14. August 200618 j Jou, das Becker Mexico ist, für die passenden Autos, natürlich wirklich richtig hübsch! Allerdings wäre es noch immer ein Becker ... - und damit trotz Navteq keine wirkliche Option (einfach mal etwas im Becker-Bereich lesen http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000118-side31a681962b8c42dab59a7a9b3389cb7.htm)
14. August 200618 j Autor beschreibung im detail von dem navi?! Gerd' date=' hast Du das RB1 wie abgebildet? Das kenne ich aus den Staaten, ist ganz OK, man muss beim Anblick nicht gleich kotzen und es hat Kartendarstellung. Es ist etwas höher als Din, so 1.5x Din, mit etwas Geschick bekommt man das unten in die Mittelkonsole.Gruss Ingo[/quote'] Nein, meines sieht so - siehe Foto- aus und es hat auch keine Kartendarstellung, nur Pfeile und so eine supersexy deutsche Frauleinstimme sagt u.A. immer zu mir: "Sie haben ihr Ziel erreicht" (Wie die das wohl meint ?... *g* Man beachte u.A. meinen nachträglich selbsteingebauten Retro-ANALOGWECKER mit Handaufzug (als Kontrast zu all dem Digitalscheiss), der steht auf fünf vor zwölf und dient dazu, dass ich beim geräuschlosen cruisen nicht einschlafe... Im PiTy-Cruiserforum hab ich den Wecker mit Foto veröffentlicht und man hat mich dafür fast gesteinigt (die kennen mich [im Gegensatz zu den Saabforen] halt noch nicht richtig...!) *gröhl* Aber schaut am besten selber: http://www.cruiserforum.de/bb/thread.php?threadid=17346&sid=beab6f02c23134576c7b3705da76a4f5 Viel Spass beim mit denen einigsein !...Grüssle Euer unverbesserlicher Grufti
14. August 200618 j Hm..müsste man vorher was drin lesen,dann sind die Eigenschaften des Autos völlig wurscht-da will man einfach nicht dazugehören
14. August 200618 j grufti, das bild ist noch weit im negativem sinne von geschmacklos weg!!! das ding hat kein DIN format und ist somit für den TOLLEN 901 unbrauchbar ;)
14. August 200618 j Na, da siehst Du ja, dass Du im PT Forum richtig aufgehoben bist... Wie sieht's mit dem Getriebe vom PT aus ? /To
14. August 200618 j Wie sieht's mit dem Getriebe vom PT aus ? /To Ist ein Getrag bei Diesel oder New Venture Gear bei Benzin, soviel ich weiss, nix Besonderes, es tut seinen Dienst, und wenns kaputt ist schmeisst mans Weg - mit dem Auto dran! Oder hast Du einen Automat - Dann ists das legendäre 42TE Chrysler Automatgetriebe. Ich kenne den Entwickler persönlich daher sag ich jetzt nichts falsches; zu seiner Zeit in den 80ern war das Ding echt ne Revolution: 4 Gänge und Wandlerüberbrückung! Ich bin wohl der einzige, der glaubt Grufti's Navi oder das gleich grosse RB1 könnte man mit etwas Laubsägearbeit in die Mittelkonsole pressen ... und sicher der einzige der sich selber mal mit dem Gedanken getragen hat. Bei Chrysler in Detroit hätt' ich sowas organisieren können aus irgendnem ausrangiertem Testfahrzeug. Nein, das Ding ist nicht im Din Format, das weiss ich auch, aber nur etwas grösser, wie gemacht für einen aufgebohrten unteren Din-Schacht. Ich würde es aber nur mit dem RB1 machen, Gerds Radio hat ja keine Vorteile gegenüber René's einschlägig bekannter VDO Lösung, d.h keine Kartendarstellung, kein DVD glotzen usw. In so einem Lincoln Town Car, den ich als Mietwagen in Kalifornien hatte, war auch so ne 1.5 Din Kiste drinne, sogar mit integriertem 6x DVD Wechsler, sehr geil das. Ob das RB1 sowas hat weiss ich gar nicht. Gruss Ingo
14. August 200618 j ...könnte man das nicht schräg in die Mittelkonsole einsetzen? So im Apoplektiker-Design?
14. August 200618 j ...ich wüsste noch einen schönen anderen platz wo es am besten reingehören sollte ;) :D
14. August 200618 j ...ich wüsste noch einen schönen anderen platz wo es am besten reingehören sollte ;) :D In den Schrottkontainer ??? Da wollte ich es mir rausholen ... PS: Grufti, die Uhr ist super, der Cartier Verschnitt in der neuen S-Klasse kann dagegen abstinken.
