Januar 12, 200718 j 5 Tage -> also irgendein Verbraucher, der richtig was zieht. (Funk-ZV war daher mein Hauptverdächtiger, aber bei mir hält der neue Akku trotzdem vier Wochen ohne Abklemmen. Achso, bei René am Grottencab brannte doch gern mal das Licht, wie wär's damit?
Januar 12, 200718 j ...auf jeden Fall dürftest du jetzt genug intakte und wiederbelebte Batterien zum Experimentieren haben Viel Spaß bei der Suche
Januar 15, 200718 j Achso, bei René am Grottencab brannte doch gern mal das Licht, wie wär's damit?Defektes Scheinwerfer-Relais mit recht spannendem Eigenleben ...
Januar 15, 200718 j Autor gestern: Batterie hatte 3,5V hab ihn mal wieder überbrückt und bin dann 40min im Stadtverkehr rumgegurkt zu Hause dann Batterie abgeklemmt. heute morgen gemessen.. messgerät zeigte 12V. Kriechstrom o.ä. konnte ich mal wieder nicht messen... Das bedeutet doch das die Lima in Ordnung ist, oder?
Januar 15, 200718 j Ich meine mich zu erinnern, dass Lindexx mal ein ZV-Relais hatte (so ich denn das nun noch richtig zusammen bekomme) das permanent Strom gezogen hatte sobald er den Wagen abgeschlossen hatte und er permanent mit leergelutschter Batterie da stand. Das Relais war wohl verklemmt oder sonstwie kaputt und hat immer Power auf die Stellmotoren gegeben, so das diese immer aus beim Abschließen angezogen haben. Am nächsten Morgen war die Batterie natürlich mausetot. Er hat da auch elendig lange rumgedoktort bis er die Lösung hatte....
Januar 15, 200718 j Ich meine mich zu erinnern, dass Lindexx mal ein ZV-Relais hatte (so ich denn das nun noch richtig zusammen bekomme) das permanent Strom gezogen hatte sobald er den Wagen abgeschlossen hatte und er permanent mit leergelutschter Batterie da stand. Das Relais war wohl verklemmt oder sonstwie kaputt und hat immer Power auf die Stellmotoren gegeben, so das diese immer aus beim Abschließen angezogen haben. Am nächsten Morgen war die Batterie natürlich mausetot. Er hat da auch elendig lange rumgedoktort bis er die Lösung hatte.... Ds kenne ich von einem 5er BMW. Der hat immer auf unf zu gemacht. Die ganze Nacht über, bis die Batterie leer war. Aber da hat man es wenigstens gehört, als man Überbrückt hat....
Januar 15, 200718 j Autor ...also immer noch kein neuer Regler.... Ja ja ja... neue Regler kommen schnellstmöglich rein...
Januar 15, 200718 j EINER würde genügen:smile: Und zum ZV-Steuergerät: Ziehe halt mal den Stecker raus (Rechter Beifahrerfussraum, eine Torx raus, Kanal runterbiegen, daran hängt es oben drauf)
Januar 15, 200718 j EINER würde genügen:smile: Und zum ZV-Steuergerät: Ziehe halt mal den Stecker raus (Rechter Beifahrerfussraum, eine Torx raus, Kanal runterbiegen, daran hängt es oben drauf) Sicherung ZV? Evtl. einfacher...
Januar 15, 200718 j Autor ich hab bald schon alles an Steckern raus was es gibt.. den von der ZV noch nicht.. mach ich nachher mal...
Januar 15, 200718 j Nee, meiner wars nicht, aber dem Johnboy seiner! Mein Relais ist immer noch defekt, dh mal gehts, mal nicht. Aber die Batterie hat es mir noch nicht leergezuzelt... Viel Glück bei der Fehlersuche weiterhin!
Januar 15, 200718 j Ach, dann war's Johnboy! Irgendjemand aus unserer Clique wars...so hatte ich das eben in Erinnerung. Aber das war ein ganz fieser Fehler, weil man den nicht mal eben finden konnte, denn alle Funktionen waren ja normal. Er hat abgeschlossen wie er sollte und auch geöffnet wie er sollte....solange die Batterie eben noch Saft hatte. Irgendwann war eben der Akku wieder platt. Dann geht die ZV eben auch nicht. Also auch schon mal kein Anhaltspunkt. Er hat sich da glaube ich einen Wolf gemessen bis er's raus hatte wo der Hase im Pfeffer liegt.
