Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. musst du mich doch nicht fragen:tongue:...den VK..schreibt er doch....wäre doch klasse wenn er die ketten meint.
  2. warum nicht wenn man aus einem kombi einen viertürer machen kann, und somit die heckklappe ganz ausser acht gelassen wird,.......
  3. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    innenkotflügel.....
  4. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jetzt würde ich wieder auf clamp..........ist ja nun draußen....kann es ja nicht sein. schau mal genau nach den hinteren bolzen..........sie dürfen keine unterlegscheibe haben......sollten so aussehen.... http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126078t-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s-dsc00259.jpg und eine 16 schlüsselweite haben. dann schauen ob zwischen hilfsrahmen und unterboden an dieser besagten stelle die große unterlegscheibe liegt........schwer zu erkennen! ist dieser bolzen mit unterlegscheibe auf dem bolzen http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/126079t-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s-dsc00260.jpg dort verschraubt, hat 15 schlüsselweite, dann A-karte hat andere steigung(bzw ist bauchig im gewindegang) u man kann davon ausgehen das dass gewinde(mutter)im holm dahin scheidet.(schweißpunkte von der mutter im holm abreißen) alles andere erwähnte ich bereits.............viel glück!
  5. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ erik: aus der erinnerung, dein auto bekam ein neues/anderes getriebe richtig? folgendes wäre noch denkbar.....habe ich allerdings noch nicht erlebt....die hauptbolzen des hilfsrahmen 18 schlüsselweite, sind ähnlich konstruiert wie die hinteren querlenkerbolzen, was wäre wenn dein gesamter hilfsrahmen nicht wirklich fest sitzt? vielleicht einfach nocheinmal von hinten nach vorn nachziehen....16...18....15 schlüsselweiten wobei die vorderen (im bereich kühler) von werk aus immer klebgesichert sind...
  6. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du warst mit der klammer auch nicht gemeint! leider nur das http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/achslenker/schraube-querlenkerlagerung/1024591/ bei skandix gefunden, der wulst am bolzen ist klar zu erkennen, der zum verwechseln ähnliche bolzen, jedoch ohne wulst, findet man in der befestigung des geraden querlenker im hillfsrahmen. besitzt IMMER eine unterlegscheibe welche NICHT vom bolzen zu trennen ist, ferner fehlt die spitze, welche zum einführen der hülsen als auch der großen unterlegscheibe zwischen hilfsrahmen und holm hilfreich ist. - - - Aktualisiert - - - doch doch mein lieber erik..............wir sind in deinem fred zuvor alles durchgegangen....ich meine das wir vom bolzen bis hin zum knarren u lustig machen einiger videostimmen, domlager usw alles durch hatten, sogar die irrtümlich zu verdrehende scheibe welche natürlich in deinem 9-3 nicht zu finden ist. wenn nun alles wie schon erwähnt und aus der erinnerung u hüfte........... die von flemming vorgeschlagene methode, abgekoppelte spurstangen, räder auf einem teller/topfdeckel.....und drehen. so könnte man eingrenzen...... - - - Aktualisiert - - - knarrende buchsen hatten wir auch schon durch. leider springt bei erik die feder, er hat ein klong beim einlenken...... das einzige was mir dazu noch einfällt wäre eine def. buchse der spurstange in der befestigung am lenkgetriebe, jedoch meine ich die auch schon erwähnt zu haben...
  7. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das war das zweite mal das du mich des lügen in diesem thread bestraft hast..........................grrrrrr ich glaube ich bekomme die T...!! wenn du tatsächlich ausgebaut hast, wäre dir aufgefallen das der klammerbügel glatt ist, und somit kannst du den klemmsatz nicht als clever bezeichnen, lenkgetriebegehäuse und klammer glatt was ist dort clever. ich hatte mitlerweile einige forumsjungs vor ort, leider konnte ich es nicht mehr vorführen, da meine klammer durch das einbringen des schmirgelleinen gesandet ist.... egal du machst das schon.......... - - - Aktualisiert - - - smilie vergessen? oder habe ich gras auf der schulter, unsere klammer ist nach wie vor drin und gibt ruhe! - - - Aktualisiert - - - dieser linkhttp://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59744-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s.html#post953322 war schon in #124 guckst du mal...............
