Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Kosten aber auch mehr als 800 Euro :rolleyes: wer sich ein gepflegtes Exemplar nicht leisten kann möge bitte nicht über die Folgekosten eines billigen Exemplares heulen, sagt euch, weil sie euch so mag, eure Heulturbine.
Es geht doch hier nicht um gepflegt oder ungepflegt. Dass so eine Kiste zu 800 Ocken einmal kernsaniert werden muss, darüber waren wir uns doch schon einig. Und wenn dann AWTs, Haubeninnenecken, Türunterkanten, ein wenig die Träger in den vorderen Fußräumen, hinten der Kofferraumboden und meinetwegen noch drei oder vier weitere Klassiker durch sind, ist das meines Erachtens auch völlig im Rahmen.

Aber es gibt eben auch Karossen, die zum Beispiel längere Zeit in überaus 'ungesunder' Umgebung standen und dann ring herum 'fertig' sind. Ich denke dabei sogar gerade an ein CV, welches unrettbar war und an dem meinen Infos nach sogar die Holzplatte im Kofferraum gefault war (war an sich natürlich absolute Pillipalle ist, aber viel über die Lagerumgebung aussagt).

Und es sind doch, wenn man mal in die einschlägigen Börsen schaut, mehr als genug Autos im untersten Preissegment im Angebot, so dass man (sofern die eigenen Baujahrs- und Ausstattungswünsche nichtn schon zu sehr eingrenzen) sich da noch eines mit nich all zu schlimmer Basis aussuchen kann. Denn die Zahl derer, welche solche Kiste abstoßen wollen oder müssen ist ja augenscheinlich weitaus größer, als die Zahl jener, die sich privat so ein Faß an Arbeit in's Haus holen wollen und/oder können. Und für 'Professionelle' lohnt sich ob der hierfür deutlich zu niedrigen Preise selbst für Note2-Autos die Sache schon mal absolut nicht.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wann hast Du wo eine CD-Verkaufsanzeige gesehen?

Alle paar Monate taucht mal einer auf, meistens in Finnland. Ein offensichtlich recht gut erhaltenes Exemplar (was in Finnland eher die Ausnahme ist) ging letzten Sommer bei EBAY für lächerliche 1800€ weg. Das war ein roter RHD aus der Nähe von London. Irgendein ein Saabkamerad hier aus dem Forum hatte doch einen aus Spanien geholt und uns mit zahlreichen Bildern erfreut. Muss mal den Fred suchen....

Es geht doch hier nicht um gepflegt oder ungepflegt. Dass so eine Kiste zu 800 Ocken einmal kernsaniert werden muss, darüber waren wir uns doch schon einig.

Wir schon. Ob die Tatsache überall angekommen ist bezweifle ich.

Alle paar Monate taucht mal einer auf, meistens in Finnland. Ein offensichtlich recht gut erhaltenes Exemplar (was in Finnland eher die Ausnahme ist) ging letzten Sommer bei EBAY für lächerliche 1800€ weg. Das war ein roter RHD aus der Nähe von London. Irgendein ein Saabkamerad hier aus dem Forum hatte doch einen aus Spanien geholt und uns mit zahlreichen Bildern erfreut. Muss mal den Fred suchen....

Brauchst Du nicht, kenne ich alle. Und auch den Weissen aus Australien vor ein paar Monaten.

Was ist toll an einem Auto, für das man keine Ersatzeile (Türen, Verglasung, Himmel, Türverkleidungen) bekommt, sich ggf. einen Wolf nach Ersatzteilen rennt und wen man es loswerden möchte nur 2000 Euro bekommt? Jetzt sagt nicht die Beinfreiheit hinten :rolleyes:

Loswerden? Wozu?

Aber ich bin derzeit mit "Projekten" (auch Sechssitzigen mit genügend Beinfreiheit) gut versorgt.

....Aber ich bin derzeit mit "Projekten" (auch Sechssitzigen mit genügend Beinfreiheit) gut versorgt.

Stretch- Limo? :biggrin:

Stretch- Limo? :biggrin:

Naja, fast.

Naja, fast.

Hört sich spannend an :smile:

Hört sich spannend an :smile:

Kein Saab, also oT.

Kein Saab, also oT.

Heißt noch lange nicht, dass es nicht spannend ist ....

Es geht bestimmt um diesen Tata oder so ähnlich :biggrin:
Es geht bestimmt um diesen Tata oder so ähnlich :biggrin:

Stimmt.

Allerdings in Schwarz.

disruptive-innovation-tata-nano.jpg.38c75706a7da7ea7ff75ae2ab0f7e22d.jpg

Was Vitali alles hin bringt, Respekt! Wo ist der V-Motor hingekommen?
Aber ich bin derzeit mit "Projekten" (auch Sechssitzigen mit genügend Beinfreiheit) gut versorgt.
Schon kalr: in zwei Dreierreihen. Aber was meinst Du mit 'derzeit'? :smile:

Kein Saab, also oT.
Klaus, da ist ein 'o' zu viel. :smile:
Was ist toll an einem Auto, für das man keine Ersatzeile (Türen, Verglasung, Himmel, Türverkleidungen) bekommt, sich ggf. einen Wolf nach Ersatzteilen rennt und wen man es loswerden möchte nur 2000 Euro bekommt? Jetzt sagt nicht die Beinfreiheit hinten :rolleyes:

Was ist so toll an einem Bugatti Atalante, dafür gibt's überhaupt keine Ersatzteile und Beinfreiheit hat er auch nicht ?? *g*

http://www.spiegel.de/video/video-50546.html

Stimmt.

Allerdings in Schwarz.

TATA Nano ????

Als Sechssitzer dürfte das Ding höchstens in Indien zugelassen sein.

...och, taugt doch sicherlich auch als Acht- oder Neunsitzer... wenn das Dachblech nur nicht so blechern wäre, gäbe's auch als Zwölfsitzer keine Probleme. Bloß den Ausdruck 'sitzen' sollte man dann neu definieren.
TATA Nano ????
Verkaufe das 'Nano' und kaufe Dir ein 'R'. :smile:
Hm, wieso gibt man als Saab-Werkstatt neue Ersatzteile ab?

Keine Ahnung. Die scheinen zu liquidieren....

Forensuche nach "Saabotheke" könnte Aufschluss darüber geben warum das Zeug nun alles bei Ebay landet, und wie es aussieht ist Baron nicht der Einzige der keine Lust mehr auf alten 900 hat.

Jo, der hat das Zeug OVP seit 20 Jahren im Keller liegen und wird es im Laden nicht los, seine Stammkunden fahren inzwischen 16V oder Opelsaab.

Muss mal wieder vorbeischauen, nicht das der dicht macht ????? Jedenfalls hat er noch einige schöne Sachen im Keller (neu+gebraucht).

TATA Nano ????

Als Sechssitzer dürfte das Ding höchstens in Indien zugelassen sein.

Nein, auch in Deutschland.

Da passen sechs Freiberufler rein, allerdings erst nachdem das Finanzamt sich bei ihnen am Anfang des Quartals die Steuervorauszahlung abgegriffen hat.

Für die mündigen Staatsbürger von der "Mehr Nutto vom Bretto"-Fraktion, die auf direktem Wege monatlich bestohlen werden, dürfte die Karre sogar als Linienbus durchgehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.