Januar 15, 200718 j Moin, genauso wars. Hab dann das Auto einfach verkauft und mir nen TU geholt. Fährt besser als der 8Vi und die ZV geht auch ;) Steven
Januar 15, 200718 j Achja nochwas zu Thema: man konnte das Relais ständig Klacken hören. Unterm Handschuhfach.
Februar 14, 200718 j Autor ok.. hab jetzt lange genug rumgetestet und (ihr habt es schon erwähnt) es scheint tatsächlich am Radio gelegen zu haben... wie kann so etwas sein.. das Radio ist zwar schei**se aber fast neu.. die ersten Monate hatte ich auch keine Probleme damit... muss ich mir jetzt ein Radio suchen das möglichst wenig verbraucht? ausserdem... wie kann das Radio bei abgestelletm Wagen Strom verbrauchen wenn es am Zündungsplus angeschlossen ist?.. ich weiss es nicht.. aber seitdem ich es abgeklemmt habe, habe ich alle anderen Stecker wieder angeschlossen und es geht jetzt seit 2,5 Wochen gut... Regler für die LM hab ich bestellt und kommen dann auch direkt rein..
Februar 14, 200718 j D.h. man hätte den Thread nach Beitrag #3 schon schliessen können, aber ihr Quatschbasen müsst da ja wieder Die unendliche Geschichte draus machen... :biggrin:
Februar 14, 200718 j Autor hab ich ja schon.. hab ich ja auch schon nachgemesssen und alles.. Sicherungen raus.. strom gemesen usw.. hat ja alles nicht gebracht bzw. nicht angezeigt... vielleicht hab ich ja auhc pech und es tritt in ein paar tagen wieder auf.. nur im moment sieht es halt so aus als wenn es doch das radio wäre.. bin ja allen Hinweisen die hier kamen nachgegangen...
Februar 14, 200718 j Autor wie meinen? probiert hab ich es mit dreien.. davon eine neu uind die zweite 5 monate alt..
März 3, 200718 j Autor voläufiges Ende der Geschichte nach dem ich ja jetzt dachte, dass es am Radio liegt und sich die These ja auch die letzten Wochen verhärtet hat, stellt sich jetzt wieder die Frage ob es nicht doch was anderes ist. Auf Klaus Rat hin habe ich vor einer Woche den Lima-Regler vorsichtshalber getauscht... der Alte hatte die 5mm Marke noch nicht erreicht, dauerte aber nicht mehr lange, denke ich. Danach bin ich ja dann auch wieder schön 400km rumgekurvt, Bahn, Stadt usw.. alles kein Problem. Heute wollte ich dann zu einer Festivität (hab mich drauf gefreut), musste aber lange arbeiten und bin dann, um nicht noch später zu kommen, anstelle Bahn und Bus mit dem Auto gefahren. Kurz verfahren, Auto abgestellt, Taxifahrer nach dem Weg gefragt, ins Auto, Schlüssel rum .... springt nicht an.... mist... 10 min später nochmal probiert.. läuft... 500m später.. mitten in der Fahrt... aus... wieder mist.. OK.. Lima im Eimer oder der neue Regler... ADAC gerufen, Stunde gewartet, Auto hinten drauf und bei A&K auf den Hof gestellt... in die S-Bahn 3Uhr zu Hause... ohne Party... Prima!!
März 3, 200718 j Wir haben dich vermisst! Hab deine SMS erst beim Nachhausegehen entdeckt. Schade! Nun aber viel Glück bei der Reparatur!!
März 3, 200718 j Ich bin zu faul jetzt ALLES nochmals durchzulesen:redface: aber: Hast Du den Hallgeber (Stecker am Verteiler ) schon geprüft ? Ist da etwas LOSE?? Die Symptome sprechen sehr dafür.
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