14. August 200618 j Autor So ist das Leben ! Hm..müsste man vorher was drin lesen' date='dann sind die Eigenschaften des Autos völlig wurscht-da will man einfach nicht dazugehören[/quote'] ====> Ein Kenner schweigt und geniesst... :D grufti' date=' das bild ist noch weit im negativem sinne von geschmacklos weg!!! das ding hat kein DIN format und ist somit für den TOLLEN 901 unbrauchbar ;)[/quote'] ====> ICH hab übrigens auch kein DIN-Format ! :D ...könnte man das nicht schräg in die Mittelkonsole einsetzen? So im Apoplektiker-Design? ====> Wissen.de: Apoplexie [die; griechisch] im weiteren Sinne jedes schlagartige Aussetzen einer Organfunktion, z. B. Herzschlag, Lungenschlag; im engeren Sinne nur der entsprechende Vorgang am Gehirn: Gehirnschlag (Apoplexia cerebri), der → Schlaganfall. SEHR WITZIG ! Ha, ha, ha, gähn... ! Na dann gut N8 Ihr Lieben
15. August 200618 j hm, weiß nicht, ich glaub das hat KGB ganz anders gemeint. Wobei mir die Anspielung (ausnahmsweise) auch nix sagt. Wenn man das Gerät in die Mittelkonsole gewürgt bekommt, dann mein ich aber immer noch, dass anständiges Kartenmaterial da besser aufgehoben wär. Und das Navidisplay a u f dem A-Brett ist doch viel schneller ablesbar! So werd ichs jedenfalls mit meinem EQ halten (andere Baustelle. . . sollte man nicht das ganze ins Forum "Audio & Navi" verschieben?).
15. August 200618 j @Grufti: ...nein, nein. ich wünsch dir alles andere als einen Hirnschlag! Vielmehr ein solch praktisches, jedoch nicht ganz pflegeleichtes Navi, wie ich es besitze...
15. August 200618 j @KGB, da gibt es uebrigens auch gebundene Versionen von, die die Kartendarstellung zwar nicht auf einem 77" Screen bieten, dafuer aber wesentlich handlicher sind... /To.
15. August 200618 j @Grufti: ...nein' date=' nein. ich wünsch dir alles andere als einen Hirnschlag! Vielmehr ein solch praktisches, jedoch nicht ganz pflegeleichtes Navi, wie ich es besitze...[/quote'] Bei den Betriebskosten eines solchen "Gerätes" darf man wohl kaum noch andere Interessen haben....
15. August 200618 j Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen... m.E. sind elektronische Navis viel zu ueberteuert. /To
15. August 200618 j Bei den Betriebskosten eines solchen "Gerätes" darf man wohl kaum noch andere Interessen haben.... Ist aber multifunktionell, also kann sich der Betrieb durchaus lohnen...
15. August 200618 j Mhm, ich hab mit der männlichen Version auch bessere Erfahrungen gemacht. . . zumindest im Navigationsmodus. . . Anders gefragt, was wäre passiert, hätte Kolumbus eine Navigatöse gehabt statt einem Navigator? Wir hätten das Problem mit Amerika nicht, oder Amerika mit uns, je nachdem.
15. August 200618 j Mhm, ich hab mit der männlichen Version auch bessere Erfahrungen gemacht. . . zumindest im Navigationsmodus. . . Anders gefragt, was wäre passiert, hätte Kolumbus eine Navigatöse gehabt statt einem Navigator? Wir hätten das Problem mit Amerika nicht, oder Amerika mit uns, je nachdem. ..oder Amerika wäre schon ein paar hundert Jahre früher entdeckt worden,von einer Navigatöse die eine Passage von Hamburg nach Helgoland gesucht hat.... (diese Idee beruht auf persöhnlichen Erfahrungen mit "Navigatösen")
15. August 200618 j Also da muss ich doch mal eine Lanze brechen für meine Navigatöse! Nach durchaus harter Einlernphase (beiderseits) bilden wir nun ein ziemlich eingespieltes Gespann. Sprich, wir kommen ziemlich elegant und ohne Umwege genau dorthin, wo wir hin wollen ;-) Ausrüstung seit nunmehr fast drei Jahren: Ich, Rita, Saabine, ein Garmin Emap und ein IBM Thinkpad mit dem jeweils aktuellen Großen Reiseplaner oder wahlweise Mapsource. Überland tut es das Emap (integrierte Karte) gut alleine, in der Stadt ist aber die Kombination mit dem Reiseplaner und Rita ziemlich unschlagbar.
15. August 200618 j Also da muss ich doch mal eine Lanze brechen für meine Navigatöse! Nach durchaus harter Einlernphase (beiderseits) bilden wir nun ein ziemlich eingespieltes Gespann. Sprich, wir kommen ziemlich elegant und ohne Umwege genau dorthin, wo wir hin wollen ;-) Ausrüstung seit nunmehr fast drei Jahren: Ich, Rita, Saabine, ein Garmin Emap und ein IBM Thinkpad mit dem jeweils aktuellen Großen Reiseplaner oder wahlweise Mapsource. Überland tut es das Emap (integrierte Karte) gut alleine, in der Stadt ist aber die Kombination mit dem Reiseplaner und Rita ziemlich unschlagbar. alles schnickschnack, mein O2 XDA NEO bringt mich auch überall hin, und kostet nur ein bruchteil :D :D :D
15. August 200618 j ...@targa: mein Navigationsgerät ist GEBUNDEN! ...@hft: nun, rate mal, warum mein Navi rechts sitzt? Reine Beschäftigungstherapie... Außerdem find ich Umwege immer recht spannend. Das Leben ist zu kurz für Abkürzungen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.