September 18, 200618 j Der rote 84er ist schon scharf !!! Den jetzt noch mal fein 8 Jahre lagern & dann wird er ein richtig tolles H-Auto. Wenn der wirklich so ist, wie er auf den Bildern aussieht, finde ich den Preis auch i.O. - jeden geschgenkten 84er 900er in diesen Zustand zu bekommen, dürfte weitaus teurer sein. Was den 87er 5dr angeht, finde ich die Kombination aus TU8 & 5dr schon wieder interessant, da ich mal schätze, daß es davon sihcer nicht all zu viele gab. Oder irre ich hier?
September 18, 200618 j @René: gibt noch genau 65 Stück T8Kat 5Dr Schrägschnauzies, also so wie hier angeboten, in D! Zitat KBA: Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2006 hat für diesen Typ (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 9107/334) einen Bestand von 65 Fahrzeugen in Deutschland (einschließlich der vorübergehend stillgelegten) ergeben
September 18, 200618 j Hi, ein Freund von mir hat sich jetzt einen roten 84er gekauft, mit originalen 80 TKM Laufleistung (!!!). Das Ding steht völlig rostfrei da, hat Schiebedach und eine gut funktionierende Klima. Nur Leder fehlt (Hat beigefarbenes Velour). Er hat allerdings 4000 € dafür hingelegt, was sicher happig ist. Aber in dem Zustand ist mir kaum ein 22 Jahre alter 8V untergekommen. Womit man wieder bei Liebhaberpreisen und Zustand der Fahrzeuge wäre. Selten sind sie zwischenzeitlich allemal. Der Wagen wird jetzt hohlraumversiegelt und als Sommerfahrzeug genutzt. Viele Grüsse Thomas PS: Anbei ein paar Bilder von dem Wagen. Die Bilder sind wirklich beeindruckend! (auch wenn mir die helle Innenausstattung nicht so gefällt, aber das ist Geschmackssache und läßt sich ja leicht ändern)
September 18, 200618 j für einen intakten rostfreien t8 non kat würde ich meine ganze verwandschaft verkaufen. zu dem 84er kann man nur beglückwünschen. wenn wirklich rostfrei, klima, 80tkm, dann sind 4000€ kein preis!
September 18, 200618 j Die Typnummer von meinem T8 (4-Türer, ich glaub 314) war zB in der Statistik gar nicht mehr aufgeführt (ev. gibts von den Fünftürern noch ne andere Typnummer (ohne Kat)) - also sprich die Sedans sind noch seltener. Aber T8 kommt immerhin öfter 5-türig vor als T16, richtig selten sind Zweitürer-T8 (gibts wenigstens, i. Ggs. zum 2-dr-T16 - in D). Mein Eindruck war bei Kaufofferten immer, dass, wenn ein T8 noch in sympathischem Zustand ist, es normalerweise ein Mehrtürer ist. . .
September 18, 200618 j Mein Eindruck war bei Kaufofferten immer, dass, wenn ein T8 noch in sympathischem Zustand ist, es normalerweise ein Mehrtürer ist. . . Erfreulich bis auf die idR zuerst durchfaulenden Hintertüren beim 4/5Türer ?
September 18, 200618 j Erfreulich bis auf die idR zuerst durchfaulenden Hintertüren beim 4/5Türer ? Im Vergleich zu meinen vergammelten Vordertüren sind die hinteren quasi rostfrei !
September 18, 200618 j Großartig, der rote Saab! Und zum Leder.... Wenn der Saab original ist: Nicht jeder Saab muß Leder haben. Velours ist im Winter gemütlicher. Ich würde wahrscheinlich auch so einen Saab 900 kaufen, wenn ich ihn nicht hätte. Und ganz ehrlich: 4000 EUR sind bei Daimler-Chrysler die Anzahlung für eine Haufen Elektronik-Schrott bei 48 Monaten 500 EUR monatlicher Leasingrate.
September 18, 200618 j @matti ich dachte es wären 100. . . (dann hätte Kuchen eine Spezialanfrage gemacht) Bei meinem Toaster-Sedan war auch nur die rechte Vordertür KO. Mit sympathischem Zustand mein ich auch: Radläufe noch nicht durch, Türen nur um die Ablauflöcher angegammelt. Doch, die einzigen richtig guten T8, die ich gesehen hab, waren Sedans. Am Ende wollt ich sogar bei einem 92er-Softturbo den geraden Look dranhängen, dann ist es doch ein T16 geworden. . .
