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  1. Letzte Stunde
  2. elsch hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auf der Umleitungsfahrt durch Erding folgte ich gestern Nachmittag einem silbernen 9³I mit Münchner Nummer und SAAB-Kennzeichenhalter. Am Steuer eine junge Dame. Leider trennten sich unsere Wege ohne Gruß...
  3. Hörst du den die Kraftstoffpumpe in der ON Stellung des Schlüssels?
  4. Heute
  5. Die Zuordnung hat @Der_Mannes ja schon geschrieben. Und im EPC finden sich diese Codes dann auch um dort die richtige Teilenummer zu selektieren.
  6. CX Federn vorne (Abstimmung - Höhe) DR Federn hinten (Abstimmung - Höhe) J Stabi vorne (Dicke) J Stabi hinten (Dicke) 41 Dämpfer vorn (Standard oder gekürzt (Aero) - Dämpfungskraft) 34 Dämpfer hinten (Standard oder gekürzt (Aero) - Dämpfungskraft) AD Bremsscheiben vorn (Größe-Dicke) BC Bremsscheiben hinten (Größe-Dicke) CD Beläge vorn (entsprechend) DC Beläge hinten (entsprechend) Dadurch geht der geneigte Saab Schrauber ins Lager und holt die passenden Teile einfach raus
  7. klaus hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    offtopic: In dem Fall ist es durch andere Kolben und Brennräume etwas mehr als nur ein B234-ZK.
  8. Mit den Kolbenkühldüsen hatte ich mich seinerzeit auch befasst und sie für intakt befunden - trotzdem aber damals noch verfügbare neue verbaut. Aber ich weiß nicht mehr, wer davon berichtete, dass diese offen klemmen können (wahrscheinlich in Folge der auch an deren Stellen sich zeigenden Ölkohleproblematik oder auch durch andere Fremdkörper) und dann natürlich bei niedriger Drehzahl, wo die zusätzliche Kühlung nicht benötigt wird, also insbesondere im Leerlauf, wenn der Öldruck eh schon niedrig ist, diesen noch weiter in den Keller sinken lassen können. Sollten sie geschlossen klemmen oder verstopft sein, würde das weniger den Öldruck stören, als bei Dauerlast zu Problemen am Kolben führen.
  9. erik hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Wenn man mal beides nebeneinander hört, fällt der Unterschied auf. Ob ich das einfach so heraus hören würde, weiß ich nicht. Im Vergleich, akustisch deutlich erkennbar.
  10. Mache es sehr ähnlich zu deiner Methode. Wobei ich vorn meistens auf Rampen fahre bevor ich den Wagenheber ansetze. Beim Ansetzen am Hilfrahmen sollte man unbedingt auf eine ausreichend große Auflagefläche achten. Wenn ich seitlich hebe und Kraft anwenden muss kommt ein Bock unter die Querträger bzw. unter die Hinterachse.
  11. Platana hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Du willst uns erzählen, dass du einen Unterschied raushören kannst, ob ein B202 Turbo einen Serienkopf oder einen 2.3er Kopf montiert hat?? Ja klar, und am Geruch der Abgase ob er Aral getankt hat...
  12. patapaya hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die diese Dichtmassenähte nicht wieder draufzieht aus der gleichen genannten Befürchtung und Überlegung und fahre damit bisher ganz gut. Vereinzelt (Türkanten!) musste ich da tatsächlich auch ein 2. oder 3 Mal dran, bevor langfristig Ruhe war - unter lackierter Dichtmasse hätte das wahrscheinlich immer noch unerkannt vor sich hin gerostet. Bei den Falzen nehme ich immer noch gerne Owatrol, oder, je nach Lage, auch das schön dünnflüssige Kovermi, und dann nur BK 3 in 1 darauf, später dann auch FF.
  13. Platana hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ein Turbomotor ist auf keinen Staudruck der Abgasanlage abgestimmt, da er keinen Staudruck braucht. Je freier er nach dem Turbolader ausatmen kann, umso besser! Und ich habe ja darauf hingewiesen, dass die alte Turbo-Abgasanlage ein wenig strömungsungünstiger ist - was aber verschmerzbar ist, wenn es darum geht, einen möglichst leisen Auspuff zu haben.
  14. Urbaner hat auf Czapla33's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Nö...schroll eine Seite zurück. Auf Seite 46:
  15. Am Hintern quasi gar nicht anheben. Am stabilsten ist dort noch die Hinterachse selbst, da gibts aber hohes "Rutschpotential" Alternativ mit Vorsicht genau dort, wo die Anhängerkupplung angeschraubt wird.
  16. TobiasMall hat auf Pennah's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ist auch so.
  17. schimmi1976 hat auf Czapla33's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Da ist nur 900i und 900ii aufgelistet Nachtrag: Die Liste ist gültig für 09/2025. Evtl sind die 9-3er in der nächsten Veröffentlichung enthalten...
  18. Urbaner hat auf Czapla33's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Du musst halt auch in der richtigen Liste schauen. https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m202__full_size_module_container
  19. schimmi1976 hat auf Czapla33's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Ich finde den 9-3iii nicht in der Kompatibilitätsliste...
  20. Erst einmal einen schönen guten Tag liebe Saab Gemeinde. Meine Frage zu den Abkürzungen: CX-DR-J -J41-34-AD-BC-CD-DC- und der Wert 0,50. Das sind die Abkürzungen. Was bedeuten diese??
  21. Immer neue Threads machen die Sache für später Suchende nicht übersichtlicher - warum also dieser?! Die Bitte, bestehende Threads fortzusetzen, steht sogar in unseren Forenregeln. Da es momentan sehr aufwendig ist, Beiträge in bestehende Threads zu verschieben, erlaube ich mir, diesen hier zu schließen und bitte dich, deine Frage in dem verlinkten noch einmal zu stellen. Danke für dein Verständnis. Gruß, patapaya
  22. patapaya hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber fest verkleben würde ich den Gummi schon, denn so ein Rostumwandler ist keine Versiegelung für die Dauer, und in der Tiefe der Nische steht das Wasser ewig! Darum hatte ich darauf geachtet, den Gummi während dessen Trocknungszeit vom Metall fernzuhalten.
  23. slunli hat auf Czapla33's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Upps, falscher Link. Dann siehe diesen hier: https://www.saab-93-ss.nl/Lens-reinigen.html
  24. Stabilus Lift-O-Mat 008472 machen seit 4 Jahren ohne erkennbar nachlassende Kraft ihren Dienst.
  25. patapaya hat auf Pennah's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wie kommst du darauf? Wir wissen doch noch nicht mal, aus welchem Modelljahr das fragliche Auto ist, und auch nicht, von wann der/die getauschte(n) Schließzylinder. Denn irgendwann nach dem Facelift ist doch die Form des Bartes meines Wissen mal geändert worden. Und mein Wissensstand, auch wenn ich das noch nie selbst machen musste, ist, dass sich die Innereien ds Schlüssels samt Transponder sehr wohl verpflanzen lassen.

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