Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. okay und was ist "summ"
  2. ventil für die tankentlüftung.......flemming hat schon recht, das sitzt bei der t7 neben dem luftfilterkasten
  3. was ist ein summ?.......getriebe war absolut laufruhig....... mit neuem öl befüllt? sicher ?
  4. genau so sieht es aus, daher sollte eine überprüfung auch lt.wis mit der handpumpe gemacht werden. den es wird hier keiner soooo lange am ventil saugen od pusten können, wie eine autobahnfahrt / turbo das ventil beaufschlagt.
  5. bevor wieder alles in der theorie platt geredet wird....sorry männer!! @ TE...da dieses kleine weiße ventil Nr3 so unwichtig ist..... ziehe den kleinen schlauch nach dem ventil Nr3, in richtung ölfalle doch einfach mal ab und fahre einige zeit so....und beobachte/berichte...was dein ölverbrauch macht.
  6. wenn thule so sollte es passen
  7. CE und lenkung sind zwei welten, klingt alles nach einer durchgerosteten druckleitung. denn eine festgelaufene servopumpe, fehlender rippenriemen sollter der engel gesehen haben.
  8. @ frog....geh mal davon aus das es ein T7 ist und somit wird kein leerlaufsteller/regler zu finden sein ;-) @[mention=8553]aero4ever[/mention] ...Ce am leuchten? erster kandidat bei derartigen reaktionen wäre nebenluft.....in diesem fall besonderes augenmerk auf die tankentlüftung, die schläuche, werden mit sicherheit am ansaugkrümmeranschluß einen bruch haben.
  9. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich meine das einer der schnellreinraus werkstätten auslesen kann......... wenn deine angaben im profil stimmen hast du einen aus dem bj 2002..........
  10. wenn dir der turbo gefällt, günstig ist und top gepflegt. vielleicht zulegen, anmelden und fahren, auf herz u nieren prüfen, zeit lassen wenn du dich nach ca 4monaten immer noch nach deinem jetzigen sauger sehnst....gründe aufführen und entscheiden. der umbau lohnt nicht, danken wird es dir auch keiner u eine wertsteigerung an einem objekt zu erwarten wo eigentlich keiner mehr ist...klappt leider auch nicht. sondermodelle od cabrio.....wäre es eine überlegung wert, wenn es zum sammlerobjekt werden soll.....nur ein H wird dieses objekt auch in 10j nie erhalten.
  11. jetzt bin ich ein wenig irretiert, limp-home-----leerlaufregler--------wie jetzt, ich glaubte hier reden wir vom T7..?? Drosselklappen, Feder vorspannung??? ist dort vielleicht eher etwas abgebrochen und die limp-home bzw scheibe für die federarritierung def?
  12. nicht vergessen!! einige ölwechsel in kurzen intervallen folgen lassen, zB alle 3000km incl filter
  13. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Suche jemanden, der Fehler löschen kann vielleicht auch telefonisch nach fehler auslesen fragen.......... nur löschen mag keiner...
  14. majoja02 hat auf rough boy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    900II SE.....nebler, heckwischer,lederknauf u sack, holz auf wunsch, chromöffner, sid, unterhalb lackierte stoßstangen, lackierte spiegelkappen.....
  15. majoja02 hat auf rough boy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Also steht SE für....... Selbst..... Ergänzt.......
  16. na fein so kann ich mir ja sicher sein das wir beide von der selbigen feder reden. du solltest dir nun etwas suchen wie zB einen kleinen uhrmacher schraubenzieher, um das schloß beim schlüsseldrehen zu arettieren was sonst die feder durch hochdrücken des kleinen sperrkeil tat. dann sollten die mitnehmer-schieber des schließzylinder wieder passen um das gesamte schloß zu drehen. solltest du erfolg haben unbedingt ein AT Schloß zur hand haben, da der schließmechanismus nur in stufe 1 gewechselt werden kann.
  17. majoja02 hat auf jakuza77's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    amen.........................ich geh mich mal eine rauchen..
  18. es wird im verkaufstext auch nicht von einem NUR 900II mit sportsitzen geredet! so könnte TE recht behalten und die sondermodelle im preis steigen........:tongue:abwarten ob der verlinkte bei dem preis einen abnehmer findet. ich behaupte mal "ja!"
  19. scheint die feder von der sperrnase des schloß zu sein, hast du die verkleidung schon entfernt?
  20. majoja02 hat auf FVT's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Da es eine Kaufberatung sein soll und nicht "wer sucht mit mir ein auto zum kaputt stehen lassen".....sorry aus dem Bauch....such dir einen oldi oder einen sauger.
  21. @ TE lässt sich dann bestimmt einfach regeln.... warte aber noch auf das video......
  22. lohnt das? im sinne aufwand...sicherlich nicht....ist auch alles mit einem gewissen risiko zu betrachten....jedoch wären teile eher das geringere problem. @[mention=800]patapaya[/mention] 9-3 mittiger verrieglungshebel, wenn zugefahren ist es möglich das dach locker zu verriegeln (wenig kraftaufwand) da die hydraulik erst nach wenigen sek entlastet wird. das entriegeln ist zu vereinfachen indem die hydraulik erst auf schließen arbeiten müsste. also grundgedanke "es wäre machbar" fraglich ob programmierbar?
  23. die verrieglung könnte ähnlich wie dein kofferraum schließmechanismuss aussehen und funktionieren oder wie die der verieglung des fünften spiegel, obwohl ich eher mit dem gedanken, ersetzen des entrieglungshebel durch einen E-Motor (vll schiebedachmotor), liebäugel.
  24. wenn deine einschätzung stimmt, so wäre es noch hilfreich 2 dinge zu erfahren, im dachgelenk rechts hinten befindet sich ein poti s.Bild, ist der arm so kurz wie abgelichtet oder ca doppelt so lang. 2. wenn der verdeckdeckel bei geöffneten verdeck, beim schließen wie von dir beschrieben, stehen bleibt, sind die verdeckdeckelverschlüsse zu bzw verriegelt?
  25. im ersten beitrag........."abgesehen davon das dieses auto im video klappert, ein 9-3 mit 900II Grill und zu beginn ein entriegeltes Dach hat"......gelesen?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.