September 18, 200618 j Möchte auch nochmal meinen Senf zum T8 dazugeben. Meine Eltern sind 6 Jahre ohne größere Probleme einen 85er 8V Turbo gefahren. Gekauft haben sie ihn mit knapp über 300tkm - da wurden sie schon für beschränkt erklärt. Verkauft wurde er dann mit 428 tkm auf der Uhr. Verbauch lag wenn meine Mutter ihn gefahren ist bei 13-15 Litern, mein Vater hat ihn mit 10-11 bewegt. Mittlerweile hab ich einen 87er 2 door Sedan T8 in der Garage stehen. Nahezu rostfrei, Beulen und Kratzer hat er bis auf der Heckklappe eigentlich auch nichts! Hab ihn auf eigener Achse aus dem Ruhrpott nach Lübeck geholt. Dort stand er 5 Jahre in einer trockenen Garage und wurde nur hin und wieder laufen gelassen. Noch hat er die schräge Front, soll aber bei Gelegenheit auf Geradeschnautze umgebaut werden (die Teile hab ich noch von meinem 83er Deluxe, der mich wegen massiver Rostprobleme leider nur 5 Monate begleitet hat - dafür aber auch nur 300 DM gekostet hat). Ein Satz Super Inkas hab ich auch schon - stehen den Sedans meiner Meinung nach sehr gut. Ich hoffe Anfang 2007 noch eine 07er Zulassung für das Gefährt zu bekommen - mal sehen ob es klappt.
September 18, 200618 j @Bender: Ok, beim 2D Sedan würde ich auch schwach werden! Sehr schönes Gefährt. Was ist das im Hintergrund, Herrenwyk?
September 18, 200618 j @matti ich dachte es wären 100. . . (dann hätte Kuchen eine Spezialanfrage gemacht) Beide Aussagen sind korrekt.
September 18, 200618 j Mittlerweile hab ich einen 87er 2 door Sedan T8 in der Garage stehen. . Ah ja, das ebay-Angebot von Mai/Juni, nicht?
September 18, 200618 j Roter Saab Der rote 84er ist schon scharf !!! Den jetzt noch mal fein 8 Jahre lagern & dann wird er ein richtig tolles H-Auto. Wenn der wirklich so ist, wie er auf den Bildern aussieht, finde ich den Preis auch i.O. - jeden geschgenkten 84er 900er in diesen Zustand zu bekommen, dürfte weitaus teurer sein. Was den 87er 5dr angeht, finde ich die Kombination aus TU8 & 5dr schon wieder interessant, da ich mal schätze, daß es davon sihcer nicht all zu viele gab. Oder irre ich hier? Hi, der Wagen kommt aus Italien, hat aber ein nachvollziehbares Scheckheft und ist aus zweiter Hand. Ein paar Macken hat er schon, aber die sind m. E. vertretbar. Eine Stelle hinten rechts hatte einen Parkrempler bekommen, die jetzt bei der Inspektion beseitigt werden sollte. Ebenso müßte der Kopf der linken Antriebswelle getauscht werden, die Geräusche macht. Er hat zwei oder drei Brandlöcher im Velour, die jetzt von einem Smart Repair Service beseitigt wurden. Die Reifen waren aus dem Anfang der 90er (!!!) und müßten getauscht werden. Die Stoßstangen sehen so aus wie Stoßstangen aussehen, wenn sie was älter sind. Die Blinkergläser sind rissig, was aber eher am Alter liegt. Werden auch getauscht. Der Wagen sollte bei Hft auf Vordermann gebracht werden, vielleicht haben ihn ja einige dort gesehen. Oder Hft kann noch was dazu sagen. Viele Grüsse Thomas
September 18, 200618 j für einen intakten rostfreien t8 non kat würde ich meine ganze verwandschaft verkaufen. Schick mir mal Photos von Deiner Schwester und Deinen Cousinen.
