Alle Beiträge von majoja02
-
Verdeckdeckel verriegelt nicht
@ TE wenn möglich solltest du die Finger von den 94ziger modellen lassen, ein jahr jünger sieht es schon viel besser aus. das dach wurde verändert und du hast dann auch die bessere vorderachskonstuktion.
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
Zitat bulldogge oder Angstbeißer: "Mir will auch nicht recht einleuchten, welchen Mehrwert hier das Geschwafel über Pakete oder Inzahlungnahmen oder Schmerzgrenzen gebracht hätte. Der TE hat nie geschrieben, dass er etwas in Zahlung geben möchte. Er will auch nur einen Saab kaufen und kein Paket. Wir sind hier auch nicht in einem Verkäuferforum. Spar Dir doch bitte in Zukunft Deine unqualifizierten Anfeindungen. Dass Du auch Sachdienliches zum Besten geben kannst, hast Du in der Vergangenheit ja bereits bewiesen. Wie wärs, Du konzentrierst Dich in Zukunft wieder darauf?" Das du so wenig AK bist wie ich ein Ing, zeichnet sich gerade ab: ich rede von :zitat"Warum? gute Autohändler machen sich Ihre Geschäfte nicht untereinander kaputt, haben keine langeweile um im forum zu kritzeln, sprechen eine andere sprache in dem zB von paketen od inzahlungnahme, schmerzgrenzen u letztendlich was wirklich muss, gesprochen wird. Ich erkläre es dir aber gern!
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
ich habe deine ausführung mal so gekürzt, ich lese die Threads wenn möglich von anfang an mit und reagiere aus dem bauch......wenn du viel weiter reture lesen würdest wäre dir ein genannter, denkbarer Kaufpreis meinerseits aufgefallen.
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
was nicht geht kann man nicht kalkulieren, es sei denn man wäre in der lage standschäden mit einzukalkulieren..... die summe sehe ich so nicht........aber der hinweis auf PN sollte reichen. das sind aber vorort geschäfte und kein telefonisches abklopfen......und somit unverbindlichkeiten!
-
Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck
hatte ich auch so im bauchgefühl....daher wäre ein erneutes auslesen angebracht.
-
Viggen Wartung... Keine Mängel bekannt - was sollte die Werkstatt alles durchsehen?
den löwenteil deines taschengeldes solltest du für einen anständigen, trockenen winterstellplatz ausgeben. die schnell rein u weg werkstätten vermeiden, das wichtigste! wenn er gut läuft keine probleme macht, NICHT anfassen lassen, 90% aller saabis leiden an selbsterschaffenen Problemen u liebloser rep. warum ölwanneninsp bei 40tsd erschließt sich mir nicht!
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
Warum? gute Autohändler machen sich Ihre Geschäfte nicht untereinander kaputt, haben keine langeweile um im forum zu kritzeln, sprechen eine andere sprache in dem zB von paketen od inzahlungnahme, schmerzgrenzen u letztendlich was wirklich muss, gesprochen wird. sorry @ bulldog...das beste für einen käufer ist immer das wissen wie der derzeitige marktwert ist, abgehobenes verhalten um einen haufen elend zu erwerben verhärtet die fronten, dazu führt zB eine ausgedruckte kaufberatung u ein stundenlanges abfummeln des besagten objekt. @ TE...jetzt wo bulldog dir schon zusichert die kiste an 2000€ erwerben zu können, solltet ihr euch über PN austauschen und zuschlagen!....
-
Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck
da die T7 nur mit errechneten werten arbeitet und somit auch deine ladedruckanzeige, eher ein lügenbarometer sein kann........... ladedruckrohr zur drosselklappe auch richtig fest? Vielleicht hat dein schrauber, der dir die (neue?) Di-box verkauft hat ja auch das Tech2, nach dem löschen der fehler und der neuen box dürften keine Zündfehler mehr kommen. Wenn alle fehler gelöscht u trotz neuer Di-Box u Kerzen weiterhin der fehler des 1u4 zyl folgt, kabel auf bruch überprüfen, dann würde ich den drehzahlsensor auf verdacht wechseln, habe schon einige erlebt die wie ein drehzahlbegrenzer reagierten und bei 4000 umdr. einfach motor aus signalisierten.
-
Unerklärliche Zündaussetzter und kein Ladedruck
du irrst...ich habe keine prob..... die prob kommen zu mir. wenn feste welle dann fest und lader neu! klasse das du dir soooo viel mühe machst, wie wäre es mit step by step...sonst verliert TE noch ganz die nerven... - - - Aktualisiert - - - Woher hast du die DI Box, ist sie neu? Bypassventil geprüft? Zündkerzen okay?
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
danke hatte schon verzweifelt gesucht...denn gelesen war es..
