Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nicht nur formal ...

Wobei mir die erste, obwohl ich eigentlich ein Freund der blanken Ränder bin, dort zu breit ist. Sieht zu sehr nach ausgestelltem BMW-HR aus.

• Antworten 220
  • Ansichten 23,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Welche 17" Felgen?

Unabhängig von der Bezugsquelle: Die Dinger passen formal doch nicht wirklich

War ja nur ein Beispiel. Würd ich auch nicht fahren wollen, so`n Auto:rolleyes:

War früher mal hinter den Ronalfelgen her, für mein 9000, bis ich die mal mit Auto gesehen hab.

War dann auch Geschichte.

9000turboseitlich_Ronalfelgen.thumb.jpg.0a68a461c0ffafd4121e769160e54802.jpg

War früher mal hinter den Ronalfelgen her, für mein 9000, bis ich die mal mit Auto gesehen hab.
Einem 900er CV stehen sie z.B. top, finde ich. Am 9k (zumindest CC auf dem Bild) gefallen sie mir auch nicht.
Einem 900er CV stehen sie z.B. top, finde ich. Am 9k (zumindest CC auf dem Bild) gefallen sie mir auch nicht.

Ist aber eine durchaus subjektive Geschmackssache - ob sie an dem einen Modell aussehen und an dem anderen nicht. Mir geht das anders (wobei ich die Glanzvariante nicht schön finde, aber die Felge an sich schon bemerkenswert). Ob da "formale" Kriterien - wie oben - ins Feld geführt werden können? Ich meine nicht.

Heuschmid hat die Ronal jetzt doch wieder im Programm.

[ATTACH]36759[/ATTACH]

... ne nix original RONAL die in 17" auf dem 9k, nur 'ne Nachahmung im ehemaligen Ronal-Design (vermutlich von "Schmitt oder Schmidt"!?), ursprünglich sogar mehrteilige Ronal Racing für Renneinsatz, später folgte modebewusst dieses Design als Ronal R10 bekannt unter dem Name Ronal Turbo! Entspricht dem Foto des 901CV!

... Geschmacksache ...

Ist aber eine durchaus subjektive Geschmackssache - ob sie an dem einen Modell aussehen und an dem anderen nicht. Mir geht das anders (wobei ich die Glanzvariante nicht schön finde, aber die Felge an sich schon bemerkenswert). Ob da "formale" Kriterien - wie oben - ins Feld geführt werden können? Ich meine nicht.

... ja genau immer wieder persönliche Geschmacksache!

Nee, also dieses Ronal turbos - oder wie auch immer die heißen - passen nun garnicht auf den 9k....egal ob CC, CD oder CS
Hat Stephan auch schon ausführlich vorgestellt.

... Entschuldigung, muss ich übersprungen haben!

Meiner Ansicht nach eine der wenigen Felgen, die perfekt zum 9000er passen (allerdings eine 18"er)

Aero.thumb.jpg.284e21767dfc07739ac6bbaefcb31c38.jpg

Chic......absolut......

Gruß,Thomas

Meiner Ansicht nach eine der wenigen Felgen, die perfekt zum 9000er passen (allerdings eine 18"er)

Welche sind das?

diese finde ich auch recht passend, über die farbe und größe (18") lässt sich streiten.. :cool:http://www1.garaget.org/archive/8/7336/85284/85284-1430981.jpg
oh, ich korrigiere: es sind 19" Dezent und somit off-topic :smile:
  • 4 Wochen später...

Von den Abmessungen (4x108 + Einpresstiefe) ja.

Aber sind die zweiten auch von der Traglast her erlaubt?

Da müsste die ABE / das Teilegutachten was drüber aussagen.

laut ABE müssen sie 89 haben dann müsste doch mehr auch gehen oder?

es passen beide.

Gruß, S.

jup ......
hat Peugeot den selben Nabendurchmesser wie Saab?
Wie kann ich das rausfinden?

vielleicht ergoogeln? Ich hatte mal ein schlechtes Erlebnis mit Fordfelgen, die hatten auch 108x4, ET hat gepasst und sie waren 15" groß. Allerdings war die Nabe 1mm kleiner als die von Saab und somit lag die Felge nicht bündig auf. Wir haben das natürlich erst beim Montieren der bereits neu gewuchteten Felgen/Reifenkombination gemerkt. Shit happens ...

Deshalb meine Frage. Saab hat glaube ich einen Nabendurchmesser von 65mm, hoffe ich täusche mich nicht.

Peugeot, Citroen und Saab haben - je nach Modell - einen Nabendurchmesser von 65,1mm. Insofern sollte es keine Probleme geben. Die Fordfelgen haben einen Nabendurchmesser von 63,4mm bei einem Lochkreis von 4x108.

Fahre selbst Felgen, die ursprünglich für Citroen/Peugeot gedacht waren.

hab mal die verkäufer angeschrieben wegen der Nabe

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.