Zum Inhalt springen

benebot

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von benebot

  1. Hier noch ein weiteres Detail
  2. Also ich sehe nichts nach Luftschokolade.Das Ding ist ein einziger Vollgummiklotz. Da gibst kein weichen Kern. Wie gesagt habe ich auch nur diese Übergangskante leicht beigearbeitet für die Eibachs. Grüße aus Bottrop
  3. Hallo zusammen,habe das gleiche Problem gehabt. Habe trotzdem beide in die Eibach Federn eingebaut. Das Problem ist die Übergangskante unterhalb der Fase.Ich habe diese Kante mit einer Polyphanscheibe bearbeitet und so einen sanften Übergang zur Oberen Fase geschaffen. Dann passt der Ansatz auch in die ersteRundung der Feder. Jetzt der Trick. Denn Schaft mit Vaseline einschmieren und mit einer Schraubzwinge eindrücken. Klappt super und ist nicht so gefährlich wie mit einer Presse.
  4. benebot hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Jeder Motor baut beim Arbeiten einen leichten Druck auf.Ansonsten hätten wir keine Kurbelentlüftung. Das sollte auch nur heißen,dass es keinen Sinn macht ohne Halteblech zu fahren.Ansonsten hat mein Motor kein Problem.Der ist trocken
  5. benebot hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Leider wird die Gabel nicht mehr hergestellt. Ein guter Schlosser macht das ding in einer Stunde fertig.
  6. benebot hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Eindeutig Ja,der Motordruck ist zu hoch.Er wandert mit der Zeit raus. Dann wirds schmutzig. Ich hab das vorüber 3 jahren umgebaut.Alles supertrocken.
  7. benebot hat auf Paxel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich hab bei mir den Mist Deckel ausgebaut und dafür den Stopfen vom 9000er mit O-Ring verbaut.Mit etwas öl einreiben dann geht er wie Butter rein.Die Motoren haben auch das Gewinde für die Haltegabel.Diese gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen.Ich habe sie aus 3mm Blechselbst nachgebaut.Seitdem Motor sauber und trocken. Den Stopfen gibts bei Skandix.
  8. Typische Stelle beim Cabrio.Ich weiß nicht ob es bei der Limo auch so schlimm ist. Hab bei mir letztes Jahr auch beide Seiten gemacht.Ist erst überwindung ,aber wenn du einmal angefangen hast,macht es sogar Spaß. Mein Tip,mit einem sehr langen flexiblen Stabmagnete durch die Hohlräume fahren.Ich schneide soweit raus bis gutes blech überbleibt.Anschl.Rostumwandler auf die übrig gebliebenden Stellen.Am nächsten Tag einschweißen des Rep.Bleches.Danach nochmal alles mit Rostumwandler behandeln.Danach Kaross.Dichmasse und später Unterbodenschutz.Ich verwende 0,8mm Feuerverzinkte Bleche
  9. Für einen leckeren Salat immer gut😅
  10. Bei Aero World bekommst du diese Kunststoffmuttern gebraucht aber wie neu in kleinen Tüten. Die haben die hohen(Schweller) und die flachen(Radkasten,etc...) Kosten minimal.
  11. Jaja der Marco mag keine Saab. Er fummelt lieber Wochenlang an einem Fiesta der gar kein Image hat,geschweige einen Wert. Das mit dem R900 hätte eine gute Serie werden können. Aus dem Wagen hätte man einiges machen können. Er ist halt Audi /VW Fan.
  12. Hört sich nach Hydrostößel an. Vorsichtig warmlaufen lassen.Eventuell einmal ausmachen ,wieder anmachen. Wenn es nicht von alleine verschwindet,einfach eine Dose Liqui Moly ,,Hydrostößel Additiv" Reinkippen und imStandlaufen lassen.Das Zeug ist Super. Hat bei mir immer geholfen.Etwas über 10€. Viel Glück
  13. Wenn das schon so lange ist,das mit dem ruckeln,müsste doch eigentlich die Diagnoselampe angehen. So war es bei mir bei Defekter Zündkassette. Ich tippe auch auf ein defekt im Unterdrucksystem. Schon wegen des unrunden Leerlaufdrehzahl.
  14. Ansonsten finde ich die Led Technik bei älteren Autos klasse.Macht sie irgentwie wertiger und einen besseren Sicherheits Aspekt. Ich habe in meinen Hauptscheinwerfern die Standlichter umgerüstet auf w5w led von Osram mit Stvo Zulassung. Auch die Kennzeichen Beleuchtung.
  15. Leider habe ich keine zur Verfügung.Hast du keinen Sponsor?
  16. Oh das habe ich nicht gelesen.Aber sehr Interessant woran es liegt.
  17. Hallo, hier in die Runde mal eine Frage. Wann kommen die Lampen endlich für die 9-3 ys3d Modelle.
  18. Raus mit dem Mitteltopf, alles andere ist nur Provisorisch. Beim Aero World bekommst du Neuwertige für 39,90€. Denn kann man selbst in der Garage ohne riesen Aufwand selber wechseln. Aber die Sache mit der Metallknete ist nicht schlecht.Von WEICON gibst eine tolle Auswahl in Industrie Qualität.Ab ca. 10€ für kleine Mengen. Ein kleines Stück abschneiden, zwischen den Fingern kneten,in den Konus reinschmieren und sofort den Endtopf anschrauben und die Schelle schön anziehen. Schon ist wieder Ruhe.
  19. Mache diesen Winter auch den Eibach Umbau mit Original Dämpfer. Ich denke das ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort. Grüsse aus Bot
  20. Auf dem Bild hat er ein ziemlich gerades Endrohr,eigentlich wie bei meinem Aero Endtopf. Ich habe die b205l 185ps mit Viggen Body Kit ab Werk. Wäre schön wenn sich noch andere 9-3er Fahrer sich melden würden.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.