Zum Inhalt springen

lucas vs. bosch im turbo16 : welches system ist sparsamer?

Empfohlene Antworten

Ich biete 20l in der Stadt mit Lucas.
  • Antworten 205
  • Ansichten 18k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das toppt Alex mit links :biggrin: Der brauch das alleine zum einparken.... Okay, inklusive Parkplatzsuche :biggrin:
Ich biete 20l in der Stadt mit Lucas.

 

:eek:

Na ja, ich fahre fast nie in der Stadt...

Ich biete 20l in der Stadt mit Lucas.

 

:eek:

Na ja, ich fahre fast nie in der Stadt...

 

Dann geht der Verbrauch Richtung unendlich! :biggrin:

 

Das toppt Alex mit links :biggrin: Der brauch das alleine zum einparken.... Okay, inklusive Parkplatzsuche :biggrin:

 

Stimmt, deswegen tankt er ja auch IMMER, bevor er nach Hause fährt, oder? Quasi 45 Minuten Reserve!

Moinsen,

 

ganz ehrlich....mir ist das ehrlich gesagt ein wenig egal.

 

Hauptsache er läuft gut und man kann viele Vertreterschüsseln a la 3er Kombi, Passat und A4´s dieser Welt ärgern.

 

Gib immer so schöne Gesichter....

 

Liege im Schnitt bei 10,5-11l.

 

Aber man hat auch seinen Spaß dafür.

 

Gruß

Ich schaffe es einfach nicht über 10 mit der LH...

 

Mein Golf 1 GTI braucht mehr-bei 500 KG weniger Gewicht.

 

(Ich sage ja-der Saab läuft zu mager...;o) )

@rocket88: ...vielleict fährst du einfach nicht richtig....;-)))

....tja liegt natürlich immer im Auge des Betrachters,oder??

 

Berlin-Düsseldorf 4Std., Düsseldorf-Frankfurt am Main 1.34.00(Rekord liegt bei 1.27.00,allerdings Firmenwagen)

Das frage ich mich auch immer...

 

Ich scheine auch zu viel Spaß daran zu haben gemütlich zu fahren und das Spaß-O-Meter im weißen Bereich zu halten.

Liege im Schnitt bei 10,5-11l.

Aber man hat auch seinen Spaß dafür.

 

Sehe ich auch so. Ich liege sonst so zwischen 9,3-11,3l, je nach Temperatur, Strecke und Fahrweise.

Gruß

..na klar muss man nicht immer auf der flucht sein.

 

Aber das "Spaß-o-Meter" liegt manchmal hoch an.

Naja-im Moment begeistert mein neuer Saab irgendwie nicht mit besonderer Agilität;ruckt und zuckt und ist unwillig;lang übersetzt und der Tempomat ist mein bester Freund...;o)

 

Der GTI hingegen...schnalzt und bellt und giert nach Drehzahlen *schwärm*.

 

Aber das bekomme ich irgendwie hin.

..hmm lang übersetzt ist meiner auch mit einem 8er Primär.

Das Stichwort heißt Drehmoment...

 

ruckt und zuckt mal alle Einstellung auf eine gute Grundposition bringen,oder?!?

Berlin-Düsseldorf 4Std., Düsseldorf-Frankfurt am Main 1.34.00(Rekord liegt bei 1.27.00,allerdings Firmenwagen)

 

... na ja, bei Kurzstrecke fällt das nicht so ins Gewicht - aber bei Langstrecke mussu die Tankpause inkl. Schlange stehen mit hinzu rechnen. Home > Berlin habe ich auch schon in flüssigen 1'10 absolviert (ohne Blitz), aber danach war der Tank dann auch im Minus :rolleyes:

Ich biete 20l in der Stadt mit Lucas.

 

Fehlt es dem Wagen an Leistung, oder wieso ermittelt man seine Max-Verbräuche in der Stadt?

*duck und weg...*

....tja liegt natürlich immer im Auge des Betrachters,oder??

 

Berlin-Düsseldorf 4Std., Düsseldorf-Frankfurt am Main 1.34.00(Rekord liegt bei 1.27.00,allerdings Firmenwagen)

 

Naja...geradeaus...:rolleyes:

..und lächerliche Distanzen...

Faro über Badajoz und Bilbao,Paris nach Siegburg.faro Zündschlüssel rein-Siegurg Zündschlüssel raus 24:07 2687Km,davon 1220 portugisische und spanische Landstraßen ;17,6 l/100Km Turbo(8v) Sedan.

...faro Zündschlüssel rein-Siegurg Zündschlüssel raus

 

Ziehst Du den nie ab beim Tanken, oder bist Du aus der Luft betankt worden? :biggrin:

 

@Rocket: Wenn Du aus dem Turbo-Loch nicht rauskommst ist doch klar das die Kiste nix verbraucht ! Turbo läuft- Turbo säuft.

Ziehst Du den nie ab beim Tanken, oder bist Du aus der Luft betankt worden? :biggrin:

 

 

 

Zündschloß vermutlich ausgenudelt wie bei meinem. Da kannste den Motor starten, dann den Zündschlüssel abziehen und von aussen abschließen!

 

Ich nenn's die LeMans-Auftankfunktion. Mit glühendem Turbo an die Zapfsäule, mit Schlüssen und laufendem Motor raushechten, auftanken, abschließen, zur Kasse sprinten, bezahlen, wieder zum Auto, aufschließen und weiter geht's. Die Turbo-Abkühl-Gedenkminute kann man dann getrost vergessen.:biggrin:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch der Tankdeckel einen separaten Schlüssel, den man sich z.B. in den Aschenbecher legen kann.
so´n Quatsch !! Man dreht den Zündschlüssel zurück,um den Motor abzustellen,zieht den jedoch zum tanken nicht aus dem Schloss---ich jedenfalls nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch der Tankdeckel einen separaten Schlüssel, den man sich z.B. in den Aschenbecher legen kann.

 

ein ABSCHLIESSBARER Tankdeckel gehörte noch nie zur Serienausstattung eines 900

ein ABSCHLIESSBARER Tankdeckel gehörte noch nie zur Serienausstattung eines 900

 

Das ist die Antwort auf eine nicht gestellte Frage.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch der Tankdeckel einen separaten Schlüssel, den man sich z.B. in den Aschenbecher legen kann.

 

...und was ist das ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.