Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

????? Nkg ?????
  • Antworten 115
  • Ansichten 8,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

was, hä? Was meinst du?!
[quote name='Metalldetektor']was, hä? Was meinst du?![/QUOTE] Alter Editierer Du ... da stand erst NKG bei Deinem Bananenritt!! Ich schwörs!!
Lol ich seh aber selber gar nicht, dass da was edittert wurde. Sehr gut. Endlich kann ich alle Tippfehler aus den letzten zwei Jahren unauffällig redigieren. . .
[quote name='Peak900']Gerade bei den Zündkerzen ist doch für Saab eine bestimmte Marke/Typ vorgeschrieben, ansonsten zündet es nicht gescheit - oder wie war das (genauer)?[/QUOTE] Klar, aber das heisst ja nicht, das der gleiche NGK-Typ nicht auch in anderen Fahrzeugen Verwendung finden könnte.. /To
[quote name='targa']Klar, aber das heisst ja nicht, das der gleiche NGK-Typ nicht auch in anderen Fahrzeugen Verwendung finden könnte.. /To[/QUOTE] des is rischdisch :cool: hab's heut nicht so mit Umkehrschlüssen, bin stark erkältet und zuhause.
[img]http://www.ngkntk.co.uk/images1/ngkonon15.jpg[/img]
nicht schlecht, doc :smile:
Die sind am besten. [img]http://www.ngkbusi.com/images/pic15.jpg[/img]
[quote name='Kevin'] während ich von Mr. Haben-Sie-mal-den-Fahrzeugschein angeguckt werde als ob ich nach fabrikneuen Ersatzteilen für einen 4 1/2 Liter Kompressor Bentley SportsTourer frage. [/QUOTE] Hallo Kevin, Ich verstehe Dich und Deinen Frust sehr gut. Ist es doch (wie Du so schön ansprichst ein wenig Neid), weil andere einfach mal eben um die Ecke schlurfen können um ihre Teile zu besorgen. Und wir eben nicht. Das nevt, gewaltig. Aber der obige Satz von Dir. Genau das ist es. Schau ihn mal von einer anderen Seite an. - Macht es doch nicht zwischendrin auch ein wenig stolz? Etwas zu haben, was nicht einfach so ab der Stange oder Gestell genommen werden kann. Man sich (nicht nur Du) auch der Teilelieferant sich umdrehen muss nach Deinem speziellen Auto und Wunsch? Ein klein wenig Stolz? - ich glaube doch, oder? :smile: Aber Du hast recht. Manchmal muss auch Luft weg, dann ein Bierchen danach und es stimmt wieder vieles. Auch das muss mal sein. Herzlichen Gruss Egon
Hey Kevin, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Warum den keinen Saab mehr? Also die Ersatzteile können es bei den neuen Opel Modellen nicht mehr sein. Das einzige Argument, welches für mich noch in Frage kommen würde, ist die herabwürdigung des eigenen Egos. Auf Grund dessen, daß man einen SaaB fahren möchte. Mit seinem gehobenem Ansehen, da die diese Fahrzeuge miest von gut gebildet- und gut situiertem Klientel gefahren wird. Man sich allerdings der Peinlichkeit hingeben muß nur einen veranzten Opel zu fahren. Mir übrigesn ist das sch... egal was vorne daruf steht. Hauptsache die Karre ist nicht älter als drei Jahre und gefällt mir. Marken sind für mich nur lästige Hinkefüße. Nicht umsonst habe ich in zehn Jahren FS zehn verschiedene Marken gefahren. Obwohl der Opel im Saab schon am Ego kratzt. MfG
[quote name='Morpheus']Mir übrigesn ist das sch... egal was vorne daruf steht. Hauptsache die Karre ist nicht älter als drei Jahre ...[/quote]Komisch, bei mir ist es genau anders herum: Natürlich ist es nicht egal, was da drauf steht & vor allem 'drinnen steckt. Und neuer als 12 oder besser 15 Jahre sollte die Kiste auch nicht sein. Alles andere sind Neu- bis Gebrauchtwagen, die sich jeder irgendwo an der Ecke kaufen, leasen oder finanzieren kann. Nix für mich! (o.k., unser PampersBomber zählt da mal nicht)
[quote name='Rene_Mhm']Komisch, bei mir ist es genau anders herum: Natürlich ist es nicht egal, was da drauf steht & vor allem 'drinnen steckt. Und neuer als 12 oder besser 15 Jahre sollte die Kiste auch nicht sein. Alles andere sind Neu- bis Gebrauchtwagen, die sich jeder irgendwo an der Ecke kaufen, leasen oder finanzieren kann. Nix für mich! (o.k., unser PampersBomber zählt da mal nicht)[/QUOTE] :cool: genauso sehe ich das auch :rolleyes:
Sehe ich ja jetzt erst in Deiner Signatur:[quote name='turbo9000']Alle mit LPG[/quote]Geil !!! 4 Umrüstungen, da dürftes Du mehr SAAB-LPG-Erfahrungen haben, als die allermeisten Umrüster. Hast Du die Tanks immer in der Radmulde? Welche Anlagen? Prins? Spiele ja immer noch mit dem Gedanken, meine 'Semmel' (16S '90) auch umzurüsten. Gebe das Geld lieber für die Anlage aus, als in Form von Steuern an den Staat. Und im PampersBommber (Voyi 3,3 GS) schlägt sich die VSI nicht schlecht.
