Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gib Gummi :D :D :D

Habe aber keine gelochten, sondern nur geschlitzte, ATE-Powerdisk halt...

Auffallend vor allem das spürbare "raspeln" (bremsklotz ahoi!) bei starkem bremsen, egal ob nass oder trocken!

was sagst du zu nordmann?!

• Antworten 60
  • Ansichten 3,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

ATE-Powerdisk. Ok.

Schicke dir zu dem Thema mal ne PN, da ich das hier nicht öffentlich weitergeben kann.

obwohl ich finde.. das die vorderen jetz ohne beläge "rein subjektiv" besser bremsen.. :P

OHNE BELÄGE?????

Ich wunder mich etwas, das das Problem mit nassen Scheiben hier recht unbekannt zu sein schein.

Ich habe insbesondere bei Salzwasser im Winter ein riesen Problem damit. Nach längerer Autobahnfahrt ohne Bremsen (also dann wenn der Stau hinter mir fährt) habe ich vermutlich die ersten 10 bis 20m sogut wie keine Bremswirkung. Dies hängt mit Sicherheit auch mit den Felgen zusammen, bei mir sind es die 16" Super Aero.

Michael

Dies hängt mit Sicherheit auch mit den Felgen zusammen' date=' bei mir sind es die 16" Super Aero.[/quote']

das ist richtig, auch zum thema bremsenbelüftung sind die alles andere als der hit ;)

Also mit den 16" Aeros (nicht super Aeros..) habe ich keine großartigen Probleme...
rede ja auch von den 16" S-Aeros... hatte da mal eine anregende diskussion mit HS drüber ;)
rede ja auch von den 16" S-Aeros... hatte da mal eine anregende diskussion mit HS drüber ;)

und?-wieviele Patentanmeldungen sind der Diskussion gefolgt?

und?-wieviele Patentanmeldungen sind der Diskussion gefolgt?

:confused:

...mach mir ma bitte ne PM oder klingel durch ;)

OHNE BELÄGE?????

Ich wunder mich etwas, das das Problem mit nassen Scheiben hier recht unbekannt zu sein schein.

Ich habe insbesondere bei Salzwasser im Winter ein riesen Problem damit. Nach längerer Autobahnfahrt ohne Bremsen (also dann wenn der Stau hinter mir fährt) habe ich vermutlich die ersten 10 bis 20m sogut wie keine Bremswirkung. Dies hängt mit Sicherheit auch mit den Felgen zusammen, bei mir sind es die 16" Super Aero.

Michael

Im Winter hängt das mit dem Auftaumittel zusammen, das teilweise anstatt des Streusalzes gestreut wird - das hat die Neigung, sich an den Scheiben anzulegen, und wirkt dann wie ein Schmierfilm - hab da im Letzten Winter einen Bericht im TV gesehen, der sich dem Thema gewidmet hatte. Das Zeug ist vielleicht gut für die Umwelt aber schlecht für die Autofahrer

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.