Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Eben, dem Turbo ist das Wurscht. Und in 5 Minuten machst du einen gesunden Motor mit genügend Öl und Wasser sowie richtigem ZZP nicht kaputt. Wetten?

Einen LPT mit erhöhtem Ladedruck? Am besten noch mit Super im Tank..... da sehe ich gute Chancen das die 5 Minuten zu schaffen sind...

Wäre die Ursache für den potentiellen Motorschaden dann eher der fehlende Ladeluftkühler als die fehlende APC Regelung? Das APC würde doch auch (nur) auf Grundladedruck zurückregeln. Wenn der LPT 0,45bar Ladedruck hat, dann sind das doch max <0,1bar mehr als ein FPT der auf Grundladeruck zurückgeregelt ist.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der fehlende LLK macht sich überwiegend durch dann fehlende Leistung bemerkbar. Die fehlende Klopfreglung macht sich da schon deutlicher bemerkbar.... Einen LPT fährst du ja auch nicht zwingend (so der Rest wirklich i.O. ist) bei beispielhaften 2000 1/min kaputt.....Vollgasorgien bei max Drehzahl und dann wild klopfender Verbrennung sind der Tot...und die 0,45 bar liegen beim LPT auch bei Höchstdrehzahl an, der FPT kann da halt noch drunter regeln. Und dann ging es hier ja im speziellen auch noch darum das diese 0,45bar angehoben werden sollten....
... Und dann ging es hier ja im speziellen auch noch darum das diese 0,45bar angehoben werden sollten....

...bzw. beim genannten Hirsch-"Tuning" mit minimalem (eigentlich primitiven) Aufwand angehoben worden SIND.

Übe doch erst noch ein wenig mit Deinem.:cool:

bin ja schon seit 18 Jahren dabei, aber das Ding verreckt einfach nich! :biggrin:

Ich denke dass der , genau wie meiner auch einen Ladeluftkühlerhat, ich hkann mir das nicht vorstellen , dass, man das bei Hirsch nicht gemacht haben sollte

ich werd ihn mal anfragen!

bin ja schon seit 18 Jahren dabei, aber das Ding verreckt einfach nich! :biggrin:

Falls Du Diskussionen für sinnlos hältst solltest Du Dich nicht daran beteiligen.

Und ja:

Zum genannten Hirsch-"Tuning" gehörte immer der (empfehlenswerte) LLK

• 3 Wochen später...
Lachhaft, dafür gibts 9k´s mit Tüv
  • 1 Monat später...

Der erscheint mir als Baustelle ganz interessant: http://cgi.ebay.de/Saab-900-Turbo-16-V-Steilbug-/200603403271?pt=Automobile&hash=item2eb4e50407

Dazu aber noch die schwer lesbaren (erheblichen) Mängel lt. TÜV-Bericht: Rost, Lenkung, Bremsen... Trotzdem komme ich allein schon wegen der Farbkombination in Versuchung... Soll man sich sowas antun oder wirds da wirklich unwirtschaftlich?

Schrecklich...da hängt ja der Himmel.:rolleyes:
Mathias, ich würde mir das überlegen: Es hängt nicht nur der Himmel . Auch ist die linke Kennzeichenbeleuchtung OHNE Funktion :rolleyes:

Ja ich weiß, in meinem vollgestopften Hobbyraum finden sich bestimmt noch drei Kennzeichenbeleuchtungen, eine Kiste voller Türgriffe müsste auch da sein, ein paar Lenkgetriebe habe ich auch noch - und wer braucht einen Himmel, wenn das Schiebedach aufgeht?

Bitte sagt: Tu es nicht! Ich habe keine Lust mehr auf Schweißarbeiten! Obwohl ... nein, besser nicht, die Kosten für den Lackierer schocken mich ... der Anschaffungspreis dürfte hier der kleinste Posten sein ... aber ich will ja auch nicht, dass ihn jemand als Ersatzteilträger mißbraucht ...

...schön ist er ja, bzw. ist er wohl mit überschaubaren Mitteln wieder schön zu bekommen, jedenfalls was den Innenraum angeht.

Was meint ihr welche schöne Patina das Leder hat, wenn man das einmal säubert und fettet!!

Ich glaube hier hängts mal wieder davon ab, wie er untenrum aussieht. Bei dem allgemeinen Pflegezustand würde ich da schlimmes erwarten.

TÜV hat allerdings ja nur "Traverse / Querträger vorne unten durchgerostet" angemerkt.

Vielleicht schaut sich einer aus dem Forum den ja mal an und berichtet...

...ach wie ich lese, ist das ja mal wieder ein seltenes "vollverzinktes" Modell, dann wird ja Rost kein Problem sein...:rolleyes:
Heute Abend telefoniere ich mit dem Verkäufer und schaue ihn mir mit einer starken LED-Leuchte evtl. auch an, es führt kein Weg dran vorbei...

Gut so!

Zum Schlachten ist der doch zu schade.

es führt kein Weg dran vorbei...

na endlich :smile:

...dann bin ich auf die Eindrücke gespannt...

Schlachten wäre echt eine Schande, aber da wird sich schon irgendwer finden, der den wieder aufpeppelt...

Heute Abend telefoniere ich mit dem Verkäufer und schaue ihn mir mit einer starken LED-Leuchte evtl. auch an, es führt kein Weg dran vorbei...

Ich mache dir einen Vorschlag.. Genieße ein verlängertes Wochenende im Umland von Paris und bringe dir lieber diesen hier mit: http://www.leboncoin.fr/voitures/190455316.htm?ca=1_s :smile:

Ist zwar deutlich teurer, deutlich besser, hat deutlich weniger gelaufen und erfordert deutlich weniger Arbeit. Trotzdem das gleiche Baujahr und die gleiche Farbkombi. Leider ohne Leder

Bei dem Armaturenbrett kann man auf Leder erstmal verzichten!
Ich mache dir einen Vorschlag.. Genieße ein verlängertes Wochenende im Umland von Paris und bringe dir lieber diesen hier mit: http://www.leboncoin.fr/voitures/190455316.htm?ca=1_s :smile:

Ist zwar deutlich teurer, deutlich besser, hat deutlich weniger gelaufen und erfordert deutlich weniger Arbeit. Trotzdem das gleiche Baujahr und die gleiche Farbkombi. Leider ohne Leder

Schöner Wagen, allerdings verstehe ich das so, dass lediglich der Motor 92kkm runter hat, die Karosse wahrscheinlich deutlich mehr...

Bei dem Armaturenbrett

Ist das tatsächlich ein weinrotes Armaturenbrett?

Sommerräder für den 900er...

...hab ich beim stöbern gefunden und finde, dass es ein günstiges Angebot ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/orginal-alufelgen-von-saab-900/26219430

Suche eigentlich 16'' Sommerreifen für den 9000er, gern auch mit schöner Felge- deswegen isses nix für mich.

Suche eigentlich 16'' Sommerreifen für den 9000er, gern auch mit schöner Felge- deswegen isses nix für mich.

Machst du Scherze oder gefällt dir die Felge nicht? Wenn ich nicht gerade frisch mit 16" Sommerreifen versorgt wäre, wäre ich schon auf dem Weg nach Berlin...

edit: Oder ist die 205/50 Größe nicht für deinen 9000 zugelassen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.