Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. zündfunke prüfen okay, wegfahrsperre entfällt, drehzahlsensor ist okay..... startpilot beim luftfilter? könnte der weg bis zur drosselklappe zu weit sein. und zum Thema Benzinpumpe könnten leichte schläge (gummihammer) mittig unter dem tank hilfreich sein, dabei sollte eine zweite person starten.
  2. ........http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Das%20kannst%20du%20einem%20erzaehlen,%20der%20sich%20die%20Hose%20mit%20der%20Kneifzange%20/%20Beisszange%20zumacht%20/%20anzieht!&suchspalte[]=rart_ou
  3. wie bzw wo schaust du nach dem zündfunken? und wo hast du startpilot hinzugefügt?
  4. helle Stoff Innenausstattung? vor RZ....HH
  5. nun ist auch das kürzlich verkaufte 900I Cab, ebenfalls mit Kurzzeitkennzeichen, erklärt ! lässt natürlich alles im anderen Licht............................ dachte ich mir auch, warum nicht gleich mit Zulassung zum Viggen, wenn doch alles so klar strukturiert. ich verlasse mich darauf ! ist der auch schon entdeckt ? http://ww3.autoscout24.de/classified/265942294
  6. und weiter.......zähle 12............mehr nicht?.. bei der R900 Aufzählung bin ich mir nicht sicher, dürften 23 zugelassene Fahrzeuge sein. alberne 35 Exemplare?
  7. mit der suche müsstest du fündig werden grundsätzlich möglich, Tech2 notwendig, wenn komplettes KI getauscht wird
  8. am wetter kann es nicht gelegen haben ;-) entweder du oldi oder Auto oldi....................oder zu viel Urlaub.....
  9. sagen wir mal so: zugelassen u nicht moosbefallen sollte er sein. ;-)
  10. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    daher ja #14 u das Danke in #2
  11. 1....also meinereiner...........von weiteren weis ich es, möchte nur nicht vorweg greifen..
  12. so ........soll noch etwas rausgetrennt werden? sonst geht nun mein schlachter in die presse
  13. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ach geht es schon wieder los?
  14. spekulieren könnte man im stillen Kämmerlein. diskutieren über Beweggründe eines Durchreichens sei uns erlaubt, daher ist es immer besser in solchen Fällen weiter zu schweigen..............musste dazu wirklich ein neuer Account her? Fakten u Verkaufsgründe??...........das sollte nun ein Witz sein oder? Rechnungen sowie Wartungshefte kann jeder selbst lesen. "meinen Viggen"......? Überführungsfahrten können schon sooo tiefe Verbundenheit erwecken? Verkaufsgrund sollte bei der sprunghaften Wertsteigerung jedem klar sein. war das nun ein Wink........
  15. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    was ist denn beim 97ziger ein neueres sid?
  16. majoja02 hat auf Wikingdirk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht ganz so einfach wie beim 9-3 zu verlegen. du müsstest schauen ob dein 900II unter dem linken Rücklicht schon einen stecker hat. ansonsten alle kabel einzeln selbst anklemmen da die kabelbelegung bzw farben anders sind.
  17. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    kann ich dir nicht mit 100%sicherheit sagen, meine aus einen kleinen stückchen kabelbaum welcher aus der richtung hauptsicherungen in einer schleife um den behälter richtung abs-steuergerät verläuft, nach den bildern könnte dann aber am eigenen objekt vergleichen
  18. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    möglich wäre es das einige sachen schon umgebaut wurden welche nicht zu deinem (dem) model gehört. aufschluß könnte ein gutes bild vom Tacho bei eingeschalteter zündung, deine sid u wie schon erwähnt vom motorraum bringen
  19. majoja02 hat auf ys3d-mk's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    über def Standlicht bekommt man keine meldung im sid da ex unfall ist es schwer zu sagen ob das auto eventuell mal mit einer kühlmittelstandkontrolle ausgerüstet war. ger wird mal der stecker vergessen u unter dem behälter verbaut, also suchen oder bilder aus deinem motorraum
  20. vielleicht sollte soetwas nachdenklich machen http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-saab-r900-und-9-3-viggen-sowie-9-3-aero-ab-2001-2003/343072923-216-5421 und grundsätzlich jeden angebotenen viggen usw vorerst in frage stellen.
  21. solange nichts genaues..............ist es Seiten füllend. wenn du es mit der Werkstatt u deiner Geldbörse gut meinst......... rate ich zu solch einem Packet das Bild dient nur der Veranschaulichung,
  22. [mention=585]bantansai[/mention] ......hier käme nun meine Frage an dich. nachdem du vor kurzem zwei all in (2?)....Schlüssel angelernt hast, ist der Besitzer noch in der Lage mit seinem alten Schlüssel ( also der mit Banane) sein Auto zu starten?........ich denke nicht.
  23. nein wurde noch nicht angeboten, da ich GENAU auf diese Antwort gewartet hatte nein nicht ganz richtig, wenn du noch einen schlüssel besitzt der einen sep. Fernbedienungs-Knochen hat, befindet sich der Chip im Schlüssel u deine Fernbedienung bleibt somit unberührt. das heist, die oben erwähnte Auktion aus der Bucht, nützt nur insofern als das du die Fernbedienungen nutzen kannst, also Bart absägen u schon hast du eine handlichere Fernbedienung. Das Angebot aus der Bucht (mit den zwei Schlüssel) könnte insofern zum Erfolg führen, das dieses Steuergerät eingebaut wird, du deinen alten Schlüssel (am besten mit entfernten chip) nutzt, um die Zündung einzuschalten, zeitgleich einen der mitgelieferten Schlüssel ganz dicht an die lesespule hälst u die übliche Prozedur des Einlernen über Tech ausgeübt wird. Beim 9-3 wird meines wissen, nach jeder neu Programmierung der Altschlüssel rausgeworfen, daher ist es wichtig die Schritte (Anweisung) des Tech genau zu befolgen, also immer, nach jeder Programmierung den Schlüssel ab ziehen, auch wenn es zu jeder weiteren Programmierung der selbige Schlüssel ist, (und hier rede ich nur von den Chip-Schlüssel ohne all in) Nur so wäre der Austausch der Schlösser zu umgehen. Egal wie u was deine Werkstatt auch immer gemacht hat, ??? Nur mal eben Zündung an und dann die übliche Prozedur wird nicht helfen, denn der Chip (welcher im all in schlüssel steckt) wird in diesem Moment zu weit weg von der Lesespule gewesen sein, somit wäre nur die Fernbedienung des all in Schlüssel angelernt. pps: das einlesen von chip - Steuergerät passiert in einer geringen Zeit von allein (wenn sich beide Komponenten kennen)...ich hoffe man konnte folgen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.