Alle Beiträge von majoja02
-
weißer Qualm nach KGE defekt
das die schläuche unterschiedlich sind weiß ich, du scheinbar auch, verstecken geht.....kannst glauben ;-) eingebaut und fühlend angebracht, bei warmen motor und das gelumpe wo möglich noch vorgewärmt vom ventildeckel genommen...................... egal war ja nur ein tip
-
Cabrio kaufen - 9-3 I oder 9-3 II?
ja aalglatte kiste, bis auf der dachinnenhaut. ich würde vorschlagen du lehnst dich zurück und lässt die zeit für dich arbeiten. der händler glaubt das er etwas ganzzzzzzzzzz besonderes hat, stimmt wenn die angaben stimmen, nur eines hat er bestimmt nicht.........das wäre bei dem Preis einen Käufer! er vergisst das ein käufer der so einen Preis bezahlen will und nach so einer laufleistung sucht, reparieren lässt!.....da fängt sein Problem an! Habe mal eben angerufen ...;-) wie üblich das Fähnchen, keine Gewähr,Angaben sollen stimmen, er weiß wie saabfahrer ticken..., unter 11tsd geht der wagen nicht vom Hof. inzahlungnahme, eines saab aus dem gleichen Bj mit fast gleicher laufleistung coupe, ausgeschloßen.
-
Cabrio kaufen - 9-3 I oder 9-3 II?
ja aalglatte kiste, bis auf der dachinnenhaut. ich würde vorschlagen du lehnst dich zurück und lässt die zeit für dich arbeiten. der händler glaubt das er etwas ganzzzzzzzzzz besonderes hat, stimmt wenn die angaben stimmen, nur eines hat er bestimmt nicht.........das wäre bei dem Preis einen Käufer! er vergisst das ein käufer der so einen Preis bezahlen will und nach so einer laufleistung sucht, reparieren lässt!.....da fängt sein Problem an!
-
Sind die Zylinderköpfe an einem B204l und einem Saab 900-2 Sauger gleich mit 131 PS
@hunde......... er hatte gerade die Kurve:knuddel: ! wenn du so weiter machst gibt es bald die rentnerabteilung @dasbrot: vielleicht ist das etwas zum tunen die drehzahlen hatte er ab werk...eben wenig masse! aber ge.. das Teil:biggrin: aus WIKI:"Besondere Beachtung verdient der Charade GTti, der sportlichste Ableger der Baureihe. Er schöpft mit Hilfe eines Abgasturboladers aus einem Dreizylinder-12-Ventil-Ottomotor mit 993 cm³ Hubraum eine Leistung von 74 kW (101 PS). Durch das geringe Leergewicht von 810 kg ist eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 8,1 s möglich. Aufgrund seiner Robustheit und der einfachen Technik wurde der Charade GTti häufig erfolgreich im Motorsport eingesetzt."
-
Fuhrpark um ein 9-3 Cabrio erweitert
Du Ihn nicht, aber er deine Frau.........
-
Sind die Zylinderköpfe an einem B204l und einem Saab 900-2 Sauger gleich mit 131 PS
hier ist eine menge zu erfahren, ob adressen oder user mit erfahrungen im bereich tunen viel zu lesen...http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/39209-9-3-viggen-rebuild-project.html
-
Schiebedach
meist haben die schiebedachkassetten vier abläufe, jede ecke einer, wenn du mit draht rumstocherst, dann vorsichtig nicht das dir die ablaufschläuche abrutschen. beim 900II/9-3 verlaufen die hinteren schläuche durch die C-Säule nach hinten und werden unterhalb der rückleuchten durch die bodengruppe nach aussen geleitet. vor den abläufen sind gummilippen, welche gern mit moos usw verkleben, an diesen stellen reinigen hilft meist.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
.......das öl wird natürlich mit voller wucht gegen den simmerring.... ist doch klar wie solltest du auch sonst erkennen wann dieser zu wechseln ist. unfug, die rillen transportieren das öl wieder richtung getriebe, sind zur schmierung gedacht. also dürfte man nun endlich zu dem entschluß kommen, sollten diese hülsen in eimer sein, hat das getriebe an ausserordentlichen ölmangel oder an einem übergroßen spiel des Diff-Korb gelitten. ohne nun nähere gedanken der antriebswelle zu widmen. Fazit: @ Fröschchen, bei einer guten A-Welle, wird diese Hülse ein def.Getriebe nicht mehr retten können. @ Matt.......wie weit sind deine schrauber?
-
Anzugsdrehmoment Querlenker
Nach Querlenker-Buchsen-Tausch suche ich die Anzugmomente der oberen Querlenker/Buchsen-Haltebügel. hat jemand die daten? Danke!