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
ohne Gewähr! ich hatte einen beitrag in diesen thread vom eigentümer (des bei kress abgestellten) gelesen....wo ist dieser beitrag? ich glaube das der text wie folgt lautete: der abgelichtete gehöre ihm und kress will etwas mehr haben, natürlich gebe es den wagen beim eigentümer günstiger. so ähnlich lautete der beitrag......könnte die erklärung sein warum das auto gelöscht ist. @ TE warum in die Ferne......................wenn das gute so nah! hier mal aus den eigenen reihen.........der VK ist zu empfehlen.....ehrlicher kannst du kein ehrliches auto erhalten http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/67749-saab-9-3-i-cabrio-lpt-lpg-prins.html
-
Radio verliert Sender
seite 1 # 10 lass doch dein radio ent u wieder verheiraten, dann sollte alles wieder okay sein, wenn nicht erkennt derjenige über tech2 schon woran es liegen könnte!
-
Motorüberholung am 902
vielleicht habe ich es überlesen, hast du den kleinen simmerring vom schaltdorn am getriebe ern?....wenn nicht, kostet nur ein paar € und der motor bleibt länger grün..;-) eine weitere überlegung zu ern, da nach dem einbau schlechtes ran kommen ist, antriebswellenmittellager, lima regler und auf jeden fall den öldruckschalter. viel spaß noch...
-
902 - kein Mux
der eine zum sammeln von "danke" der andere zur vergabe........
-
Abschmieren
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
@ hundem......wenn du mit unseren gesprächen .........................., dann bitte erwähne das ich dir einst berichtete, das nicht nur DK-Fahrzeuge derartige Parkscheiben verwenden, es gibt im hohen norden einige pendler welche in DK arbeiten, ferner sind nicht alle DK KFZ stark rost befallen, das DK Fahrzeuge meist durchrep. sind und nicht nur durchgeschliffen, auch dieses war thema unserer gespräche. Wenn ich weiter vergleiche, was für bilder vom rostbefall, aus den südlichen bereichen wie zB augsburger raum, hier im forum zu sehen sind, könnte ein DK Fahrzeug ein schnäppchen sein, zumal dieses frisch HU/AU bekommt.(vollabnahme) Und was ich von scheckheften halte,.............möchte ich jetzt nicht erwähnen, manche dieser hefte sind unglaubwürdiger wie ein .......... der satz scheckheft vorhanden, gefällt mir mehr, als scheckheft neu....
-
weißer Qualm nach KGE defekt
kommt darauf an wer oder welcher fehler die CE ausgelöst hat, auf jeden fall auslesen lassen, merken!! dann erst löschen.......
-
902 - kein Mux
wenn schlauch der pumpe abgerutscht ist, wäre ein dauerhaftes surren zu hören, wenn pumpe okay nur ein einmaliges bis druckaufbau. @ TE, und dein zündschloß oder VSS hatten zuvor keine probleme gemacht?
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
bleiben wir mal bei vergleichbaren, so wäre dieses hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-ac-leder-radio-cd-alu-neum%C3%BCnster/172380935.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT eine alternative, zwar 4trg, nach einem anruf sollte auch geklärt sein was der wagen nun wirklich an motorisierung hat, auf jeden fall 2j HU/AU, ca die gleiche laufleistung und muss nicht mit alufelgen blenden. hier würde ich genau hinterfragen ob der renner aus DK kommt, ob nun die AHK gefällt? könnte man ja demontieren da kein ausschnitt in der schürze. Um diese jahreszeit richtig zu nutzen, sollte man das geld in der tasche haben, die händler sind bemüht einige kfz los zu werden, sie sollen nicht mit ins neue jahr laufen, also betonklötze wozu auch ein saab gehört müssen raus, dazu werden jetzt einige die preise senken! zum vergleich was für den preis noch möglich wäre: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-hamburg/186427280.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT vielleicht gibt es ja noch anständige räder dazu!
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
@bollog...umso erstaunlicher, wenn wir hier im 900II /9-3I bereich eine kaufberatung haben, du gerade beschließt was in diesem forum zu tun ist und hier in diesem bereich, einen 9-3II einfließen lässt.
-
Motorgeräusche 9-5 Aero-->Kettenspanner?!
meiner auch nicht, das von dir beschriebene habe ich mal bei einem sauger erlebt bei dem die schiene gebrochen war. wie sieht es denn mit der schiene im deckel aus? ich gehe davon aus das der kettenspanner zuvor überprüft und somit iO ist..;-)
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
gut das wir nun erfahren durften das es um diesen hier geht:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240377508&asrc=st|sr da wurde doch nun alles zu gesagt.......
-
wurde der schon gesehen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-16v-in-h-kennzeichennaehe/158873255-216-9506?ref=search könnte glatt der bruder meiner semmel sein......ob es auch einer von uhlenhorst sondermodell war?
-
Motorgeräusche 9-5 Aero-->Kettenspanner?!
das kannst du dir alles selbst erklären wenn du weißt wo der kettenspanner versucht das kettenspiel zu nehmen! http://media.skandix.de/eimg/2000045.jpg
-
Radio verliert Sender
wie wäre es mit einem zeitweilig verschwinden des bus?