der italienisch-wiesbadenerische Freundschaftsverein Amicizia ansässig.
Wow, beeindruckende SAAB Cabrio Dichte auf Rügen. Alleine heute innerhalb 10 Minuten 900, 9-3I und 2x 9-3II zw. Altenkirchen und Glowe gesichtet. Wie in früheren Zeiten.

Ich habe mich erstmal gewundert, wie wenig Saab in den Städten Stockholm und Örebro vorzufinden ist.

Bin gerade in Dänemark unterwegs, die Saabdichte ist hier erfrischend hoch.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht mit einem Saab unterwegs bin und meine letzte Fernreise mit dem Saab auch schon viele Jahre zurück liegt.

Weder will ich meinem 900, noch mir die lange Strecke zumuten :biggrin:

Immerhin ist mir ein Saab vor die Linse gekommen:

photo1661244856.thumb.jpeg.3838bb592c0b7f88b253f20a4b4a5b54.jpeg

Bin gerade in Dänemark unterwegs, die Saabdichte ist hier erfrischend hoch.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht mit einem Saab unterwegs bin und meine letzte Fernreise mit dem Saab auch schon viele Jahre zurück liegt.

Weder will ich meinem 900, noch mir die lange Strecke zumuten :biggrin:

Immerhin ist mir ein Saab vor die Linse gekommen:

[ATTACH=full]217564[/ATTACH]

:top: Sehr schön!

Hoffentlich warst es nicht wirklich Du, der ihn (während der Fahrt) fotografiert hat :biggrin::hello::tongue:

Habe heute (wieder) eine Chrombrille in Den Hoorn in der Herenstraat gesehen. Die Chrombrille hatte ich glaub ich schonmal im April hier gepostet

Von wegen...Muss ich also nochmal ein Bild machen oder zumindest das Foto von damals hier nachreichen...

:top: Sehr schön!

Hoffentlich warst es nicht wirklich Du, der ihn (während der Fahrt) fotografiert hat :biggrin::hello::tongue:

Wird schwierig vom Beifahrersitz aus.

Gerade am Strand diesen schönen 2004er Aero aus HB entdeckt.

PXL_20220823_1136428162.thumb.jpg.89049047d6711ff59315d17e8fd00dcb.jpg

Die zwei Fahrzeuge daneben scheinen eine klingonische Tarnvorrichtung zu haben :biggrin:
Die zwei Fahrzeuge daneben scheinen eine klingonische Tarnvorrichtung zu haben :biggrin:

Die waren so hässlich, die hätten dem schönen Saab zu viel Raum genommen.

Diese Art der dritten Bremsleuchte habe ich gestern zum ersten Mal gesehen. Hier in HH .

Forumsteilnehmer? Ich war im anderen Schweden unterwegs.

bremsleuchte.thumb.jpg.05128a3823cce83248afb9474449f7d4.jpg

DIY-Lösung.

Eigentlich schade ums Blech, denn auch die erste CV-Spoilerversion gibt es mit der 3. Bremsleuchte.

Äh, das ist die, wo lediglich hinten dem Kragen am CV ein Spoiler ist? Oder meine?

3A10DD9E-08D3-4894-81B5-C2878370E0D6.jpeg?itok=egrCrDxb

Im Spoiler

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.