September 18, 200618 j Ah ja, das ebay-Angebot von Mai/Juni, nicht? Nein, der aus Ebay ist es nicht - war ein wenig entsetzt, dass ein nahezu identisches (vielleicht sogar noch besseres Auto, da noch Tüv) so kurz nachdem ich meinen gekauft hatte wieder im Angebot war. War aber wohl nur Zufall oder? Weiß jemand, wieviele 2 door T8 in Deutschland wohl unterwegs sind? @Bender: Ok, beim 2D Sedan würde ich auch schwach werden! Sehr schönes Gefährt. Was ist das im Hintergrund, Herrenwyk? Ganz genau - da hab ich durch Zufall eine kleine Halle bekommen (fast 70 qm, Strom, Dusche und WC und mittlerweile sogar eine Hebebühne), die sogar für mein Studentenbudget bezahlbar ist. Neben dem Sedan stehen da auch noch ein 99er GL von 80 mit B-Motor und ein 78er 96er. Sind mir ähnlich wie der Sedan "nachgelaufen".
September 18, 200618 j Autor wegen unbekannterer technik Äh, was ist denn da so unbekannt? EZ 12/87 sollte mit etwas Glück MJ88 sein, also Handbremse hinten. Ansonsten ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen. D.h. niemals einen mit Handbremse vorne. Warum nur? Da ist nichts Ungewöhnliches dran: Die schräge Schnautze kam zum MY 87, das wie üblich von 9/86 bis 8/87 dauerte, erst zum MY 88, also ab 9/87 gabs die "neuen" Bremsen. D.h. dieser hat dann die Hand-Bremse vorne? http://www.mobile.de/SIDacx386viiF.QzTLqKbJLSg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1158601069A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B41%81h-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100A3E21800H30000000BGND1993CPKWA0HinPublicA2A0A0A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111224592857& Soll nur ganz wenig Rost haben, kann ich mir leider erst DO ansehen. Ist ein bißchen weit weg.
September 18, 200618 j D.h. dieser hat dann die Hand-Bremse vorne? http://www.mobile.de/SIDacx386viiF.QzTLqKbJLSg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1158601069A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B41%81h-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100A3E21800H30000000BGND1993CPKWA0HinPublicA2A0A0A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111224592857& Müßte die Handbremse vorne haben, da MY 87. Erst nach den Betriebsferien gabs die Handbremse hinten. Man braucht für den Bremsbelagwechsel Spezialwerkzeug (gibts aber glaub ich bei Flenner - ich hab mir mal welches aus SE mitgebracht).
September 18, 200618 j Äh, was ist denn da so unbekannt? >>> steigerungsform! noch(!) weniger anlaufstellen... D.h. niemals einen mit Handbremse vorne. Warum nur? >>> schlechtere bremsleistung, mehr ärger, uns siehe oben... .....
September 18, 200618 j Müßte die Handbremse vorne haben, da MY 87. Erst nach den Betriebsferien gabs die Handbremse hinten. Man braucht für den Bremsbelagwechsel Spezialwerkzeug (gibts aber glaub ich bei Flenner - ich hab mir mal welches aus SE mitgebracht). dachte nächstes MY war immer ab mitte des jahres... was solls, lass dir die fahrgestellnummer geben dann wissen wir mehr!
September 18, 200618 j Schick mir mal Photos von Deiner Schwester und Deinen Cousinen. schwester fehlanzeige und die cousine ist schon zum 2.mal geschieden..... mein gott, wenn jetzt noch ein dritter hier mit nem t8 auftaucht dreh ich durch und muss mir auch wieder einen holen *grmpf*
September 18, 200618 j dachte nächstes MY war immer ab mitte des jahres... was solls, lass dir die fahrgestellnummer geben dann wissen wir mehr! Sollte auch so sein. Mitte des Jahres waren aber doch immer Betriebsferien, so dass eine EZ Juli eigentlich noch vor den Betriebsferien hergestellt sein müßt = altes MY?
September 18, 200618 j tja, Matti, dann such schon mal. Im Stasistädtchen stehen noch zwei... der eine Privateigentum eines Forumsmitgliedes, der andere schon kollektiviert. Damit sind wir Achterritter schon ... mindestens zu dritt. Los Matti, Du bist am Zug Ach ja und... die cousine ist schon zum 2.mal geschieden..... ...nur zwei Vorbesitzer? Baujahr? Scheckheft? Erhaltungszustand allgemein? (Laß deine Cousine bloß nicht ins Forum gucken... )
September 18, 200618 j Sollte auch so sein. Mitte des Jahres waren aber doch immer Betriebsferien, so dass eine EZ Juli eigentlich noch vor den Betriebsferien hergestellt sein müßt = altes MY? richtig... hatte EZ nicht beachtet!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.