Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ pete und seinem verwöhnten auge: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=673748 http://www.koni.de/finder/ Front koni 044 Hint. koni 043........so steht die kiste nun mit 17" winterräder [ATTACH]76234.vB[/ATTACH][ATTACH]76233.vB[/ATTACH]
  2. hast du ein schiebedach?
  3. majoja02 hat auf schubbi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    #2 + #3 gelesen? - - - Aktualisiert - - - oh man flemming................. doch fielmann?
  4. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das glaube ich nicht.......vielleicht fielmann?........oder #33?......
  5. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    so http://www.reifen-in-chemnitz.de/_images/feinwuchten_am_fahrzeug.jpg oder rollenprüfstand....hebebühne nein oder http://ecx.images-amazon.com/images/I/31vWu5chjeL.jpg
  6. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gut.......................ratlos................vielleicht ein anderes getriebe???........keine ahnung
  7. majoja02 hat auf Sportbiker's Thema geantwortet in 9-5 I
    patapaya ist gedanklich wieder bei seinem 900II ......;-)
  8. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    also letzte achsvermessung in rogge? - - - Aktualisiert - - - wurde neu vermessen, nachdem der spurstangenkopf in die waagerechte gestellt wurde?
  9. majoja02 hat auf Benway's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die powerflex werden ohne hülsen verbaut. querlenkerbogen lässt sich besser verbauen wenn er vom vorderen querlenker gelöst ist, powerflex passen dann genau rein
  10. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich habe so ein blödes bauchgefühl....(achsvermessung) ! nun sind deine räder auf deinen schwarzen eingelaufen, vom profil/lauffläche leisten sie keinen widerstand mehr. im sinne rechts od links weglaufen wollend. wurde neu vermessen, nachdem der spurstangenkopf in die waagerechte gestellt wurde?
  11. Habt Ihr wieder einmal gut hinbekommen! aus dem Bauch und bitte nicht als meckern auffassen! Ich pers. empfand den stand als übersättigt und bezweifel das eine mischung Volvo u Saab richtig war. vielleicht lag es auch nur an meiner erwartungshaltung, besuche ich einen oldtimer messe, möchte ich autos sehen welche nicht täglich anzutreffen sind. somit betrachte ich einen 9000cs oder die kombi-volvo fehl am platz. Vielleicht lag es auch nur an den enormen Besucherzahlen am Sonntag....;-)
  12. majoja02 hat auf schubbi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jepp das teil funkelt bei deinem, da AU über OBD gemacht wurde!
  13. majoja02 hat auf knuts's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du kannst ein hecktriebler nicht mit einem fronttreibler vergleichen. deiner idee folgend...........antriebswellen/korb im getriebe belassen u im stand fahren, würde kein erfolg bringen da der widerstand am diff. fehlt. - - - Aktualisiert - - - was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wäre der ausbau die linken (kurzen) welle und ein testlauf auf der bühne.:confused:
  14. jepp.......ich werde schauen wenn die neuteile angekommen sind......war nur über das rauspurtzeln dieser bauteile verwirrt und dachte eher an zu viel leistungssteigerung frage mich nur, ob bei einer falschmontage und dem fahren von ca 4000km, die schwungscheibe schaden genommen haben kann.
  15. ....beim ausgebauten getriebe hätte es mich auch verwundert, wenn du an so einer kleinigkeit.......................
  16. jep...nach ca einem halben jahr krümelt die schaumstoffverbindungsschicht zwischen stoff u pappe/kunststoff raus... - - - Aktualisiert - - - pappe? hochdruckreiniger?
  17. Ihr solltet beim thema getriebe bleiben und nicht alles vermengen, hülsen der antriebswellen getriebe/diff eingang und hülsen querlenker/stütze. Hier reden wir vom getriebe! auch wenn es wie immer überlesen wurde, stellt sich doch immernoch die frage warum der 900II vom def diff nicht....oder eher 200tsd km später von diesem problem betroffen ist....wenn überhaupt dann eher im Automatikgetriebe. - - - Aktualisiert - - - vielleicht sollten wir genau hier wieder ansetzen!! http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66108-antriebswelle-hat-spiel-im-getriebe-5.html#post951345 http://de.wikipedia.org/wiki/Tilgergewicht
  18. jeh öfter ich die bilder betrachte, komme ich immer mehr zum entschluss das die scheibe falsch montiert war, ich warte auf die neuteile und schaue ob es beim 9-5 möglich wäre.
  19. ich weiß´, hatte nur mit so einem schrott nicht gerechnet, somit druckplatte mit finger durch die scheibe und runter.... von wegen ....alles was am finger blieb war das bauteil mittig mit der feinverzahnung...somit kann ich nicht sagen ob etwas falsch eingebaut war.......
  20. sachs.... - - - Aktualisiert - - - lässt sich die mitnehmerscheibe falsch eingebaut fahren?, ob richtig montiert war kann ich nicht sagen, druckplatte demontiert und die einzelteile purzelten herraus. erstaunlich war das zuvor im leerlauf absolut nichts zu hören war.....selbst beim treten des kupplungspedals nichts zu hören ausser das es schwer ging und kein gang einzulegen war!
  21. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    keine spürbaren rillen in der Kurbelwelle, surren der ölpumpe, leichtes klappern bei lastwechsel auf dem dritten zyl. nähere angaben über bekannte saab-werkstätten usw möchte ich mir ersparen. es liegen rechnungen anbei! innerhalb von 50tsd Km 2x Turbolader ern. aktuell vor 7tsd km Turbolader, sieb war augenscheinlich nicht ausgebaut, jedoch verdreckt........, gesamtlaufleistung 187tsd. [ATTACH]76150.vB[/ATTACH][ATTACH]76159.vB[/ATTACH][ATTACH]76158.vB[/ATTACH][ATTACH]76157.vB[/ATTACH][ATTACH]76156.vB[/ATTACH][ATTACH]76155.vB[/ATTACH][ATTACH]76154.vB[/ATTACH]
  22. .....hat jemand eine Idee? normale fahrweise, meines wissen etwas Tuning eines hier im Forum Bekannten.... Kupplung war keine 4 Monate alt!
  23. majoja02 hat auf vinario's Thema geantwortet in 9-5 I
    ach @ TE ruf doch vorher einfach an!.......http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66891-mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein-4.html#post961293 es liegt eben immer im auge des betrachters... umso erstaunlicher das du einen ranzteile vertrieb in den himmel lobst, hier aber die Frechheit besitzt, ein ehrliches familienauto was mit schoko od kekskrümel besäht ist, zu verurteilen zumal es klar so beschrieben wurde. auf den bildern ist klar zu sehen das kindersitze auf der rückbank standen. Deine beschreibung hat nichts mit dem technischen zustand zu tun, ausser das er gefühlt nicht richtig lief.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.