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Veröffentlicht

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Bilstein-B6-Sport Dämpfern in Verbindung mit um 40 mm kürzere Federn...???

 

Wäre dankbar um eure Tipps, Erfahrungen, über Dichtheit, Fahreigenschaften, und um wieviel das Auto in etwa tiefer wird...!!!

 

Danke und Grüessli Raphi

Hallo!

 

Ich habe Bilstein B6 drin, zusammen mit Lesjöfors-Federn (20mm tiefer) fährt sich das absolut spitze.

 

Habe dazu auch schon mehrfach hier im Forum was dazu geschrieben, bemühe doch mal die "Suchen"-Funktion... :roll:

 

Hier z.B.: http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=408

 

Bilstein-Dämpfer sind so gut wie nicht kaputt zu bekommen, halten deutlich länger als Konkurenzprodukte. Dämpfer beeinflusseb im allgemeinen NICHT die Höhe des Fahrwerks, sondern die Federn- Also würde dein 901 mit 40mm-Tieferlegung 40mm runter kommen.. :mrgreen:

 

Allerdings ist bei Tieferlegung um mehr als 30mm der Einsatz gekürzter Dämpfer ratsam, gibts für den 901 aber meines wissens nicht... :oops:

 

Grüße,

 

Erik

schließe mich Erik an. Hab das gleiche System also B6 + 20mm Lesjöfors...

 

40mm find ich etwas krass, die 20mm von Lesjöfors sind schon genug(schweine) hart. Wenn du aber noch tiefer gehst würd ich eher die Konis nehmen und die total weich einstellen sonst kannst du beim Ölwechsel gleich die ein oder andere Bandscheibe mit wechseln. :wink:

 

a propos: sind die 40mm die Terra Federn oder abgesägte Aeros?

Wieso weiche Konis?

Wieso Ölwechsel, dafr hat man den Grube oder ne Bühne :)

 

Und wenn man Gasdruckdämpfer verwendet, wirken diese sich schon aufs Fahrwerk aus, wenn man vorher keine Gasdruck Dämpfer drin hatte. Denn mit Gasdruck-Dämpfern wird er deutlich höher liegen.

  • Autor

Thanks füe eure Tipps...!!!

 

Greez Raphi

Hi!

 

Kann vielleicht mal einer ein Bild von der Zusammenstellung Bilstein B6 + Lesjöfor-Federn reinstellen. Ist ein 16 S damit überhaupt tiefer .. 20 mmm, der hat doch serienmässig schon Tieferlegung, oder !

 

Gruß

 

Daniel

 

EDIT: Bezugsquelle und ca. Preis für die Lesjöfor-Federn brauche ich auch noch ... hihi .. THX !

HI!

 

Ich muss nochmal nachhaken ... kann denn keiner derjenigen die die B6/Lesjöfor-Kombi fahren, etwas genauere Auskünfte geben - würde mich echt brennend interessieren, da ich auch noch nach einer vernünftigen Feder-Dämpfer-Kombi suche.

 

Gruß + Dank

 

Daniel

Hallo!

 

Tschuldigung, hatte ich ganz vergessen... :oops:

 

Ob ein 16S damit tiefer kommt, weiß ich nicht, meiner ist ein "normaler" 16V-Turbo von 88. Der ist deutlich erkennbar tiefer (aber nicht zu tief).

 

Die Federn habe ich bei Skanimport-Flenner in Wuppertal gekauft (ohne ABE, versteht sich :roll: ). Der Satz hat 140Euro gekostet, so etwa.

 

Bild hab ich momentan keins zur Hand, und auch keine Digicam, aber vieleicht kann ich mir die Tage mal eine leihen und ein Foto hier reinstellen.

 

Grüße,

 

Erik

  • Autor

Danke würde mich eigentlich auch interessieren!!!

 

Thanks

Hi Erik!

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort ... *g*

 

Also mit dem Bild das wäre a feine Sach =) Würde mich freuen.

 

Gruß + Dank

 

Daniel

  • 3 Wochen später...

So, wie versprochen, hier ein Bild von meinem 900 Turbo 16V:

 

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/album_pic.php?pic_id=70

 

Grüße,

 

Erik

  • Autor
THANKS @ Erik !!!!!!!!!!!!!!!!!!
jap, genauso tief bzw hoch ist auch mein 16V.
  • 2 Wochen später...

kann mir jemand nur kurz erklaeren wie soetwas moeglich ist. abgesaegte federn?

http://68.171.237.29:90/gallery/albums/Kidders-SPG/sidetuckindriveway3.sized.jpg

"a pain in your a**!" Zumindest schon beim Ansehen..

Sind wohl spezielle Federn von Adobe Tuning, heissen glaubich Photoshop 6.0 oder 7.0 ;)

Vergleich mal den Verlauf von der Schattenlinie vor dem Vorderrad, und dahinter....

Hi Ben, kannste halt nur gradeaus mit fahr´n... Und das Fläschle wird das Narkosemittel für die Beifahrer bereitstellen ;)
Also wenn man die FEdern stark absägt UND den Federwegsberenzer rausnimmt oder ebenfalls stark abschneidet, kommt der Wagen vorn ungern so tief, denn mit den 16" Aeros setzen die Reifen schon vorher im Radhaus auf.
also an Adobe mag ich nicht recht glauben... ist schon ´ne Mühe, das so gut hinzukriegen. Und dann nur für´n Photo :?: Wahrscheinlich hat er vorne versehentlich ´n Ersatzteil von Citroen verbaut ;)

Mit ein wenig Photoshop Erfahrung ist das in ca. 10 min. hinzukriegen: vgl. Bsp....

Original

http://n.ethz.ch/student/avetsch/griffin/pictures/volvo750tllk.jpg

10min Tuning 8)

http://n.ethz.ch/student/avetsch/griffin/pictures/900tief.jpg

Hi, um die Adobe Diskussion zu beenden, hier noch 2 Bilder vom grauen SPG, welche zeigen dass der Besitzer gerne digital nachhilft...

 

schon Original ordentlich tief...

http://68.171.237.29:90/gallery/albums/Kidders-SPG/almostdrivehight.sized.jpg

 

und seine getunte Version:

http://68.171.237.29:90/gallery/albums/Kidders-SPG/tuckindriveway2.sized.jpg

Das sieht beschissen aus, soooo tief... Kein Kommentar..LOL

 

Aber dieser weiße im Hintergrund auf dem ersten Bild der gefällt mir...

  • Autor

Wusste gar nicht dass du so "versiert" bist Griffin...

 

Nein, dass mit deiner Bella sieht echt stark aus...!!!

 

Raephu

Hallo Saabisten,

 

ich finde die ganz tiefen Varianten beim 900ter nicht so schick. Griffin sein Schmuckstück ist genau so tief wie er max. sein sollte.

Wenn ich noch nen teues Hobby brauche, besorge ich mir auch so einen schicken S16 (für meine liebe Freundin).

 

Aero's Grüße

Balze

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