Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Wene's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja wenn die logistik des TE schon so viel zeit erlaubt hier anzufragen, wäre ein ANDERER Vorschlag erlaubt zumal zweitwagen vorhanden...
  2. meine Frage: ist das normal beim 9-3II folgendes szenario: zündung ist an, kofferraum durch knopf entriegelt, startversuch, vorn rattert es als ob die batterie leer ist. batterie zum überbrücken ran........gleiche ergebnis. Kofferraumdeckel auf und wieder richtig ins schloß geschlagen, normales starten möglich! oder erwartet mich hier ähnliches??? http://www.saab-cars.de/threads/das-geht-so-nun-wirklich-nicht-was-ist-hier-los-rate-mal.43752/
  3. welche war dran? wollte eine automatikantenne rein stopfen, hat alles noch zeit will nun sehen ob er dicht ist.....seitenpappen sind noch ab und lüften aus.
  4. liegt daran, das er zuvor stunden...........auf der bühne abhängen durfte und die federn neue gummis haben
  5. habe ich richtig gesehen? Bj94..? dann hätte das auto zwei nachteile: 2türen zu viel, denn wenn limo dann 9-5 u eben das Bj:adore:
  6. majoja02 hat auf blueperformance's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann brauchst du ja nur für die eintragung oben und unten (hinten) die gummiauflagen fehlen lassen..... mit den neuen gummis ist der R hinten auch gefühlte 3cm höher gekommen http://www.saab-cars.de/threads/brd-bestandsaufnahmeversuch-saab-r900-anteil-von-257-zugelassenen-902-185-ps-coupes.43792/page-7#post-949245
  7. na dann wäre noch lecker zu erfahren wieviele davon sensonic hatten! und ob diese FgNr erfasst sind. dann hole ich meinen wieder aus dem regen .....aufkleber im zulauf......
  8. majoja02 hat auf Wene's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht vorerst gefragt was du erwartet hast u vor allem wofür willst du ihn nutzen? deinen oldi od cab im winter schonen? Allgemeinzustand u Ausstattung wäre interressant? Man könnte die sache ja mal so angehen: kopfschraube nachziehen lassen (gab mal hier einen beitrag) ölwanneninsp. gibt aufschluß ob weitere eingriffe lohnen. (könntest hier brauchbare hinweise u vorgehensweise ausdrucken) so sollte es jede kleinere schrauberbude hinbekommen. bis hier solltest du mit 400€ incl material klar kommen. Ölwanneninsp ohne negative befunde? kein weiteren wasserverlust? positiv verlaufen, erlaube ich mir weitere gedanken..........durchgerostet? sicherlich wie immer übertrieben und es sind nur die ablaufproppen aufgerostet. Blech drauf fertig........ kompl billig abgasanlagen gibt es schon für 120€ das gleiche gilt für die bremsanlage Feder könnte man gebraucht aus der bucht besorgen 20€ federteller aufnahme ob unten oder oben gibt es als rep blech ca70€ macht bei einem positiven ölwannencheck sowie erfolg bei der kopfdichtung dann zusammen 1000€ bekommst du für 1000€ das wozu du dieses KFZ nutzen wolltest? bitte männer will hier keine preisdisku. od über die quallität einiger ersatzteile........................bla bla damit wollte ich nur aufführen das man auch versuchen kann zu erhalten. fast vergessen die teile werden besorgt u im kofferraum zum schrauber des vertrauens gebracht.
  9. die wurden zumindest die ganzen jahre od Km richtig behandelt, wärend die neuen seit ca 2003, in massen produziert u lieblos von einer in die andere ecke gefeudelt wurden:biggrin::biggrin:. so waren die orig fast unkaputtbar. und wenn def. meist der schwimmerarm abgebrochen.
  10. wie schon anfänglich erwähnt zwei paar schuhe: längere zeit def Di od Kerzen.....kat hat es gedankt.
  11. bandel denke ich, jedoch nur mit einer lamda...glaube ich http://www.bandel-online.de/Saab/KATALYSATOR_SAAB_9-3_20_23_T_TURBO_i27_3261.htm
  12. sorry...komm mit deiner fragestellung nicht ganz klar, .......was verbaut ist sollte funktionieren oder?
  13. lacht ....ist auch wichtig...grins.........morgen kommt die rundumleuchte für den hanbremshebel:biggrin:
  14. majoja02 hat auf T U S's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vorgehensweise, bei sicherheitsrelevanten bauteilen!! was erwartest du zu lesen, sparen wollen wir alle......ob das nun das richtige ende ist? manchmal könnte man auch ausbauen. durch gebraucht ersetzen oder hier im forum eine suche auf dem marktplatz starten.
  15. Der Prototyp des 2.3 R basiert auf dem 9-3 2.0 t. somit dürfte es große probleme geben soetwas auf dem deutschen markt zuzulassen, denn es gab soetwas im 900II nicht..! und das fängt schon mit der abgeänderten gesamtlänge an, dann fällt mir noch folgender satz ein.....was an/verbaut ist muss funktionieren. spontan denke ich an den Airbag im sitz, schlimmer wird es noch wenn die sitze aus teilen vom GB Markt zusammengefrickelt sind.
  16. http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Sensor-Klimaanlage-Innenraumsensor-9630740-New-old-stock-/291038908569?pt=DE_Autoteile&hash=item43c3455099
  17. günstiger geht nicht und einen ersatzdeckel hast du auch noch http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-2-0-Behalter-Ausgleichbehalter-KW-Kuhlwasser-Kuhlwasserbehalter-/390698160616?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item5af76cd1e8 der sensor ist eingeklipst
  18. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Nix da! der bleibt MEIN...http://www.saab-cars.de/threads/die-ersten-fragen-zum-neuerwerb.40074/page-10#post-858716 die besten vorraussetzungen hast du jetzt ja...http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=461065
  19. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    er hat nichts aufgeklebtes ........ist so wie du es auch zu sehen erhoffst ;-)
  20. majoja02 hat auf T U S's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ob die vom opel, genau so mit deinem ABS steuergerät abgestimmt sind, kann ich nicht beurteilen. um nun ganz genaues über die funktion deiner bauteile zu erfahren, würde ich sie ausbauen, reinigen und tauschen (von links nach rechts) lassen. veränderte bremswerte sollte nun zeigen ob wirklich diese bauteile daran schuld sind. Alles andere wird dir dann eine werkstatt nahebringen.
  21. Das wurde HIER auch nicht anders verstanden................alles im grünen!! Ps: guter entschluß!
  22. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    eben...geht nicht gibs nicht!! und was frau bantansai anbelangt.................ein mann ist nur so gut wie die Saab-(T)-ine die hinter ihm steht!.....
  23. ich glaube das es schwer sein wird East so zu überzeigen, aus der erinnerung ist er im besitz eines 900II talladega mit T5, sehr ordentlich zusammen das Teil. warum willst du nun einen höhergelegten 900II (deinen anni) zum vergleich nehmen? ein in eibach gepackter 900II mit 17" meinetwegen mit 245ziger reifen lässt jede tiefergelegte Bergziege (9-3) in den Kurven stehen. woran mag das nur liegen? querlenker, hinterachse alles baugleich.......ich glaube es gab keinen vergleichbaren 9.. aus der serie 94-2003 den du näher zum asphalt bringen konntest, als den 900II der einzig akzeptable 9-3 in seiner kombi war der Force......trotz allem weit ab vom zB guten R900

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.