Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf wird automatisch aktualisiert

  1. Gestern
  2. Faku ist der Community beigetreten
  3. Auto Bild Klassik online: AUTO BILDSchwedische Eigenart: Warum Saab-Fans noch heute träumenDiese Saab sind die letzten echten Vertreter der großen kleinen Marke. Vor allem, wenn Turbo-Power drinsteckt und Aero am Kombiheck steht.
  4. Naja, wenn mit dem eAutos die Einnahmen über die Mineralölsteuer weg fallen wird früher oder später eine streckenabhängige Maut kommen. Und wie da eine deutsche Lösung aussieht kann man sich bei der LKW-Maut ja ansehen
  5. Wir haben weit mehr als genug Überwachungsstaat und die aktuellen Karren erfassen weit mehr als genug Daten, über die eben nicht (!) der Fahrzeughalter die Hoheit hat. Da braucht es nicht auch noch solchen Mist. Zumal die Nicht- oder Wenig-eNutzung in diesen Fällen oftmals auch einfach eine Frage der mehr als nur mangelhaften Ladeinfrastuktur und natürlich auch fehlender finanzieller Regelungen zur legalen Kostenübernahme durch den AG beim Laden an der heimischen Steckdose ist.
  6. Na genauso wie der V8 Sound aus dem Soundgenerator Naja, langsam kehrt Normalität ein. Das eine Umstellung mit Gewalt nicht funktionieren würde wundert mich wenig.
  7. NewKid hat auf NewKid's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn ich so lese was ihr schreibt würde ich jetzt mal stark den ZMS ins Visier nehmen. Wenn ich Kupplung betätige hab ich bereits ein lauteres ,,Klopfen,, und dieses verspühre ich ebenfalls im Kupplungspedal. Sobald ich aber Loslasse und anfahre ist es vorbei. Laut freundlichen definitiv der ZMS aber noch nicht Bedenklich erst wenn ich es auch unterm fahren spüre so seine aussage. Neuer ZMS roundabout 600€ Tauschen würde ich den selber bei einem Kollegen der hat eine kleine Hobbywerkstatt. Im Zuge dessen würde ich die Kupplung gleich mitmachen wens danach weg ist weis ich ja woran gelegen hat. aktuell leb ich mal damit. Danke euch für die Zahlreichen Tipps.
  8. Wurde ganz schnell wieder fallen gelassen, als die CDU mitregieren durfte und ja, du hast vollkommen Recht...leider.
  9. Flemming hat auf NewKid's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nur bedingt. Die klappern dann ja in ihren Taschen oder wie auch immer man das bezeichnet. Eher lastabhängig.
  10. Nein, widerspricht sich nicht. Dass direkt nach Umschalten (von Auto auf Econ) die WSS etwas beschlägt, ist normal, jedoch sollte dies in rel. kurzer Zeit wieder weggehen (mit Lüftung auf WSS gerichtet). Wenn das Beschlagen nicht weggeht, ist es nicht normal, und liegt evtl. an der Umluftklappe
  11. Jetzt gibts genau zwei gegenteilige Botschaften: alles vollkommen normal, es gibt kein Problem das Problem ist definitiv die Umluftklappe
  12. Okay, Zeit ist mir eh nicht wichtig, auch wenn die Türe fast aus Lappland käme. Meinte eher den Gesamtaufwand. Hab beim Verkäufer mal angefragt wegen Versand.
  13. Ok, Missverständnis. Nach dem Abschalten der Klimaanlage beschlägt eine Zeit lang die Scheibe. Wie von turbo9000 bestätigt. So wie die Situation vom Themenstarter gerald beschrieben wurde.
  14. ah ja, ein "ich" ist ein "hier", was machen wir mit dem?
  15. Sorry, das von CapSaab hatte ich so gelesen, dass "nach dem Ensatz" bedeutet, dass nach dem dem Einschalten der Klima die Scheibe beschlägt, nicht dass sie nach dem Ausschalten beschlägt.
  16. patapaya hat auf NewKid's Thema geantwortet in 9-5 I
    Aber das wäre doch auch drehzahlabhängig?
  17. Ich glaube eigentlich nicht, dass das so lange dauert. Ich hatte in den letzten Wochen Teile aus Litauen, Spanien, Schweden und anderen Ländern. Und war meist überrascht, wie schnell die kamen.
  18. Päronhalva hat auf RobertS's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Schöne Initative, @RobertS , mit dem Bridge-of-Weir-Leder! Richtig schön. Der schwedische Saabklubben lässt ja neuerdings auch wieder neue Leder-Innenausstattungen von Bratell Harvest & Engine AB in Vänersborg fertigen. Verwendet wird jedoch (leider nur) das letzte Leder, das Saab offiziell im Produktionsprozess eingesetzt hat. Bridge of Weir kommt dabei seit vielen Jahren nicht mehr zum Einsatz, schrieb mir heute die Abteilung von Svenska Saabklubben Reservdelar. Eine der Näherinnen des Herstellers war früher selbst bei Saab tätig und kann bei Bedarf auch stark gealterte Schaumteile aufarbeiten (mehr auch in der aktuellen Bakrutan auf S. 24/25 dazu, sowie hier). Lieferzeiten liegen derzeit bei etwa vier Wochen ab Bestellung. Preis für zwei OG-900er-Vordersitze (ohne Rücksitzbank) inklusive Nackenstützen: 30.000 SEK (Arbeitskosten für das vollständige Neubeziehen von Sitzen und Rückbank können auf Wunsch separat erfragt werden.)
  19. Womit dann der Volvo ja eigentlich überflüssig geworden ist, oder? Der 9k ist sicher zum großen teil mit Schuld am Niedergang SAABs: Wer einmal einen hatte, brauchte ewig kein neues Auto. Daher kann ich mir vorstellen, dass der 9k den V60 überlebt.
  20. Liege ich sehr daneben wenn ich behaupte das alle PlugIns nur aus steuerlichen Gründen/Bonusprogrammen auf der Strasse sind? Was ist aus dem angedachten Gesetz geworden das mitschneidet und bei zuviel Verbrauch von fossiler Energie die Bonis einstreicht?
  21. Habe schon 4 Saab aus Schweden importiert. Das ist wirklich einfach, wie schon von ra-sc91 oben erwähnt. Ausserdem haben die Autos aus Nordschweden meistens keinen Rost, da es dort kein Streusalz gibt.
  22. Was lange wert wird endlich gut, ich habe heute unseren CV mit einer neuen Windschutzscheibe aus PB abgeholt. Sieht sehr gut aus.👍 Manchmal muss man ein bisschen beharrlich sein. Gruß Lutz
  23. Würde den Wert des Autos wohl übersteigen. Manchmal gibt es sogar Türen in der passenden Farbe, aber bis die von Schweden hier ist...........: Bildelsbasen4T Tür to SAAB 9000 CS (1992-1998)Suchen Sie nach einem SAAB 9000 CS (1992-1998) 4T Tür? Holen Sie sich das OEM-Teil für das Modell 1997. Hochwertig, zuverlässig und mit schneller Lieferung verfügbar.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.