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  1. Letzte Stunde
  2. schimmi1976 hat auf Saabodo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Wie ging es denn hier weiter? Grüße aus Rheinhessen
  3. brose hat auf fortissimo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Guten Morgen ……
  4. Heute
  5. ich habe alles gekauft und wechsle auch gleich das Rohr "Kühlmittelrohrleitung Zylinderkopf". Wenn man da schon mal bei ist... Mache dann Fotos, bin gespannt. Das Kühlwasser drückt dort an der Dichtung ja raus, ohne das der Motor läuft! Grüße
  6. Gestern
  7. Max HB hat auf Max HB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Problem ist nun gelöst! Habe heute bei einer alten (eigentlich defekten) zündlasette die federn etwas länger gezogen wieder rein gesteckt und siehe da der Fehler ist weg er kahm auch den ganzen tag nicht wieder sprich ich werde mir noch eine nagel neue zündkasette kaufen. "Muss" es am besten eine originale SEM sein oder gibt es preiswertere Alternativen? Ich habe viel positives von der Ridex Plus gehört aber ich bin mir da sehr unsicher ob es wirklich die werden soll, daher bin ich für mögliche Alternativen offen!
  8. patapaya hat auf Saab 9-3 I Cabrio's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn das Problem nicht in DI und Kerzen liegt, kann es auch helfen, den Stecker vom Trionic-StG abzuziehen, hier die Kontakte genau zu prüfen und mit Kontakt61 behandelt wieder aufzustecken.
  9. patapaya hat auf Max HB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Da rasselt das Getriebe, das ist quasi Serie. Bei mir war es nach Ausschluss aller anderen möglichen Ursachen der zugesetzte Kat, der die Fehlzündungen verursachte (bei mir aber hauptsächlich auf dem 2. Zylinder, was mich zunächst nicht an gemisch- oder abgasseitige Ursachen glauben ließ).
  10. patapaya hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Anleitungen zum Ölwannencheck auch mit Bildern gibt es hier im Forum reichlich. Kurz: Wanne reinigen ist nicht so schlimm, dass man deswegen eine neue kaufen müsste - kann man aber natürlich. Eine Dichtung hat sie nicht - man braucht Loctite 518 sowie die 3 O-Ringe für Ölsaugrohr und das Überleitungsrohr, die im Set bei Skandix erhältlich sind.
  11. patapaya hat auf Bilbao's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Definitiv nicht.
  12. Stimmt, scheint da zu sein das Plastikdings. War vorhin am Handy, da war das zu klein um das zu erkennen. Ja, auf jeden Fall penibel sauber machen und dann probieren, das wieder zusammen zu stecken.
  13. René hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Nein, sorry, mein Fehler: Das von mir gemeinte Blechschild sitzt rechts neben dem Deckel vom Aquarium. Und die Federn stehen unten in der letzten (oder den letzten beiden?) Zeilen.
  14. RobertS hat auf Modena's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Die gibt es noch neu vom Hersteller. Der wiederum steht am Druckwächter.
  15. Aber im 4. Bild ist der doch zu sehen oder täusche ich mich? Ich würde noch vorsichtig sauber machen, nur nix an Dreck in die Leitung kommen lassen.
  16. aeroflott hat auf Modena's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich finde keine bessere Stelle: mein Druckwächter / fuelcutsensor oder wie das heißt, scheint undicht. Hab ich grade mit der Fahradpumpe ermittelt. Ich liebe es. Ich meine, vor kurzem Beiträge zu alternativen Schaltern oder Bezugsquellen gelesen zu haben. Was war nochmal die beste Alternative?
  17. Ole79 ist der Community beigetreten
  18. thadi05 hat auf euro's Thema geantwortet in 9000
    Ja, Trionic mit TCS (ASR)
  19. Saabwoofer hat auf euro's Thema geantwortet in 9000
    Das wäre dann von besagtem SAAB der Motorraum - und wie ich annehme die Trionic-Version, oder?
  20. René hat auf gerald's Thema geantwortet in 9000
    Das wäre super. Ich schlüssele den Spaß dann auf.
  21. ich hatte bisher immer Probleme mit der Selbsteinstellung von allen erdenklichen Marken auf insgesamt gut 800K KM nur 2 Risse, das waren 2 original Seile. Ein Manueles ist mir noch nicht gerissen, die Bastelei wegen der Länge hat mich immer gestört. Das erwähnte Sachs ist kürzer und passt schon in Null zum Kuppeln. Solang es nix passendes selbsteinstellendes gibt, bleibe ich jetzt bei Manuell. Ich denke aber auch, daß die Einstellwalze mit den Federn der Viggenkullpung überfordert sein könnte!
  22. Wenn der obere Schlauch nach 65km Fahrt nicht heiß war ist definitiv das Thermostat defekt. Kann sein das es dann bei Stillstand geöffnet hat. Da hättest du den Schlauch nochmals prüfen müssen.
  23. Hallo zusammen! Beim 900-II meiner Tochter zeigt sich seit einigen Tagen das folgende Problem: das Kühlwasserthermometer steigt relativ schnell an bis knapp unter 'rot'. Ich hab gerade mal geschaut (nach 65km Autobahnfahrt) und das Thermometer zeigt 'knapp unter rot) und beim einschalten der Zündung ging auch gleich der Lüfter an. Der dicke Schlauch oben zum Kühler war kalt und weich - daher dachte ich gleich an einen defekten Thermostat. Beim Neustart nach 2 minuten war der Zeiger normal waagerecht (auf '9 uhr'). Das würde dan eher auf einen defekt im Kombiinstrument deuten. Den Kühlwasserstand haben wir natürlich kontrolliert - normal voll.👍 Ich nehme an, ich bin nicht der erste mit dem Problem...😉 Vielen Dank im Voraus Frank
  24. Das Plastikdings muß nicht zwingend da sein soweit ich weiß. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das mal vergessen, macht aber nix. Sieht erstmal alles so aus, wie es sein soll. Die Wendel-Leitung sieht auch okay aus. Deren Ende in den Alublock einschieben bis Anschlag. Dann die Federspange seitlich rein um die beiden Teile miteinander zu sichern. Wenn man das korrekt macht, ist das dicht. Zugegeben etwas fummelig, aber es funktioniert wenn korrekt gemacht. Dann ist das System wieder geschlossen und dann erst macht ein Entlüften Sinn. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
  25. Kann ja sein, daß ich doof bin (das ist rhetorisch gemeint, ihr müsst da kein Urteil abgeben.) Aber für mich sieht es so aus, als ob der Plastiknubsi komplett fehlt. Die Fotos vom Alublock sind nicht so toll aber sollte da nicht was sein?! Ich kann auch bei dem Schlitz für den clip komplett zur anderen Seite durchsehen. Der o-Ring und das als Nr. 10 bezeichnete Teil an der Nehmerleitung sind I. O. Auf dem Foto des 8743221 im inet sehe ich ein gm siegel, bringt mir evtl. Der Gang zu Opel etwas? Das Plastiktrum an dem man den Kuehlergrill einhaengt gibts Das eigentlich noch?
  26. Ich denke mal der Eigentümer wird ihn abgeholt haben.....

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