[quote name='Kevin']Allmählich geht mir nämlich der Exotenstatus auf den Nerv. Es gibt nix mal eben um die Ecke und alles ist irgendwie supersonderspezial. Selbst eine popelige Zündkerze oder einen 08/15 Ölfilter bekommste nur bei ATU über Bestellung. DAS SIND VERDAMMTE VERSCHLEIßTEILE! UND SELBST DIE BEKOMMT MAN NICHT MAL EBEN!!! ICH KÖNNTE K*#§$&!!!!!! Manchmal hasse ich SAAB so abgrundtief, wie nur die Taliban die USA hassen kann. und jedesmal wenn ich an sowas denke, dann bekomm ich vor Wut Lippenherpes![/QUOTE] Jau, das wär ein Traum - beim Wochenendeinkauf im real,- mal eben das komplette Paket für den selbstgemachten Kundendienst einsammeln, während die Liebste noch in der Drogerie-Abteilung festhängt. Und dabei noch zwischen zwei Zündkerzen-Marken auswählen dürfen ... Sowas geht beim Zweiergolf. Für den gibt es auch Rücklichter in jeder Geschmacksrichtung, rot-schwarz, grün, Klarglas, LED-Optik usw. Ein Getriebe gibt es vom Schrotti für 200 Euro mit Garantie. Außerdem schaltet sich es besser als das vom 900. Aber Obacht: Der Ölfilter vom Real kostet gern mal ne ganze Zacke mehr als das SAAB-Originalteil vom Flenner. Bosch-Kerzen fürn Golf sind auch nicht billiger als NGK für den Saab. Außerdem muß man wissen, ob die Zündspule einen grünen oder grauen Aufkleber hat (kein Witz !!). Trotzdem: Gutes und preiswertes Auto, so ein Golf. Leider fährt den auch die ollste Oma. Und alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen. Sitzheizung, elektrische Fenster, Servolenkung ... tjaaaa. Bei ATU hat man mit dem Saab nix verloren. Wischerblätter kaufen, vielleicht. Übrigens hatte der lokale ATU bei meinem letzten Besuch NGK BP7ES da - allerdings nur 2 Stück und in der Rubrik für Rasenmäher. Achso. Wenn ich nicht fast alles selbst machen würde würd ich aber auch keinen Saab fahren. Jetzt tu ich's und mag eigentlich gar nicht mehr umsteigen. Schon die Zeit, sich in ein anderes Fabrikat einzuarbeiten investier ich lieber in meine bestehenden Autos = Saabs. Grüße Hardy
[quote name='Rene_Mhm']Sehe ich ja jetzt erst in Deiner Signatur:Geil !!! 4 Umrüstungen, da dürftes Du mehr SAAB-LPG-Erfahrungen haben, als die allermeisten Umrüster. Hast Du die Tanks immer in der Radmulde? Welche Anlagen? Prins? Spiele ja immer noch mit dem Gedanken, meine 'Semmel' (16S '90) auch umzurüsten. Gebe das Geld lieber für die Anlage aus, als in Form von Steuern an den Staat. Und im PampersBommber (Voyi 3,3 GS) schlägt sich die VSI nicht schlecht.[/QUOTE] Selbst umgerüstet habe ich nur die von meinem 9000i und vom CS. Die turbos habe ich machen lassen (Ist seit 4 Jahren in Belgien nicht mehr erlaubt...) Tank nur bei dem 87er turbo (den ich jetzt nicht mehr fahre) in der Reserveradmulde. Sind zu klein die Dinger. Im CD 90 Liter , im 9000i 100 Liter und im CS 80 Liter....