  8. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nee du glaubst ja auch nicht das dein steering knacken kann
  9. und schupps sind wir wieder im bereich wo 900II u 9-3 vermengt werden ;-)
  10. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    genau...denn wenn du passenden kram verbaut hättest würde zwischen rohrstückchen der powerflex u befestigungsbolzen, NICHTS passen! - - - Aktualisiert - - - wie du hast rückenprobleme? @benway....nicht das wir uns missverstehen, ich rede von diesen buchsen und dessen stahlröchen gut zu erkennen. http://www.ebay.de/itm/2x-Querlenker-Pu-Buchsen-VA-innen-hinten-Saab-9-3-900-Polyureth-Powerflex-66-303-/230937791333
  11. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    glaubten schon sehr viel leuts hier nocheinmal: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/59744-knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s.html#post953322
  12. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    presse? wofür.....wenn richtige hintere ....also in der querlenkerstütze....buchsen gemeint sind, so passen die orig.bolzen ganz genau in die powerflex! wenn du wieder alles raus hast, kann es helfen, die stahlrohr-stückchen der powerflex, oben u unten aufzurauhen od mit der flex leichte kerben einbringen. so hast du vor dem hin und herrutschen ruhe, vorrausgesetzt du hast beim kupplungswechsel nicht die bolzen vertauscht, nochmal gefragt welche schlüsselweite haben deine besagten bolzen? falscher bolzen eingedreht, gewinde im holm vergnaddelt, bolzen ist nur noch schwer richtig fest zu bekommen, da dieser sich durch seine falsche gewindesteigung gern wieder löst!
  13. in meinen augen eine ranzkiste, heckklappe 9-3 schwarz ohne den metallikeff. vom R, erstaunlich die Rückleuchtenseg. und klappe 9-3 u die rückleuchten vom 900II,hätten die kunststoffelemente unter den rückleuchten auch getauscht werden müssen, auch die stoßstange hinten.....stammt scheinbar von einem anderen kfz, über das hintere saabemblem reden wir nicht ;-) auch der fehlende heckspoiler wäre egal...;-) gehen wir weiter, fällt auf das die türpappe fahrerseitig durchgescheuert ist.....lässt mich an der laufleistung zweifeln, kupplungspedal viel zu weit oben, schaltsack abgeranzt,Tafel wurde nicht anständig eingesetzt, hatte der R nicht auch tempomat und chromgriffe sowie lackierte spiegel? 250ps......der meint gefühlte wenn die kupplung mal nicht rutscht..bestimmt findet man bunte schläuche, einen luftfilterpilz, einen zischie unter der haube. jetzt wo wir schon die haube anfassen....:eek:wo sind die scheinwerferwischer, die stoßstange sitzt viel zu dicht unter den scheinwerfern (gummilippen fehlen) wenn ich richtig sehe ist die st-stange oberhalb nicht lackiert hinten ja. sorry!!! auch wenn es jemand aus dem forum ist..... ein auto mit so viel pflege u optischen raffinessen wie zB die radkappen, sollte angemessen dargestellt und preislich angepasst sein.
  14. majoja02 hat auf Suppenhahn's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klasse Idee!.........jetzt noch den schlüsselanhänger mit einem vibi zu bereichern...
  15. naja selten dieses gesamtpaket, vor allem letzter kundendienst u letzter zahnriemenwechsel, 05 und 07 2013 dieser wagen könnte besser da stehen wie manch einer mit 200tsd. würde trotz allem nachfragen ob es wirklich ein turbomotor ist, könnte mir gut vorstellen das es ein 2,3l sauger wäre.
  16. schön.........würde mich ernsthaft interressieren ob du eventuell deadlook und den quittierton verschluß hörst, wenn du einmalig verschließt. - - - Aktualisiert - - - bist du da ganz sicher?
  17. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mmhhh könntest du mal ein foto von deiner verschraubung machen
  18. stimmt ich vergaß, nicht das du bei zuviel lärm das mammut weckst............
  19. ach so.........dachte ich mir schon, kannst doch abkürzen, durch die küche in die garage, ansonsten angestellte wecken.....
  20. passiert doch nichts wenn du am entrieglungsknopf ziehst
  21. ich glaube nicht das es zu hören ist, hast du mal bei offenen fenster am knopf gezogen?
  22. video? wie du deine frau den kasten schleppen lässt....jepp..
  23. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    federhülse passt nicht in die mitgelieferte stahlbuchse/rohrstück
  24. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    richtigen bolzen verwendet? welche schlüsselweite? denn wenn alles in PU passen die hülsen nicht mehr!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.