-
Sind die Zylinderköpfe an einem B204l und einem Saab 900-2 Sauger gleich mit 131 PS
einen dieser personen hast du vor dem koffer ge........,...tja dumm gelaufen, sicherlich wird dir woanders geholfen, manchmal könnte man auch versuchen das ruder herrum zu reißen, denn ein besseres forum wirst du nicht finden. gutes gelingen
-
Fuhrpark um ein 9-3 Cabrio erweitert
er verwechselt den 3-6 mit saab 96... und das ist in unserem alter erlaubt.
-
Sind die Zylinderköpfe an einem B204l und einem Saab 900-2 Sauger gleich mit 131 PS
kannst du auch nicht, denn saab(turbo) muss man nicht tunen, sondern fahren können. die wenigen, die das begriffen haben, möchten ihre kisten erhalten und genau diese leute findest du hier. Mit dem nötigen respekt Auto/Mensch kannst du hier ALLES erfahren.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
so jungs, zu welchem entschluß kommt ihr nun? jeh mehr drehzahl die welle macht, desto höher der öl/fluss/druck welcher in den längsrillen transportiert wird?....
-
weißer Qualm nach KGE defekt
naja wenn du weist wer verbaut hat, die schläuche welche angeblich nicht zu verwechseln sind, nicht verwechselt sind....dann könnte es ja nur der lader sein. aus der praxis, vertauschte schläuche an der ölfalle führen zum qualmen, rottigen lauf, bis hin zum absterben.
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
ich wechsel die dinger durch aus/einpressen.
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
war das nun eine erstgemeinte frage? welche buchse meinst du?
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
@ flemming, ich denke das PU am bogen zum geringeren verschleiß beiträgt. zum einem wechselst (im sinne einpressen) du bestimmt nur einmal die gepressten buchsen mit der stahlhülle, denn nach dem 2 mal fallen die dritten buchsen dann meist von allein raus oder der querlenkerbogen rutscht runter, der entstandene rost am stahlring der buchse nimmt beim auspressen genug alu mit ..;-) ich habe auch das gefühl, das die PU Buchse, an der besagten stelle,nicht steifer bei auf und abbewegungen (des rades) ist, nur bei hin und herbewegungen im sinne anfahren - bremsen. Das kann meines erachtens nur besser für die große Buchse (1) sein. mal sehen wie lange knuts mit seiner querlenkerkombi ruhe hat.
-
weißer Qualm nach KGE defekt
was hast du denn bis jetzt gemacht? neue kge? das abgelichtete gelumpe kannst entsorgen.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
hallo.................ich habe es in der tat so gemeint wie in #5 zu lesen. am preis könnte man in der tat etwas machen.....da saab händler und es auch in seinem interesse sein könnte, incl zum preis, die bald anfallende große insp. mit ölwannenreinigung. alles vermerkt im scheckheft und gestempelt/unterschrieben. so könnte dann bei max 6500€ ein schuh draus werden. @frank frei haus!
-
902 - Internetfunde
sieht schön zusammen aus leider ein 96 ziger, naja eben Bilder. oder ein tolles auto ins richtige licht gestellt. die kombi ist erwachsen,2,3l mit automat.
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
aber petes schrauber scheinbar nicht, wenn der wüsste wieviel arbeit er sich auf jahre erspart, da pete seinen renner scheinbar zum oldi werden lassen will....
-
Gute Qualität und fairer Preis für Quer- und Längslenker 9-3 I
Querlenker und den Bogen ..querlenkerstütze.. knuts redet vom erneuern des querlenker (incl Traggelenk,und 2 Buchsen) bei der Polybuchse, ist die querlenkerstütze gemeint, also der Bogen mit nur einer austauschbaren Buchse.
-
Neuaufbau 96 2 Takt
sieht doch alles recht annehmbar aus, wie klaus schon sagt schauen was noch im verborgenen sein kann. Federn raus geht hinten so, vorn solltest einen guten federspanner nutzen, wichtig und sehr hilfreich ist es, bei noch abgebauten kotflügeln, die federn wieder einzusetzen. weiterhin viel spaß....gutes gelingen!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
du redest von diesem ring? [ATTACH]75571.vB[/ATTACH] brauchst dir keine gedanken machen!..............erst wenn er nicht mehr da ist!
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
endlich mal ein ehrlicher..... kein erwähntes scheckheft da viele lücken , gepflegt, alles auf dem neusten...ich mag auch eher die alte KGE. dafür hat er bestimmt einen A.. voll rechnungen. scheint nur mal eben durch die waschanlage gegangen zu sein. nicht aufbereitet. scheinbar sehr ehrliches teil