[quote name='turbo9000']... Tank nur bei dem 87er turbo (den ich jetzt nicht mehr fahre) in der Reserveradmulde. Sind zu klein die Dinger. Im CD 90 Liter , im 9000i 100 Liter und im CS 80 Liter....[/QUOTE] Ist aber doch irgendwie schade um den Laderaum, oder? Wieviel passt in den Muldentank?
[quote name='klaus'] 1)Ist aber doch irgendwie schade um den Laderaum, oder? 2)Wieviel passt in den Muldentank?[/QUOTE] 1) Das ist ja auch der Grund, warum ich den Turbo damals mit dem Muldentank versorgen lassen habe. Jetzt ist es so, dass wenn ich einen Wagen mit Durchlademöglickeit brauche, ich mir den CSE meiner Eltern, den 2,3t meines Nachbarn (auch Muldentank), oder den turbo meiner Freundin leihen kann :rolleyes: 2) In den Muldentank passen um die 45 Liter. Für meiner Bedürfnisse einfach zu knapp, da ich meist Strecken über 800 km am Stück fahre....da nervt es einfach, alle 350-400 km tanken zu müssen....
[quote name='Hardy']Wenn ich nicht fast alles selbst machen würde würd ich aber auch keinen Saab fahren. Jetzt tu ich's und mag eigentlich gar nicht mehr umsteigen. Schon die Zeit, sich in ein anderes Fabrikat einzuarbeiten investier ich lieber in meine bestehenden Autos = Saabs.[/quote]Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
...also nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, glaube ich doch eher, Kev's Problem liegt eigentlich nicht am Wagen, sondern in der zügigen Ersatzteilbeschaffung "umme Egge", ergo ist eher der Wohnsitz das Problem. Klar, kann ich verstehen... inner Gegend wo linksrum nur Teile für 'ne A 380 gehortet sind, und der Großhändler in der anderen Richtung außer LANZ nix buchstabieren kann... :biggrin: Kevin, du musst da wech!
  • Autor
@KGB Und ich dachte schon ich steh auf verlorenem Posten! Stimmt, bei den meisten hier heißt es doch nur: "Ein richtiger Wagen braucht keine Ventile.......und er kann vier Anhänger ziehen!" Ich hab schon versucht aus der JU52, die für diesen Winter bei uns ihr kuscheliges Zuhause gefunden hat, die Zündkerzen zu klauen....passen natürlich nicht. Und unsere "dicke Berta" hat auch nur zwei Zündis pro Triebwerk. Die passen auch nicht.....irgendwas ist immer. Jupp, ich muss hier weg! Kerstin ist auch schon mit Hufen am scharren. Zurück in die "Heimat" sozusagen. Da wo man SAAB kennt. Und wo's Wald gibt und nicht nur Obst-Monokulturen die so gern als Natur pur angepriesen werden.
[quote name='Kevin']..."Ein richtiger Wagen braucht keine Ventile.......und er kann vier Anhänger ziehen!"...[/QUOTE] Letztlich hat doch mal ein Meriva 15 Wohnanhänger gezogen.... ;) /To
[quote name='Rene_Mhm']Komisch, bei mir ist es genau anders herum: Natürlich ist es nicht egal, was da drauf steht & vor allem 'drinnen steckt. Und neuer als 12 oder besser 15 Jahre sollte die Kiste auch nicht sein. Alles andere sind Neu- bis Gebrauchtwagen, die sich jeder irgendwo an der Ecke kaufen, leasen oder finanzieren kann. Nix für mich! (o.k., unser PampersBomber zählt da mal nicht)[/quote] Mir ist das geschraube halt einfach über. :rolleyes:
[quote name='Morpheus']Mir ist das geschraube halt einfach über. :rolleyes:[/QUOTE] Nur Mut, die Lust daran kommt schon wieder. Vielleicht fehlt es einfach an Erfolgserlebnissen?:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.