Alle Beiträge von majoja02
-
Shortneck-Turbo in Viggen?
vielleicht kannst du noch einmal überprüfen, ich meine bei den versorgungsanschlüssen (öl/wasser) wurde ab 2006 etwas verändert, denn ich glaube besagter lader kam auch erst 2006 zum einsatz .
-
Shortneck-Turbo in Viggen?
na geht doch.....ob die org anschlüsse an besagte rumpfgruppe passt, kann ich dir nicht beantworten.
-
Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero
war klar und dann hände in der tasche wenn die karre liegen bleibt!...
-
Servopumpe defekt?
ist normal doch kein aufriss, hatte mich bei besagten nur gewundert, alles neu u heult als wenn die pumpe trocken läuft....naja letztendlich war es ja fast so. voratsbehälter getauscht u ruhe ist.
-
Shortneck-Turbo in Viggen?
der anschluß für die kurbelgehäusenentlüftung wird nicht mehr passen. aber turboladertausch? gehe davon aus das du gebraucht meinst, würde nie meinen funktionierenden lader gegen einen fremden gebrauchtlader tauschen. in deinem fall eher auf den Klimakompressor verzichten, dann sollte es auch passen. schon gesehen?.......klick...............
-
Batteriepole beim 900 SE vertauscht - springt nicht mehr an
nachdem du sicherlich vorn neben der batterie auch die 3 bzw 4 hauptsicherungen überprüft hast, gehe ich davon aus das du das KFZ einige male mit der fernbedienung auf u zu gemacht hast. somit wäre die fernbedienung wieder angelernt u die wegfahrsperre deaktiviert. das auto sollte dann wieder anspringen.
-
Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen
bot sich auch an, zumal der knick unten war.. bin immer wieder beeindruckt wie gut die B-Scheiben trotz 7j Regalzeit aussehen u alles für den Tüv gangbar war. war der renner irgendwie konserviert, zB mit seilfett eingenebelt? würde dann auch gut zum rutschen auf dem stapler passen.
-
Scheunenfund - 9 x 900er aus Nachlass
jepp genau 01.05 bis dato......ach schnellgericht?... fast alle haben ein schiebedach.
-
Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen
die Beule im seitenteil hätte nun aber eine nette arbeitshöhe..;-)
-
Servopumpe defekt?
alt und doch wieder aktuell es muss nicht immer die pumpe sein, habe gerade ein 9-3 vor augen gehabt. servoleitungen ...neu! servopumpe........neu! servoflüssigkeit...neu! lenkung...............neu! trotz allem heult od röchelt die servopumpe. Fehler, servobehälter unten im grund liegendes sieb verdreckt, nachschub zur pumpe zu gering.
-
Blende über hinterem Seitenfenster Coupé, 902
auf Dich hört niemand...:tongue: aus der Praxis, Rückleuchten ausbauen und abdichten, hilft, ist auch ratsam. Bitte überprüft auch die Rückleuchten selbst, es nützt nichts wenn sie volllaufen und sich über den lampenträger entleeren müssen.
-
Verdeckmechanismus "es klackert"
die idee...lacht echt klasse, frage mich die ganze zeit ob der bolzen zusätzlich angespitzt ist, geht dann besser ins plastik gehäuse........gröhl!!
-
Bitte um Hilfe - Kupplung Saab 900 II
kommt ein kaugummi drauf..
-
9-3 I 2.2 Diesel - Lichtmaschine, Poly-Riemen, WaPu... - Fragen
naja die wapu ist mehr od weniger eine kleine fleißarbeit, neu kann nicht schaden! thermostat ebenfals ersetzen. bei der lima sagte ich dir schon was wichtig wäre. der riemenspanner bzw die rolle könnte es einzelnt geben, wobei der dämpfer/feder/spanner wichtiger wäre. am Riemen nicht sparen ebenfals neu! kannst du fahren?, bei tage und geladener batterie, dürfte es zu keinerlei problemen kommen. aber nur wenn lima abgeraucht nicht festgelaufene lager bei dir heißt.
-
Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero
nun aber los...@hundemumin....... lass dir aber noch bilder von der fahrerseite zeigen
-
Verdeckmechanismus "es klackert"
und das passte sooo noch dazwischen? erstaunlich nun brauchst nur eine schablone für das passende loch im seitenteil fertigen, lacht ...könnte man von aussen nach regeln wenn es rattert.......... das ist also deine lösung zum thema rattern?....
-
Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³ I (YS3D) gesucht!
ach mensch das ganze ding hier dauert doch schon ewig
-
P0507 - zu hohe Leerlaufdrehzahl
auf und nieder immer wieder..................hier wurde schon einmal alles zum Thema...
-
Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³ I (YS3D) gesucht!
liest sich gut, vielleicht noch etwas bildmaterial.....damit auch der ölpeilstab gefunden wird...;-) Danke..
-
Bremswarnleuchte - aber es ist genug Flüssigkeit drin...
[mention=800]patapaya[/mention] :wieviel rote dreiecke sollten denn im tacho zu finden sein? und das leuchtet bei ABS ausfall zb: kurzfristiger ausfall radgeschwindigkeit. ich glaube TE hat einen viggen, hat der kein tcs ?
-
Bremswarnleuchte - aber es ist genug Flüssigkeit drin...
Radlager, def od falsch verlegtes abs-kabel, sensor locker ?
-
Poly-V Riemen
mit klimakompressor eindeutig ja.
-
Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero
......ich habe in erinnerung, führte damals ein gespräch mit dem VK, indem ich fragte wie er dazu kommt besagtes exemplar als aero anzubieten. er sagte das es so im Brief stand.
-
Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero
jepp...@StRudel fast auf dem Punkt Der im #1 u #15 nahe gebrachte Spoiler sollte augenscheinlich etwas von der 900I Verspoilerung zurückbringen, (ein Art mini Whaletail...;-)..) Der Italo Aero ist mit seiner Beplankung gut gelungen es gefällt mir!!....will haben! Nun suche ich in der Tat nach dem Hersteller dieser Beplankung, sicherlich war es Zender, was auch zu Italien passen würde. Um an besagte Beplankung zu kommen habe ich I - Ebay durch gewühlt.....vergeblich! In der Tat haben die 902 Aero den orig voll lackierten Spoiler, würde aber die Beplankung mit besagten Spoiler bevorzugen. Somit ist der Spoiler schon einmal hier.
-
Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero
schon merkwürdig das teil vorn 9-3 und hinten nur die stoßstange......egal ist ein 900II